Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist dieser 512MB RAM für iMac G5 o.k?

Ist dieser 512MB RAM für iMac G5 o.k?

Stefan S.
Stefan S.16.09.0416:20
Hi. Ich hab nen iMAC G5 bestellt und suche gerade nach extra Speicher.
Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne, frage ich einfach mal konkret (neulich gabs mal einen Artikel mit Kommentaren, den habe ich schon gelesen):
Spricht was gegen (Bestseller-Computer):
Hersteller Infineon
Latenz Zeit CL 3.0
Art des Speichers PC-400 DDRAM
Bestückung verschieden
74.99 Euro
Im Gegensatz zum Infineon+Infineon Speicher ist dieser Speicherriegel mit einer OEM Platine ausgestattet. Die Chips sind jedoch von Infineon und garantieren somit höchste Qualität. Die Platine kann von unterschiedlichen Herstellern stammen.
Gruß
0

Kommentare

zanda16.09.0416:51
schau mal hier
0
Stefan S.
Stefan S.16.09.0417:04
Danke schonmal, scheint wie geschaffen für mich, werds gleichmal lesen.
0
MacMark
MacMark16.09.0419:16
Mein Tip:
„@macmark_de“
0
Stefan S.
Stefan S.16.09.0419:42
MacMark Die sind mir bekannt, aber halt teuerer... Danke "trotzdem".
0
Maxefaxe16.09.0420:30
Spar lieber nicht am falschen Ende. DSP testet RAM auch in den entsprechenden Macs. Macs sind oft sehr wählerisch mit ihrem RAM. es kann also passieren das ein RAM-Riegel aus den PC-Fachhandel zwar die richtigen Spezifikationen besitzt, aber dein iMac ihn nicht "mag". Das kann zu häufigen Abstürzen führen.

Seriöse Händler wie DSP bietet außerdem Garantien bis 10 Jahre auf RAM und die Option den RAM zurückzutauschen falls der Mac nicht stabil läuft.

Hier ist Geiz absolut nicht geil. P.S. Bei Biehler (Banner auf Startseite) gibts MAC-Ram etwas günstiger als bei DSP zu den gleichen Garantieoptionen.
0
Stefan S.
Stefan S.16.09.0423:56
Maxefaxe oh, wow, prima, Danke (79,-)
0
GeWoldi17.09.0400:05
Tipp: um den RAM im schnellsten Modus ansteuern zu können, braucht der iMac gleiche Module 8also nicht nur gleich gross, sondern am besten wirklich gleich). Nur dann kann er den RAM wie ein Powermac G5 mit 128Bit ansteuern.

Maxefaxe
P.S. Bei Biehler (Banner auf Startseite) gibts MAC-Ram etwas günstiger als bei DSP zu den gleichen Garantieoptionen.

Danke
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.09.0400:05
Bei mir haben Infineon im Mac leider nicht funktioniert. freute sich der PC meines Bruders. Da gingen die Teile problemlos.
Ich habe auch mit DP beste Erfahrungen gemacht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.09.0400:05
DSP meinte ich
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefan S.
Stefan S.17.09.0400:14
Grad bei Biehler eingekauft! Danke allen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.