Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ist ein Apple Cinema HD Display 30" derzeit irgendwie unverkäuflich..??? - FRUST !!!

Ist ein Apple Cinema HD Display 30" derzeit irgendwie unverkäuflich..??? - FRUST !!!

fabisworld
fabisworld23.11.0909:24
Liebe Leute,
seit vergangenen Donnerstag biete ich hier in immer wieder aktualisierten Kleinanzeigen ein funkelnagelneues Apple Cinema HD Display 30" an, welches ich aus persönlichen Gründen zukünftig leider nicht selbst benutzen kann. Meine Anzeige hier auf MTN wurde insgesamt weit über 1200 Mal aufgerufen, eine parallel dazu geschaltete Anzeige auf MacNews bis grade auch 991 Mal angeschaut...

Beide Anzeigen sind reichlich bebildert und schildern offen die Fakten. Ich bin preislich nicht festgelegt, sondern bitte dort um Abgabe von vernünftigen Preisvorschlägen und dennoch haben sich in all den Tagen gerade mal nur 7 Interessenten bei mir gemeldet... :'(

Dieser ganze Display-Verkauf macht mir wirklich bisher überhaupt keine Spaß! Nur mal so ein Beispiel für einen "Interessenten":

"hallo kollleegee, Isch bieten dir 650 euro; bekomme für 800 euro neu. Wann können abholen? gibst du mir Zeit + Adresse + PLZ an. Kollega Mustafa komme abhole." - Liest sich wie ein schlechter Witz, ist aber real An diese Banausen würde ich es noch nicht mal für 2000,- EUR abgeben... Vielleicht Spende ich das Gerät besser einem Kinderheim?!

Ich habe MTN als Hort für qualitätsbewusste, engagierte und professionell ausgerichtete User kennen- und schätzen gelernt... Wo wenn nicht hier findet man einen Käufer für ein solches Spitzen-Display???

Als Steve Jobs 2004 das 30" Display am Ende der Keynote vorgestellt hat, war es das imposanteste und brillianteste Display der Welt... ich bekomme noch heute eine Gänsehaut, wenn ich mir mal das Video dazu angucke...! Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mit einem immensen Aufwand ALLE am Markt derzeit erhältlichen 30"er persönlich getestet und musste dennoch feststellen, dass in der Summe aller Eigenschaften das Apple Cinema HD Display eine Klasse für sich ist. Design-technisch ist es schon jetzt ein zeitlos eleganter unschlagbarer Klassiker...

Stehe ich mit dieser Meinung etwa (inzwischen) alleine da?

Warum glotzen sich alle nur die Anzeigen an? Warum kauft keiner bzw. warum fragen nur so wenige überhaupt an?

Ist ein Apple Cinema HD Display 30" derzeit irgendwie unverkäuflich..???

Ich bin gespannt auf eure geschätzten Kommentare...

0

Kommentare

Juergen
Juergen23.11.0909:30
das Teil war schon immer für die Hasen - duck und weg....
0
itsnogood7123.11.0909:33
Naja.

Vielleicht schreibst du mal irgendwo was du für das Display haben willst? Würde Sinn machen.

Ich selbst würde dir aber auch nicht mehr als 1000,-- EUR bezahlen. Und das würde mir sogar schwer fallen.
Für mich würden eher 2 x 24" in Frage kommen. Und selbst dort keine von Apple. Leider....

Schätze mal, dass das Ding wirklich fast unverkäuflich ist. Zumindest zu dem Preis den du vermutlich gerne haben würdest.
0
capreolis23.11.0909:43
Naja, Wirtschaftskrise Der Euro sitzt nicht mehr so locker.

Aber es ist ja wirklich so. Hier tummeln sich aktuell ja auch eher vielmehr Privatleute und/oder Semi-Professionelle. Erstere haben eher nen iMac oder falls doch ein Display erwünscht ist, eher was von HP & Co. Letztere wie auch wohl viele Profis, neigen dann wohl doch eher noch mehr zu Eizo, die im Schnitt trotz Qualität immer noch billiger sind als Apple. So bleibt dein Käuferkreis nur noch eingegrenzt auf Technik-Freaks mit großen Geldbeutel oder Selbstständige bzw. kleine Firmen, die Apple favorisieren; aber die werden wohl lieber selber neu kaufen, schon alleine wegen der Rechnung, die dann auf deren Namen ausgestellt ist.

