Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak entfernen - Fehler 1015

Jailbreak entfernen - Fehler 1015

Finn080719.11.1112:11
Hallo liebe MTN-Gemeinde,

ich muss auch leider mit einem kleinen Problem bezgl. des Entfernens eines Jailbreaks belästigen.
Die Situation ist folgende: Ein technisch weniger versierter Bekannter von mir hat sich ein iPhone 3G für seine Tochter gekauft und musste leider feststellen, dass das iPhone jailbroken ist.
Er hat mir das gute Stück also in die Hand gedrückt und mich gebeten, zu versuchen, ob ich den Jailbreak wieder weg bekomme.

Daraufhin habe ich iOS 4.2.1 runtergeladen, das iPhone in den DFU-Modus versetzt und die Software installiert.
Beim anschließenden Booten bricht der Vorgang jedoch ab und wird mit der Fehlermeldung 1015 quittiert.

Hat von euch jemand eine Lösung für dieses Problem?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG,
Finn
0

Kommentare

inquisitormagnus
inquisitormagnus19.11.1113:07
Die Frage ist: 1) wenn du jailbreak entfernst, kann es sein, dass das iPhone mit normalem Firmware dann einen Simlock hat. Also bleibt dann nur Jailbreak.
2) versuche es mit einem anderen Rechner oder mit Windows (wenn du die Möglichkeit hast
3) suche hier in Forum etwas über Terminal und hosts Dateien (habe leider keine zeit selber einen Link zu posten)
4) hast du dazwischen vielleicht einen USB Hub? Wenn ja, schlisse es direkt an den Rechner an
Melde dich wieder.
0
Finn080719.11.1113:28
Danke für deine Antwort.
1) Das iPhone ist Sim-Lock frei.
2) Werde ich sofort in Angriff nehmen.
3) An das Terminal traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran.
4) Nein, es steckt direkt am Rechner.

Ich melde mich sofort wieder und berichte über die Ergebnisse des Windows-Versuches
0
Zauberlehrling19.11.1113:31
Welche iOS-Version ist dann jetzt drauf?

Normalerweise reicht ein einfaches Update oder Wiederherstellen. DFU-Mode braucht es dazu nicht.
0
Boss
Boss19.11.1113:43
Finn0807
wenn du das gelesen hast, weist du warum der Fehler kommt.
0
fionda19.11.1114:04
Boss
@@Finn0807
wenn du das gelesen hast, weist du warum der Fehler kommt.

es geht um ein 3g!

inquisitormagnus hat mit punkt 3 das wahrscheinlichste problem benannt. viele leute starten programme wie tinyumbrella, geben diesen programmen admin-rechte ohne zu wissen, was die tun. tinyumbrella macht eintraege in die hostst-datei und sorgt dafür, dass kein programm mehr die apple-registrierungsserver erreichen kann. das ist unter bestimmten bedingungen sinnvoll. aber ziemlich schlecht, wenn man nichts davon weiss und später mal ein normales update oder wiederherstellung machen moechte. man kann in tinyumbrella dieses verhalten zwar deaktivieren, aber das ist gut versteckt.

entferne die falschen eintraege in der hosts-datei und es wird klappen.
0
Finn080719.11.1114:55
So, mit Windows hat es leider auch nicht geklappt. Der Problemhergang und die Fehlermeldung sind identisch.

Vorher war iOS 4 drauf installiert.
Meint ihr, ich sollte Montag mal beim Apple Store vorbeischauen?
0
Macbook10019.11.1115:25
Hallo! Hast du schonmal den restore mode ausprobiert? (geht anders wie der dfu, weis aber leider nichtmehr wie ) ging bei mir dann eigendlich immer!
0
soapsick
soapsick19.11.1115:28
Finn0807
So, mit Windows hat es leider auch nicht geklappt. Der Problemhergang und die Fehlermeldung sind identisch.

Vorher war iOS 4 drauf installiert.
Meint ihr, ich sollte Montag mal beim Apple Store vorbeischauen?

die werden dir nicht helfen, wenn der fehler vom jailbreak kommt.
0
Finn080719.11.1115:33
Habe gerade mit denen telefoniert und die Situation erklärt.
Die meinten, dass sie bei Jailbreaks zwar eigentlich keinen Support leisten, da es in dem Fall aber darum geht, dem Jailbreak den Gar aus zu machen werden sie es sich mal anschauen.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und ich werde euch dann am Montag darüber informieren, wie es gelaufen ist.
0
chill
chill20.11.1110:18
Warum nicht einfach das iPhone komplett wiederherstellen über iTunes, oder über die Einstellungen zurücksetzen?

Was soll der unnütze Quark mit DFU Modus und selbst heruntergelassener Firmware?
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
DonQ
DonQ20.11.1111:15
dazu bräuchtest du ein stabiles os und ein funktionierendes itunes…oder anders: scheint seit kurzem nicht mehr zu funzen.

btw. da muss man sich schon eine sehr verseuchte Firmware draufgepfuscht haben, dass man ernsthaft(Garantie mal ausgenommen) sich über ein downgrade auf original firmware gedanken macht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bono01
bono0120.11.1111:58
Die Hosts Datei von allen Apple Einträgen befreit?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pixeldude
pixeldude20.11.1118:10
Das mit TinyUmbrella und der Host-Datei hat mich auch schon zur Verzweiflung getrieben… bist Du sicher dass es nicht installiert ist?
0
pixeldude
pixeldude20.11.1118:12
Von "verseuchter" Firmware habe ich noch nie gehört, glaub' nicht dass es daran liegt.
0
soapsick
soapsick20.11.1118:16
was kam denn im apple store raus??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.