Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Itunes Match IOS 6 probleme

Itunes Match IOS 6 probleme

hefepanzer20.09.1210:15
Nach dem update auf ios 6 war itunes match auf meinem 4s deaktiviert alle tracks wurden nur mit interpreten dargestellt sonname und cover etc fehlten und die track dauer stand ueberl auf 0:00 min.
Nach dem aktivieren von itunes match erscheint das grosse cloud symbol aber nichts passiert. App sowie iphone neustart haben nicht geholfen. Hat jmd das selbe problem und evtl schon geloest?
0

Kommentare

Redfox20.09.1210:20
Gleiches Problem hier! Bisher noch keine Lösung!
0
valcoholic
valcoholic20.09.1210:39
nun, das ist ein klares argument für mich, mit dem update noch zu warten ...
0
Bierbauchmann20.09.1210:53
Bei mir halt folgendes geholfen:

1) iTunes Match auf dem iPhone und Mac deaktivieren
2) mit iTunes synchronisieren und bei Musik eine Wiedergabeliste auswählen
3) Musik App starten
4) iTunes Match erneut auf beiden Systemen aktivieren
0
valcoholic
valcoholic20.09.1211:01
Bierbauchmann
Bei mir halt folgendes geholfen:

1) iTunes Match auf dem iPhone und Mac deaktivieren
2) mit iTunes synchronisieren und bei Musik eine Wiedergabeliste auswählen
3) Musik App starten
4) iTunes Match erneut auf beiden Systemen aktivieren

geholfen = alles geht wieder genau wie es soll?

oder hilft es zwar, aber muss immer wieder neu so durchgekaut werden?
0
Bierbauchmann20.09.1211:54
Alles wieder wie vorher. Auch nach dem nächsten Sync.
0
hefepanzer20.09.1214:24
kann beim syncen keine neuen Musikeinstellungen machen trotz deaktivieren des match-dienstes er schmeisst mir die tracks nicht runter und läd keinen neuen drauf könnt kotzen
0
selecta
selecta20.09.1214:32
iTunes Match war auch bei mir nach dem Update auf iOS6 abgeschaltet. Nach der erneuten Aktivierung wurde das Cloud Symbol in der Musik App über eine Stunde lang angezeigt, ohne weitere Bewegung. Dann lief es plötzlich zügig durch. Anschließend wurden die Cover sehr langsam geladen. Erst heute mittag waren alle Cover und Songs vollständig. Dafür läuft es jetzt wieder problemlos.

Allerdings fehlt in der Musik App aktuell die Möglichkeit geladene Songs wieder zu löschen. Dies funktioniert aktuell nur über die Einstellungen, allerdings muss dann die gesamte offline Musik gelöscht werden. Sieht so aus, als wäre das nicht beabsichtigt.
0
Redfox20.09.1215:20
Bei mir ist das wie bei hefepanzer.
Bin gerade am zurücksetzen vom 4s, bei einem 4 ging alles ohne Probleme.
Sehr ärgerlich!
0
Redfox20.09.1218:03
Nach dem Wiederherstellen läuft jetzt alles!!
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie20.09.1219:25
Bei funktioniert iTunes Match weder beim iPad, noch bei iPhone. iTunes Match ist aktiviert. Habe das Prozedere mit
Bei mir halt folgendes geholfen: 1) iTunes Match auf dem iPhone und Mac deaktivieren 2) mit iTunes synchronisieren und bei Musik eine Wiedergabeliste auswählen 3) Musik App starten 4) iTunes Match erneut auf beiden Systemen aktivieren
durch.Hat leider nicht funktioniert...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
iEi
iEi20.09.1219:33
Aber mal ein anderes Problem mit dem neuen iTunes Match:
Wie lösche ich den eigentlich Songs ???
Bei iOS5 konnte man ja einfach von links nach rechts swipen und der Song/das Album/die Liste etc wurden lokal gelöscht.
Irgendwie geht das jetzt nimmer.
Ist das ein Bug bei mir oder gibts da jetzt nen anderen Weg?
0
Iverion20.09.1220:04
Gleiche Problem wie beschrieben.
iPhone 3GS 32GB und iTunes in the cloud funktioniert nicht. Alle Titel mit 0:00 Dauer versehen und nicht spielbar/zu laden/zu löschen.

