Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Jailbreak greenp0ison

Jailbreak greenp0ison

Manuel Berstecher09.02.1119:56
hallo alle zusammen

ich hab mal ne blöde frage aber...

hab mir seit gestern den neuen jailbreak von greenp0ison auf meinen ipod 4g geladen,
hat auch alles super funktioniert.
als ich jetzt das cydia öffnete und ein programm bei "suchen" eingab (z.b. doodle jump) kamen nur so komische sachen wie doodle jump theme oder doodle christmas theme etc.

ich habe bisher noch nie einen jailbreak durchgeführt und kenne mich nicht damit aus

ich würde mich auf eine antwort freuen...

danke schonmal im vorraus

0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh09.02.1120:06
Was hast denn erwartet? Was sollte denn kommen?
0
Manuel Berstecher09.02.1120:12
jaa irgendwie das programm und nicht irgend so ein komisches theme...

oder muss man das vom pc runterladen ??
0
chill
chill09.02.1120:14
Cydia ist eine Software-Anwendung für Apple iOS, die dem Benutzer das Durchsuchen und Herunterladen von Anwendungen für ein iPhone, iPod Touch oder iPad erlaubt, das mit Hilfe eines so genannten Jailbreaks so manipuliert wurde, dass Software nicht nur aus dem App Store sondern auch von anderen Quellen installiert werden kann. Cydia wurde von Jay Freeman (auch bekannt als saurik) entwickelt und wurde ursprünglich als Open-Source-Alternative zu Installer.app auf iOS 1.1.x veröffentlicht, wurde aber schnell zum beliebtesten Paket-Manager ab der Firmwareversion 2.x.
Cydia bietet eine benutzerfreundliche grafische Oberfläche für einige Open-Source-Software-Installations-Tools, die ursprünglich für Debian (speziell APT und dpkg-Paket-Management-System) entwickelt wurden. Cydia-Repositories ermöglichen die Installation von Software-Paketen, von denen die meisten zur Verfügung stehenden kostenlos herunterladen werden können. Cydia beinhaltet auch den Cydia Store, in dem eine Reihe von Anwendungen zum Verkauf angeboten werden. Sowohl die kostenlosen als auch die kostenpflichtigen Software-Pakete werden direkt auf ein iOS-Gerät heruntergeladen und auf der gleichen Position wie die vorinstallierten Anwendungen von Apple im Applications-Verzeichnis Installiert.
Im September 2010 hat Cydia den Mitbewerber Rock gekauft. Alle Apps, User und Lizenzen wurden zu Cydia transferiert.

heisst: apps die du im offiziellen app store findest, wird du dort NICHT finden! es sei denn sie wurden dort herausgeworfen, ab und an finden die dann eine neue heimat in cydia

wenn du dir eine bestimmt quelle manuell hinzufügst, dann kannst du eine bestimmte app installieren die es dir erlaubt nahezu jede app die es auch im offiziellen store gibt, dort gecrackt (eben kostenlos) zu installieren. natürlich werde ich hier weder namen noch sonstwelche tipps dazu nennen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rowkajjh
rowkajjh09.02.1120:14
Du kannst das Programm im Appstore kaufen. Ich glaube, Dir ist nicht ganz klar, was cydia ist.
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.02.1120:14
Hehe gecr4ckz0rt3 appz nehm ich an Alles machbar aber da gibt es hier glücklicherweise keine Hilfe.
0
chill
chill09.02.1120:16
rowkajjh

ich vermute ich weiss was er will. das wird er hier aber nicht bekommen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill09.02.1120:18
aber da gibt es hier glücklicherweise keine Hilfe.

irgendeiner dieser trottel, die stolz drauf sind keine app bezahlt zu haben, wird ihm leider wohl doch helfen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rowkajjh
rowkajjh09.02.1120:20
chill
rowkajjh

ich vermute ich weiss was er will. das wird er hier aber nicht bekommen

Oder so
0
Manuel Berstecher09.02.1120:25
hey leute danke für die informationen.

ich werde mich mal selber weiter informieren...


0
semmelroque
semmelroque10.02.1109:08
möge die staatsanwaltschaft mit dir sein...
0
Dreinscheisser19.02.1117:25
Du musst die Quelle cydia.hackulo.us hinzufüfgen und dann installous downloaden.
0
Macbook10020.02.1109:37
Ist aber illegal!!!
Aber ich hab noch nie jemanden getroffen der erwischt wurde!
0
Modulonatic
Modulonatic20.02.1111:22
Macbook100
Ist aber illegal!!!

Hackulous war eigentlich mal so gedacht das du die Programme da lädst und falls sie dir gefallen, sollte man sie legal kaufen...
Doch wer von denen die das machen hält sich denn dran, ich denke keiner...
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
chill
chill20.02.1123:37
Doch. Ich!

Einige Apps über Installous getestet, und bei gefallen gekauft.

ALLE meine Apps auf dem iPhone sind bezahlt! Auch zb Navigon oder Logmein. Man muss eben Angebote abwarten, dann spart man zum Teil mehr als den halben Normalpreis, Apps wie Apptracker helfen dabei ungemein.

Zudem: Verliert man den Jailbreak, dann läuft keines der über Installous installierten Apps mehr.

Wer sich ein 700 EU iPhone leisten kann, dem machen auch ca 150 EU für Apps nix aus, die gehen im Lauf der Jahre ja nicht verloren ... man nimmt sie von iphone zu iphone mit. Bisher hab ich also ca 50 EU/Jahr für Apps ausgegeben, das treibt mich nicht in die Armut.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iPhoneFreak200930.08.1114:46
Oh man wenn ich mir mal ausrechne was ich bisher im AppStore und iTunes gelassen habe, seitdem ich ein iPhone und iPad habe... Da kommt bei mir schon ne vierstellige Summe zusammen. Das gute ist eben man nimmt die Apps ja wirklich immer von iPhone zu iPhone mit.
0
Manuel Berstecher01.09.1113:05
Ich kauf mir auch alles, aber ich ich hab die Frage hier reingeschrieben weil ein Freund von mir das machen wollte !

Bei mir kommt auch eine ganz schön große Summe zusammen
0
iGod01.09.1114:19
Genau, immer dieser Freund.
0
Manuel Berstecher01.09.1117:04
iGod
Genau, immer dieser Freund.

ich hab mein iPod touch 2g gleich gekauft als er veröffentlicht wurde und ihn seit dem noch nie gejailbreakt !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.