Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>JavaScript SQLite Inhalt überprüfen

JavaScript SQLite Inhalt überprüfen

vetterjack
vetterjack05.03.1212:30
Hey Leute
Hat jemand eine Ahnung, wie ich eine Tabelle auf Inhalt überprüfen kann.
Ich habe bis jetzt mit JavaScript eine SQLite-Tabelle clientseitig erstellt. In die Tabelle sollen Einstellungen gespeichert werden.
Nun habe ich eine Funktion, die die Standardeinstellungen in die Tabelle eintragen soll, falls die Tabelle noch leer ist.
Würde ich die Standardeinstellungen-Funktion jedes Mal aufrufen, können ich keine Einstellungen mehr vornehmen, da diese jedes Mal wieder überschrieben werden.
0

Kommentare

crossinger05.03.1213:55
Ich habe keine Ahnung von der Kombi JS + SQlite, aber ich würde normalerweise hingehen und eine Überprüfung einbauen, ob die Tabelle noch leer ist, etwa so:

SELECT COUNT(*) FROM <meinetabelle>

Wenn das Ergebnis 0 ist, dann wird geschrieben, sonst nicht.

Hilft Dir das weiter?

0
vetterjack
vetterjack06.03.1219:46
Danke, hab es mal versucht, hat aber leider nicht geklappt, oder ich bin zu blöd dafür
Hab jetzt eine Lösung gefunden.
Einfach eine Query über die Tabelle laufen lassen und schauen, ob die Länge der results größer 0 ist oder nicht
Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin -.-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.