Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Java Version?

Java Version?

Tic12.10.0608:58
ich lese gerade auf der Apple seite, dass mac osx 1.4 java 1.4 "native" unterstützt, aber gibt es gar keine VM für java 1.5?

wär ja sehr blöd =/
0

Kommentare

Tic12.10.0608:59
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0614:25

Im Terminal

java -version

und Du weisst welche Version aktuell in Gebrauch ist.


Mehr Java@@http://www.muchsoft.com/java/macosxjavaversions.html
0
Tic12.10.0615:24
ich hab noch keinen mac, nur ist das echt bedeutsam für mich, weil ich eben unteranderem auch java programme entwickle... aber da bin ich mal beruhigt, dass das eh supported wird =)
0
Tic12.10.0619:49
und wie siehts damit aus, verschiedene versionen zu installieren? also 1.5 zu haben aber für 1.4 zu entwickeln? ist auch oft entscheident. weil manche kunden eben ein 1.4 produkt haben wollen, aus verschiedenen gründen, aber aber 1.5 und da will ich nicht immer die VM de/installieren
0
Tic12.10.0619:52
ja ich weiß dass sie abwärtskompatibel sind, aber zum testen isses immer nochbesser
0
oefinger
oefinger12.10.0619:53
Das ist problemlos möglich. Du kannst verschiedene VMs parallel nutzen. Ist eigentlich nicht viel anders als unter anderen UNIXoiden. Im Normalfall hinkt Apple allerdings mit den VMs etwas hinterher, es ist jedoch möglich (mit gewissen Einschränkungen) die VMs von Sun zu verwenden. Gibt dazu auch ne Reihe von TechDocs von Apple,
0
Tic12.10.0620:31
jop also eclipse kenn ich aber halt nur unter windows im moment, nur ich hörte eben, dass man nicht ohne probleme 2 oder mehr VM installieren kann
0
_mäuschen
_mäuschen12.10.0620:42

Installing Java 5.0 and Eclipse on Mac OS X 

dann wird's auch mit deinem zukünftigen Mac klappen;-)
0
Gaspode12.10.0616:05
Logisch 1.5 ist dabei wenn Du den Rechner installierst.
0
Gaspode12.10.0620:12
Ist problemlos möglich und auch so installiert wenn Du den Rechner kaufst. 1.3, 1.4 und 1.5.

1.4 ist IMHo Default und 1.3 nur PPC, also wird mit Rosetta emuliert, aber das sollte passen.

In z.B. Eclipse kannst Du ja genau einstellen welche JavaVM Du verwenden willst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.