Ich kauf auch lieber neu bei amazon.de oder Apple direkt, schon allein wegen dem Gefühl etwas selbst auf meinen Namen erworben zu haben - auch wenn ich neuwertig woanders billiger haben könnte.

Versuch das geile Teil doch mitzunehmen und erfreu dich am Display solange es geht. Nach x Jahren, wenn dann mal was Neues ansteht, kannst du dich dann leichteren Herzens für weniger Geld von dem Teil trennen. Jetzt ist es ja klar, dass du gefrustet bist; aber wer kauft auch schon ein neues Gerät bei einem Privatmann in dieser Größenordnung. 4 Jahre gebraucht für 400EUR oder so kriegt man wohl leichter los.

Also nur so als Gedanke von mir...
0
derguteste
derguteste23.11.0909:53
DDas problem ist einfach das wie gesagt der 30er zu teuer ist. Mehr wie maximal 1000 Euro würd ich auch nicht ausgeben wollen. Und das ist schon die höchste Schmerzgrenze. Obwohl ich total begeistert vom 30er bin. Er wird einfach zu teuer gehandelt
0
sulako23.11.0909:56
Kann sein dass die meisten auf eine neue Revision warten. Gab schon ewig keine neuen Displays mehr. Ausserdem kostet ein iMac mit 27 Zoll irgendwas so um die 1500 − 1800 Euro. Nur ist da halt ein Computer dabei.

Das 30 Zoll Display kostet bei meinem Händler des Vertrauens 1600 Brutto. Das wären für mich dann 1340 Netto da ich das Gerät beruflich nutzen würde. Deshalb würde ich für ein gebrauchtes Display ehrlich nicht mehr wie 800 Euro ausgeben.

Ich persönlich bin momentan am Überlegen ob ich mir eins besorge.
0
DonQ
DonQ23.11.0910:15
yepp, afair und letztens geschaut habe, irgendwas um die 1200,-- und weniger aber NEU und halt garantie. ob netto oder mit rabatt oder im bundle, kann ich nicht mehr sagen.

auch wenn es im store mit brutto 1800 steht…

ausserdem: geh mal an den geldautomaten und mach schlicht eine überweisung, dann erscheint dir das 30" wirklich wieder riesig und du willst es gar nicht mehr verkaufen.

ansonsten ebay & friends halt, sry

wobei, 2 x 24" oder 22" keine oder kaum mehr als 300 mehr kosten zusammen, da wird man schon ein problem haben…




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vermeer
Vermeer23.11.0910:40
Es gibt zwei Möglichkeiten zu verkaufen: per Auktion wie man es etwa z.B. bei ebay machen kann (mit etwas Geschick sehr gute Preise erzielen kann, allerdings auch ordentlich bezahlt) oder eben mit einem kostenlosen Inserat z.B. auf MTN.

Die ganz schlauen wollen dann von beidem das beste: Kostenlos und Auktion, indem sie denken, für mein tolles Gerät kommen lauter Angebote und ich suche mir das beste raus. Ich würde auf eine solche Kleinanzeige auch nicht reagieren. Die Erfahrung zeigt, dass solche Anbieter meist überzogene Preisvorstellungen haben; also in etwa ebay-Traumpreis, nur dass eine Kleinanzeige weniger abgesichert ist. Warum sollte ich dort kaufen.

Ich kann Euch nur empfehlen, einen festen Preis anzugeben (über den man dann ja immer noch verhandeln kann) und wenn keine Reaktionen kommen, mit dem Preis runterzugehen oder das Gerät auf eine Auktion zu geben.

Übrigens finde ich den Vorgang seltsam, dass man sich im Forum über den Nichtverkauf eines unattraktiv Angebots beschwert. Hoffst Du jetzt, dass doch noch auf Dein Angebot reagiert wird? Dann müsste ich den Thread eigentlich zumachen.

Noch seltsamer finde ich, dass Dein CD ja inzwischen bei ebay angeboten ist. Beides geht natürlich nicht. Also bitte die Kleinanzeige entfernen. Ansonsten erledige ich das nach einer angemessenen Frist und lasse es nur eine Weile stehen, damit man versteht, worum es hier überhaupt geht.

Nimms mir bitte nicht übel, wenn ich hier so deutlich werde. Aber dieser Thread kommt mir wirklich grotesk vor. Wenn auf die Anzeige offenkundig nicht wie gewünscht reagiert wird, sollte man den Fehler nicht bei den potenziellen Kunden suchen, sondern die Cleverness der eigenen Verkaufsstrategie überdenken. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du vor lauter Schiss wegen Deines Kaufs, den Du nun nicht mehr brauchst, viel Geld zu verlieren, die ganze Sache nur aus Deiner Perspektive betrachtest. Das kann man an jeder Zeile Deiner Kleinanzeige sehen.

