Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist das Angebot ok?

Ist das Angebot ok?

escardo17.07.0402:05
Hallo wollte ca 800Euro für diesen Mac bieten. Ist das Angebot ok?
Akku nue, Display neu,..

0

Kommentare

JuergenB
JuergenB17.07.0402:23
kaum gebrauchsspuren, aber display und akku bereits getauscht? also da würden bei mir schon erste warnlampen angehen... und wieso verkaufen die das nicht über die website von digitalmedia, wenn schon der hinweis darauf? seltsam sag ich nur
ich würde mich lieber mal hier umschauen oder an anderer stelle

ansonsten allen n8 zzz zzz
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0402:29
nur selten bei Präsentationen benutzt... aber wo dann? Safari?! Akku neu, Display neu, Tastatur eingedrückt, Riss im Gehäuse... neeneenee, lass da die Finger von.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver17.07.0402:31
display und akku getauscht? riss am gehäuse? *iiiiihhhks* das ding ist sicher mal runtergeknallt oder hart irgendwo gegengeschlagen…

hübsch finde ich auch die fehler im text: "<i>weisst</i> es so gut wie keine Gebrauchsspuren auf" und "Nichtraucherrauchergerät"
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver17.07.0402:34
außerdem gibts die auslaufmodell-ibooks (G4/800MHz) schon für unter 1000€…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sagt mal
sagt mal17.07.0402:38
wenn das ne firma ist, die rechnung mit ausgewiesener mwsteuer, dann hast du auch 14 tage rückgaberecht.

aber mal ehrlich, spar dir die 200 euro noch und hol dir nen neues gerät mit einem jahr garantie und garantiert nix zerkratzt, gesprungen und gebastelt.
0
Rantanplan
Rantanplan17.07.0402:40
Pah... eingedrückte Tastatur, getauschtes Display, neuer Akku... und das nach einem Jahr. Den Riß an der Ecke bekommt man auch nur hin, wenn man mit dem Gerät wie ein Schmied umgeht.

Entweder ist das geklautes Zeug oder ein total runtergewirtschaftetes Gerät. Würde ich auch nicht kaufen. Wobei... der Preis steht bei €20.50. Bis €30 würde ich noch gehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0402:42
*g* Ein geschmiedetes iBook hätte ja echt was
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan17.07.0402:46
Gußeisen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0402:49
Aber bitte gebürstet
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sagt mal
sagt mal17.07.0402:50
...der firma scheint es aber nicht besonders gut zu gehen, oder warum wollen die ein so tolles ibook verkaufen? haben die keine präsentationen mehr?
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0402:57
sagt mal
haben die keine präsentationen mehr?
Vermutlich ist deren Rechner wg. Versteigerung schon verpackt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan17.07.0403:19
Das ist vielleicht ein Nichtrauchergerät, aber der Besitzer scheint Allergiker zu sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.07.0404:49
Das Angebot ist doch nicht schlecht, denn der Verkäufer verlangt doch keine 800€. Die Austauschteile kommen von Apple und ich kann mich auch erinnern, dass hier einige Teilnehmer schon mehr als einmal diesen Austauschservice in Anspruch nehmen mußten.
Wohlgemerkt wegen Mängeln!
Desweiteren hat der Verkäufer alle Bilder im Großformat, so dass man z.B. den Riss deutlich sehen kann und 100% gute Bewertungen muss auch nicht unbedingt schlecht sein.

Also mitbieten würde ich ruhig nur nicht unbedingt bis 800€.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Klaus
Klaus17.07.0411:13
Zum Riss:
Der muss nicht unbedingt durch Misshandlung des iBooks entstanden sein.
Mein iBook hatte an genau dieser Stelle nach einem knappen halben Jahr auch einen Riss, der ohne mein Zutun entstanden ist (sah ähnlich aus, war aber nicht so groß). Mein freundlicher Händler hat das Teil ausgetauscht (und dabei auch gleich die Tastatur, weil die Beschriftung abgeblättert ist). Er meinte damals, dass das nicht der einzige Fall ist.
Ein paar Monate später stand ich wieder bei ihm auf der Matte, weil der Riss wieder da war. Diesmal war er viel größer, weil ich ihm etwas mehr Zeit zum entwickeln gegeben hatte (war beschäftigt und konnte nicht gleich hin). Der Techniker meinte, dass die anderen, die damals mit dem selben Problem zu ihm kamen auch schon wieder da waren und er mich praktisch schon erwartet hätte.
Apple hat dann leider die Garantieübernahme abgelehnt, weshalb er das Ersatzteil nicht bestellen konnte. Erst nachdem ich mich beim Apple Kundendienst Beschwert habe wurde die Reparatur genehmigt.
Vor zwei Wochen war es dann wieder so weit. Der Riss war zurück. Inzwischen ist das Gerät beim AppleStore und meine Kreditkarte wartet auf die Rückbuchung des Kaufpreises.
Das iBook wäre vorgestern ein Jahr alt geworden.
Ich will nicht behaupten, dass dieses Ebay iBook nicht geschlagen und getreten wurde aber das ist eben nicht grundvoraussetzung für solche Mängel. In meinem Fall vermute ich, dass der Magnesiumrahmen etwas zu weit nach außen geformt war, und so die Gehäuseecke aufgespreizt hat - und Apple hat leider nur die Symptome behandelt.
Trotzdem finde ich 800 Euro zu hoch angesetzt für dieses iBook. Ich würde maximal 650-700 bieten. Wenn du mehr ausgeben willst, solltest du dich nach einem Auslauf-iBook der letzten G4 Serie umsehen.
0
Firefox
Firefox17.07.0411:23
Der Riss ist leider eine Krankheit vom iBook G3 (was muss da eigentlich nicht getauscht werden), der kommt auch von alleine.

Ich hoffe mal Apple hat da beim iBook G4 dazu gelernt.
0
macnext
macnext17.07.0412:53
Aufgefallen:

Auf der ganzen eBay-Seite steht nicht einmal, dass es sich um ein iBook mit einem G3-Prozessor handelt..

Was zur Folge haben kann, das Unwissende annehmen, dass es sich um das aktuelle iBook handeln könnte.

macnext
„macnext.de“
0
stiffler
stiffler17.07.0413:15
macnext
Aufgefallen:

Auf der ganzen eBay-Seite steht nicht einmal, dass es sich um ein iBook mit einem G3-Prozessor handelt..

Was zur Folge haben kann, das Unwissende annehmen, dass es sich um das aktuelle iBook handeln könnte.

macnext

...
900MHz G3 Prozessor mit 512KB On-chip Level 2 Cache, der mit Prozessorgeschwindigkeit arbeitet...
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rotfuxx17.07.0412:57
Aber trotzdem hört es sich sehr verdächtig nach einem Sturz an: Gehäuseriss, verdellte Tastatur, Bildschirmtausch, Akkutausch ...
<br>
<br>Wenn so etwas verschwiegen wird, finde ich das nicht gerade seriös. "Ist hingefallen, wurde repapiert, leichte Spuren sind jetzt noch zu entdecken" ist auf alle Fälle glaubwürdiger.
<br>
<br>Naja, aber man soll ja auch nicht vorverurteilen ... seine ebay-Akte ist bisher tadellos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.