Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist ein Sim Unlock für iPhone 4 mit iOs 5.0.1 und 04.11.08 Baseband möglich?

Ist ein Sim Unlock für iPhone 4 mit iOs 5.0.1 und 04.11.08 Baseband möglich?

Sambuca
Sambuca07.02.1219:02
Hallo,

kurze Frage: Geht das?
Über google habe ich viele negative berichte darüber gefunden; einige kuriose positive, aber auch welche mit authentischem Videobeweis.

Vielleicht weiß hier jemand besser bescheid.

Mir geht es nicht um Cydia, gecrackte Apps oder sonst was. Ich will nur das iPhone von seinem Sim-Lock befreien, um es im Ausland mit anderen Sim-Karten nutzen zu können.
Falls möglich, ist es ein funktional uneingeschränkter Unlock? Und wonach soll ich bei google suchen, damit ich es auf meinem Mac Freischalten kann.

Will hier auch keine große Diskussion starten.

Danke!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentare

chill
chill07.02.1223:14
Diejenigen, die Gebetsmuehlenartig immer wieder behaupten das man Jailbreaks bloß zum nutzen gecrackter Apps nutzt, die haben bloß eines im Kopf: Ein Vakuum.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sambuca
Sambuca07.02.1223:48
cool das du dich als hirnlos outest!
wurde auch mal zeit.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Fox 69
Fox 6907.02.1223:52
Sambuca

0
samjonesder308.02.1201:48
Antwort ist leider im moment nein! dieses baseband kann im moment nicht mit anderen simkarten, als den vorhergesehen, genutzt werden
0
alQamar
alQamar08.02.1208:08
@Sambuca
Dass war ein klassisches Eigentor.
0
Stefan-s08.02.1208:52
Da sieht man wieder mal,was für eine Unverschämtheit der Telefonkonzerne diese gelockten Geräte sind.Im Ausland sind sie nicht vernünftig nutzbar.
Und nun braucht hier keiner mit Subventionierung zu kommen!
0
Sambuca
Sambuca08.02.1209:35
samjonesder3
Antwort ist leider im moment nein! dieses baseband kann im moment nicht mit anderen simkarten, als den vorhergesehen, genutzt werden

Danke für die Info.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Tom
Tom08.02.1209:36
Was ist mit der Gefey-Sim ?
(bin mir nicht sicher ob die so heisst ...)
Damit soll es doch angeblich funktionieren....
0
Fox 69
Fox 6908.02.1210:03
Stefan-s

Warum "Unverschämtheit" ???

Wer oft im Ausland ist holt sich eh eins direkt von Apple.

Aber sehr viele holen sich eins vom Provider (Hardware günstiger als bei Apple, "man will ja sparen") und wenn es dann ins Ausland geht ist das gestöhne groß und es heißt "scheiß Provider" !

Aber mittlerweile bieten die Provider ja schon "günstigere Preismodelle" an. Sicherlich immer noch teurer als ein Provider vor Ort. Aber was willste machen. Entweder vollen Kurs (iPhone) oder subventioniert mit Bindung.

Aber wie wir beide wissen, ist diese Daten/Telefonroaming Geschichte preislich im Abwärtsgang.
0
Stefan-s08.02.1210:10
Das ist aber alles ein ziemliches Gefrickel mit diesen Notlösungen und funktioniert nicht wirklich gut.
0
Stefan-s08.02.1210:14
@fox:Das ist aber noch ein langer Weg abwärts.
Wenn wenigstens die Karten der ausländischen Töchter oder Schwestern des Telefonkonzerns nutzbar wären.Aber nicht mal das geht,obwohl dabei das Geld letztlich in der selben Kasse landen würde.
0
Sambuca
Sambuca08.02.1212:16
Sambuca
Hallo,

...
Will hier auch keine große Diskussion starten.

Danke!

„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
chill
chill08.02.1215:29
Du:
Mir geht es nicht um Cydia, gecrackte Apps oder sonst was. Ich will nur das iPhone von seinem Sim-Lock befreien ...

Ich:
Diejenigen, die Gebetsmuehlenartig immer wieder behaupten das man Jailbreaks bloß zum nutzen gecrackter Apps nutzt, die haben bloß eines im Kopf: Ein Vakuum.

Du:
cool das du dich als hirnlos outest!
wurde auch mal zeit.

Fazit:
Noch alle beisammen, oder wie? Wohl nicht. Tsts ...

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sambuca
Sambuca08.02.1215:59
oh... Entschuldigung.
hab mich wohl verlesen bzw missverstanden.
sorry.
peace
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.