Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ja der erste Computer mit Maus feiert Geburtstag

Ja der erste Computer mit Maus feiert Geburtstag

iBookG403.01.0917:51
Hallo zusammen,

ich finde, dass man den Geburtstag des ersten Computers mit einer Maus gedenken soll. Es war am 3.1.1983.

Wer es genau nachlesen will:

Gruß

iBookG4
0

Kommentare

idolum@mac03.01.0919:20
Ich lese hier nur Mac. Dieser kam aber 84 raus und war nicht der erste mit Maus. Das war die Apple Lisa für 10.000$.
0
Sarnjai
Sarnjai03.01.0919:32
Dann reihe ich mich in die Schlange der Gratulanten ein.
Glückwunsch ihr beiden!!!
0
osxnerd03.01.0920:36
Der erste Computer mit einer Maus dürfte die "Scientific Data Systems SDS 940" gewesen sein. Das ist das Computersystem, mit dem der Erfinder der Maus Douglas Engelbart hauptsächlich gearbeitet hat. Die Maus wurde 1963/64 erfunden, bis 1968 weiterentwickelt und dann der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der erste Computer mit Maus ist also über 40 Jahre alt. Im Artikel geht es allerdings um den ersten PC mit Maus, also um das erste System für persönlichen Gebrauch durch Privatleute. Das war tatsächlich der Apple Macintosh.
0
idolum@mac03.01.0920:39
Naja, sagen wir der erste in Serie produzierte Computer. Das war die Lisa. Sonst könnte man ja auch die Xerox Station nennen.
0
TheDamage03.01.0920:41
Sarnjai
Dann reihe ich mich in die Schlange der Gratulanten ein.
Glückwunsch ihr beiden!!!

Auch von mir Glückwunsch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.