Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Italien iPhone mit Apple Care absichern?

Italien iPhone mit Apple Care absichern?

moe333
moe33313.03.1023:11
Hallo,
ich habe ein SIM-Lock freies 3 GS aus Italien. Nun würde ich gerne Apple Care bei Ebay kaufen. Hab zwar gehört das es nur in dem Land in dem man es gekauft hat abgeben kann, hier wird jedoch etwas anderes versprochen:



Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Besten Dank im Vorraus.


0

Kommentare

Fox 69
Fox 6913.03.1023:27
Ja, versprochen wird viel. Fakt aber ist, das ein Italien iPhone bei einem Garantiefall nach Italien muss. Punkt aus Ende.
Apple Care Deutschland nimmt sich davon nichts an. Egal wo du den Protection Plan erwerben tust.

Also fällt für Dich der Soforttausch innerhalb 24Std. flach.
Im Prinzip muss du dir das so vorstellen : wenn ein Italiener sich ein Deutschland iPhone besorgt und es in Italien nutzt. Er muss auch sehen, das das iPhone zur Garantieabwicklung nach Germany kommt, also Apple Care Germany. Die Garantie greift nur in dem Land, wo es erworben wurde.
0
moe333
moe33313.03.1023:40
OK,
nun ist allerdings noch ne zweite Frage bei mir aufgekommen:
wenn ich nun trotzdem Apple Care hier abschließe, habe ich dann automatisch zwei Jahre Garantie in Italien?
Und bekommt man das Gerät dann in Italien flink ausgetauscht?
Ich habe nen Freund der bald in Italien ist. Er könnte es also mitnehmen
0
Fox 69
Fox 6914.03.1000:08
Wenn AppleCare Italia die gleichen Vertragsgrundlagen hat wie hier in Germany, hast du 2 Jahre Garantie ab Kauf des iphones.

Wie lange der Tausch dauert, ob es den 24Std. Soforttausch gibt, muss du dich leider selbst erkundigen. Kenne leider nicht die geflogenheiten in Italien. Ist aber leicht rauszukriegen.
Du musst entweder ne italienische Adresse haben, von der es abgeholt und wiedergebracht wird (geschickt) oder dort in einen Shop gehen, der die Sache regelt.
Also stell dir folgendes vor: du hast ein Tmob iPhone
Du rufst AppleCare an, die holen es von dir zuhause ab, tauschen es aus bzw. reparieren es und schicken es dir zurück.
In deinem Fall passiert dieses in Italien und du bist hier in Germany.

Oder du schickst es zu demjenigen in Italien, wo du es gekauft hast und der kümmert sich um die Abwicklung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.