Verkaufen kann man aber nur etwas, wenn man sich überlegt, was für den Käufer interessant ist.
0
Flaming_Moe23.11.0910:59
itsnogood71
Naja.

Vielleicht schreibst du mal irgendwo was du für das Display haben willst? Würde Sinn machen.

Ich selbst würde dir aber auch nicht mehr als 1000,-- EUR bezahlen. Und das würde mir sogar schwer fallen.
Für mich würden eher 2 x 24" in Frage kommen. Und selbst dort keine von Apple. Leider....

würde ich genauso unterschreiben. ein 30er wäre mich auch zu groß, lieber zwei kleinere. außerdem würde ich mir von apple selbst niemals ein display kaufen (preis/leistung/garantie) - um mal ein paar gründe zu nennen, weshalb sich dieses 30er womöglich eher schlecht verkaufen lässt.
0
Densto
Densto23.11.0915:39
Ab zu eBay, da gibt es genug, die sowas bestimmt schon jahrelang suchen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Oxxle
Oxxle23.11.0915:48
Komisch nur, das Du den Menschen, die Dir ein Angebot geschickt haben, noch nicht mal mehr: "danke - Dein Gebot war zu niedrig" zurück schreibst.
Ich habe Dir 1200 Euro geboten.
Eigentlich kaufe ich auch nur neu, da ich die Rechnung auf meinen Namen brauche.
1200 Euro privat zu zahlen ist grenzwertig. Ich habe bereits ein 30er im Büro und auch ein 23er. Ich kenne also die Qualität.
0
Esäk
Esäk23.11.0916:09
Oxxle
Ich habe Dir 1200 Euro geboten.

Meinst Du nicht, das war übertrieben?
Der Mann hat sich doch durch seine Publikumsbeschimpfung selbst disqualifiziert.
Wenn einer so borniert ist, dann würde ich garantiert wo anders kaufen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gooseman23.11.0916:22
Na ja aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einige Kontakte, die man über die Gebrauchtanzeigen bekommt wirklich ein seltsames Auftreten an den Tag legen. Ich habe hier vor kurzer Zeit ein MBP early 2008 angeboten, mit Angabe des Links zu der Gebrauchtbörse von macnews.de und mein VB lag deutlich darunter.

Eine Anfrage dazu: ... Wie bitte, für das Scheißteil ...

Dann frage ich mich doch, warum die Leute sich die Anzeige überhaupt durchlesen.

@Oxxle

Da hast Du Recht, eine vernünftige Antwort kann man schon erwarten.
0
sakaguchinet
sakaguchinet23.11.0916:26
Hallo,

ich würde es auch sofort für meinen MacPro nehmen. Nur ist ein Privatkauf eben nicht zu vergleichen mit einem im Geschäft (19% Vorsteuer + das ganze absetzen).

Wenn du zufälligerweise wettbewerbs-RC-Car begeistert wärst, könnten wir uns recht schnell einig werden...
0
fabisworld
fabisworld23.11.0916:27
Oxxle
Komisch nur, das Du den Menschen, die Dir ein Angebot geschickt haben, noch nicht mal mehr: "danke - Dein Gebot war zu niedrig" zurück schreibst. Ich habe Dir 1200 Euro geboten.

Es tut mir leid, aber ich habe keine Nachricht von Dir erhalten! Dann hätte ich Dir selbstverständlich geantwortet...! Schick mir doch mal eine private Nachricht bitte, sofern Du noch Interesse hast. Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. auf Deinen Namen wäre möglich...

@Alle hier: Es war nicht meine Intention, jemanden zu verunglimpfen oder gegen Forumsregeln zu verstoßen. Ich möchte auch keinen Ärger machen oder andere verärgern. - Es war lediglich mein Ziel, ein Display zu verkaufen und habe mich gewundert, dass so viel Interesse im Sinne von "Anschauen" da ist, aber kaum einer konkret anfragt...

Ich habe in den Kommentaren der User jedoch sinnvolle Hinweise auf Fehler meinerseits gefunden, die ich in Zukunft berücksichtigen werde!

Mit vermeer habe ich mich ausgesprochen

Wir sollten die Diskussion nun wirklich beenden... denke ich. Vielen Dank an alle, die sich konstruktiv eingebracht haben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.