Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist hier Feuchtigkeit im iPhone-LCD?

Ist hier Feuchtigkeit im iPhone-LCD?

grekey21.09.1114:52
Hallo ihr lieben,

mein iPhone 3GS hat leider die Nacht von Sonntag auf Montag in der Waschmaschine verbracht.
Als ich es am nächsten Morgen dort antraf, nahm ich sofort alles auseinander (ALLES), habe die Platine und sämtliche Flex-Kabel in Alkohol gelegt und anschließend in Reis trocknen lassen.

Heute früh baute ich das Gerät wieder zusammen und erstaunlicherweise ging es an. Bis auf den Vibrationsmotor, die Kamera und den Lautsprecher (der jetzt blechern klingt), funktioniert alles einwandfrei. Nur der iPod sagt, dass keine Musik drauf ist, obwohl verher fast der gesamte speicher damit voll war?!

Meine Hauptfrage bezieht sich allerdings auf das Display. Scheinbar befindet sich noch Feuchtigkeit darin (siehe Bild). Könnt Ihr mir sagen, ob das Dispay noch zu retten ist (durch weiteres Trocken z.B)?

Danke im Voraus
0

Kommentare

soapsick21.09.1114:55
wenn du das iphone schon komplett auseinander genommen hast, schau doch nochmal nach feuchtigkeit?

zum thema ipod @@ wird das iphone noch in itunes erkannt? wenn ja solltest du ja sehen wieviel speicher vorhanden ist.
0
grekey21.09.1114:58
soapsick
wenn du das iphone schon komplett auseinander genommen hast, schau doch nochmal nach feuchtigkeit?

Naja das LCD ist ja ein einzelnes Bauteil und da kann man nicht allzu viel nachschauen bzgl. Feuchtigkeit

0
Joe-Bresl
Joe-Bresl21.09.1115:00
unser altes 2G ist mal ins Klo gefallen. Trotz sofortiger Trockenaktion (allerdings ohne komplettes Zerlegen, hab lediglich die Kunststoffkappe unten entfernt) blieben die Flecken auf dem Display lange erhalten und sind immer noch deutlich sichtbar.

Funktioniert aber ansonsten alles noch, auch die Kamera etc.
„fahren und fahren lassen...“
0
soapsick21.09.1115:18
grekey
soapsick
wenn du das iphone schon komplett auseinander genommen hast, schau doch nochmal nach feuchtigkeit?

Naja das LCD ist ja ein einzelnes Bauteil und da kann man nicht allzu viel nachschauen bzgl. Feuchtigkeit

bin von feuchtigkeit zwischen lcd und scheibe ausgegangen
ist doch beim 3gs noch nicht verklebt, oder?

ansonsten für knapp 25€ ein neues display kaufen.
0
grekey21.09.1115:28
Das 3gs besteht rings rum ums display aus der Glasscheibe, die auf den Trägerrahmen geklebt wird, der auch den Homebutten trägt. Von unten wird dann das LCD eingeschraubt. Dieses ganze Gebilde wird dann in die untere Schale gelegt und mit den beiden Schrauben rechts und links vom Dock Connector befestigt.

Die Feuchtigkeit (wenn überhaupt noch welche da ist?) muss direkt ins LCD eingedrungen sein. Ich tippe zwischen Hintergrundbeleuchtung und den Pixeln. Wenn man direkt auf das Display blickt, erscheinen die Flecken nämlich hinter dem, was abgeblidet ist. Das sieht wie ein kleiner 3D Effekt aus
0
maceric
maceric21.09.1115:36
In Alkohol gelegt?
Bist Du sicher, daß alle Bauteile das aushalten?
Sowas habe ich ja noch nie gehört.
0
marco m.
marco m.21.09.1117:05
Doch, das geht. So lange du den Akku nicht mit einlegst, ist alles in Ordnung. Allerdings würde ich jetzt auch annehmen, dass man das nicht bei allen Komponenten machen kann.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
struffsky
struffsky21.09.1117:48
Das mit dem Wasser wird besser, dauert aber zwei Wochen...
0
Kissi
Kissi21.09.1118:25
Und wenn du´s mal für 48h in eine Schale mit Reis legst?
Soll ja angeblich Wasser raussaugen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
marco m.
marco m.21.09.1120:10
Siehe Oben. Hat er schon gemacht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.