Zusätzlich sind laut iTunes 15 GB meines iPhones durch "andere" Daten belegt (Musik von vor dem Update?)


Hoffe die Wiederherstellung hilft. Der Tipp von oben hatte nicht geklappt.
0
penumbra21.09.1208:16
Oh Mann!
Bisher hat noch kein einziges "großes" iOS-Update ohne Wiederherstellung, z.T. auch mehrfach, funktioniert. Weder auf iPhone 3G, noch auf iPhone 4, noch auf iPad 2.
Bin froh, dass das bei den Mac OS - Updates besser klappt!
„enjoy life in full trains“
0
Redfox21.09.1209:14
@Iverion
genauso war das bei mir auch, allerdings nur bei einem 4s, zwei 4er liefen normal durch. Alle mit der gleichen Apple ID.
Letztlich, nachdem ich alles, wirklich alles probiert habe (viel Zeit) hat doch nur Zurücksetzen und Wiederherstellen geholfen.
- Kein wirklich gutes Update-
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie21.09.1218:27
Zurücksetzen und wiederherstellen scheint die einzig wirklich funktionierende Lösung zu sein. iPhone geht jetzt und das iPad wird gerade "behandelt" ...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Unabhängig23.09.1222:39
Ganz schön peinlich, besonders wenn man bisher mit einem arroganten Lächeln auf die Android-Loser herabgeblickt. Bin übrigens selbst von dem Problem betroffen (iPhone4)
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie24.09.1207:47
Bei mir funktioniert jetzt (wieder) alles wie gewohnt. Wer ergo Probleme hat, wie hier beschrieben, einfach zurücksetzen und aus Backup wiederherstellen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
DarkVamp
DarkVamp26.09.1223:50
Gleiches hier

iOS6 iPhone5

Wenn ich iTunes March aktiviere kommt lange die Wolke und dann leere Liste.
Wiederherstellung nützte nix
0
DarkVamp
DarkVamp27.09.1200:34
Habs hinbekommen:

https://discussions.apple.com/thread/4315180?start=0&tstart=0

1. Download and install iExplorer http://www.macroplant.com/iexplorer/
2. Plug in iPhone first, then open iExplorer
3. Delete the iPhone\Media\iTunes_Control folder (you can copy it to your laptop, just in case)
4. Reboot the iPhone
5. Turn on iTunes Match in settings.
6. Start Music app
0
Iverion27.09.1207:33
Ich habe 2x wiederherstellen müssen über iTunes, danach hatte es dann funktioniert.
Wirklich ärgerlich, die Lösung von DarkVamp war mir da noch nicht bekannt. Zum Glück habe ich durch die Backups keine Daten verloren.
0
rossi27.09.1220:45
Danke Dark Vamp,

das hat mir auch geholfen.
0
nowatka03.10.1217:12
Auch von mir herzlichen Dank an Dark Vamp! Hatte auf meinem IPad2 absolut das selbe Problem mit der Musik-App. Nach Löschen des iTunes_Control folders mit iExplorer (lässt sich auch bereits im Demo-Mode dafür nutzen) bootet und läuft die Musik-App nun wieder perfekt. Ich hoffe, dass alle mit dem selben Problem diesen Hinweis schneller finden als ich!
0
mat6307.10.1212:01
oh, der balken bewegt sich und oh wunder: alles wieder da! thanks DarkVamp und macromedia
0
Pattmann10.10.1214:37
Großes Danke schön an DarkVamp! Endlich läufts wieder
0
Ederlife02.01.1320:06
DarkVamp
Habs hinbekommen:

https://discussions.apple.com/thread/4315180?start=0&tstart=0

1. Download and install iExplorer http://www.macroplant.com/iexplorer/
2. Plug in iPhone first, then open iExplorer
3. Delete the iPhone\Media\iTunes_Control folder (you can copy it to your laptop, just in case)
4. Reboot the iPhone
5. Turn on iTunes Match in settings.
6. Start Music app
Ich habe mich seit gefühlten 10 Jahren wieder mal in einem Forum angemeldet -
um dir D A N K E zu sagen! Ich hätt das blöde Ding bald geradewegs beim Fenster hinausgeschmissen Aber jetzt funktionierts ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.