Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ist meine Cam nun putt? :-(

Ist meine Cam nun putt? :-(

cab15.08.0723:40
Vor wenigen Minuten nahm ich meine treue DiMage Z6 Kamera in die Hand und wollte ein Bild machen, da fuhr zeigte der Sucher nur Pixelsalat, irgendwas krummes wie tausendfacher Digitalzoom, und das in Ausgangsstellung! Zurück ging nicht, nur noch mehr vergrößern, als sei alles in Ordnung. Ein paar mal aus- und wieder eingeschaltet, nichts, keine Besserung, es ist noch schlimmer geworden. Nun fährt das Objektiv nicht mehr ein und beim Drücken des Einschaltknöppes ertönt nur noch ein leises dumpfes "Bööööp", ein sehr kurzes, aber im endeffekt nutzloses objektivrattern und das wars. Keine Reaktion mehr. Keine Anzeige. Nichts. Ist sie jetzt putt? Einfach so? Und vor allem so schnell von jetzt auf gleich?
0

Kommentare

alfrank15.08.0723:44
Verfallsdatum überschritten...

Müßte doch noch Gewährleistung haben...
0
sonorman
sonorman15.08.0723:49
Akku schon mal rausgenommen?
0
cab15.08.0723:51
Ja, Batterien rein und wieder raus, schon ein paar mal. Nix neues.
0
sonorman
sonorman15.08.0723:54
Maschin kaputt!
0
ts-e
ts-e16.08.0700:05
Also Zange her und erstmal Objektiv abgeschraubt und nachgesehen.

Mein Beileid. Endweder Reparatur oder Neukauf. Mehr wird Dir wohl nicht übrig bleiben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e16.08.0700:06
Gibts in dem Ding evtl. auch eine Pufferbatterie?

Dann mal versuchen diese zu entfernen, so das wirklich kein Saft mehr in der Kamera ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cab16.08.0710:11
Ich fürchte da komm ich nicht so einfach ran, ohne die zu zerlegen. Ich werde mal beim Support mein Glück versuchen... hoffentlich geht da überhaupt noch jemand ran. Ko-Mi hats ja eigentlich verscherbelt.
0
RustyCH
RustyCH16.08.0710:54
Nimm mal das akku für einen tag raus, denn ist eventuell die interne bufferbatterie leer.
Hat es vom Hersteller ein flash update? eventuell versuchen das rüberzubügeln, das geht normalerweise (bei Nikon & Sony) mit einer leeren Speicherkarte und dem flashfile draufkopiert problemlos.
Gibt es einen Resetknopf oder funktion (Manual konsultieren)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
cab16.08.0711:27
Mein Anruf beim Support endete damit, dass ich sie einschicken könnte, da wäre wohl nix mehr zu machen. Dann allerdings erwähnte der freundliche Mensch dort, dass ich den Händler nach Gewährleistung fragen könnte. Also bei Amazon angerufen und die geben mir aufgrund der 2 Jahre Gewährleistung die Möglichkeit, die Kamera zurückzusenden und den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Auch nicht schlecht.

Allerdings... womit fotografier ich jetzt?
0
xenophanes16.08.0715:00
cab

Mit einer neuen Kamera?

0
cab16.08.0716:09
xenophanes:

Mann, ich sitz hier und überlege und überlege, und du weißt sofort was mir fehlt! Wie machst du das nur?
0
Appleator
Appleator16.08.0717:10
Hast Du mal im DiMage-Forum gefragt?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
cab16.08.0717:18
In was für nem Forum?

Aber sie ist ja eh schon weg.
0
cab27.08.0713:45
Ach wie nett. Ich bekomm die Kamera wieder zurück. Die Amazon Techniker waren scheinbar in der Lage, meinen Fehler nicht zu reproduzieren und meinten, alles sei wieder wie gehabt, einfach neue Batterien rein und gut is. Merkwürdig, bei mir hat die Tagelang den korrekten Dienst verweigert und bei denen ist wieder alles OK. Naja, so lange die funktioniert, solls mir recht sein. Mal schauen, irgendwann demnächst bekomm ich die wohl wieder. Dann ist es mit einem Nachfolger wohl doch nicht ganz so dringend.
0
chill
chill27.08.0714:31
naja, dann wars eben der akku der hin war, sei doch froh

geld für eine dann aktuellere kamera zu bekommen hätte ich an deiner stelle aber nicht also soooo unangenehm empfunden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cab27.08.0715:26
Da war doch gar nüscht mit Akku, ich hatte doch Batterie-Akkus eingesetzt. Jedenfalls sehr komisch das ganze. Egal, ich freu mich drauf, endlich wieder knipsen zu können. Ja, Geld wäre auch gut gewesen aber da ich mich eh nicht auf so ein teures Trümmerteil von SLR einigen konnte...
0
DonQ
DonQ27.08.0715:34
da war, enweder zu viel volt angelegen, batterien zu schwach an sich und/oder ein reset die lösung.

wie ich das lese.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.