Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ipod kaputt...Was nun?

Ipod kaputt...Was nun?

aluapfel10.09.0822:01
Mein iPod nano 3G hat nun einfach de Geist aufgegeben, d.h. der Mp3 Chip, denn von Liedern hört man nur noch den Bass und ganz ganz leicht im Hintergrund die Stimmen. Habe am Equalizer herumgespielt und auch andere Kopfhöhrer dran gemacht, keine Veränderung!

Der iPod wurde über ein Stern Abonnement bezogen, habe auch eine Rechnung.
Soll ich mich direkt an Apple wenden, denn es ist noch kein Jahr her und ich würde ja irgendwas machen wollen- austauschen oder reparieren, was sich warscheinlich eh nicht lohnt.

Was würdet ihr tun

MfG
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E10.09.0822:18
Direkt zu Apple oder zu Gravis Good luck
0
WaLn
WaLn10.09.0822:23
Ruf bei Apple an, anhand der Seriennummer können die dort erkennen ob der noch Garantie hat, dann brauchst du auch keine Rechnung. Bei Gravis wollten die eine Rechnung von mir sehen, als ich mal mit meinem iPod touch da hingegangen bin.
0
aluapfel10.09.0822:37
Gravis offiziell auch Support Fälle von Apple an? Gut zu wissen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Habe mitlerweile herausgefunden, dass es an der Kopfhörer Buchse liegt. Legt man den Stecker nur leicht an, klingt alles normal, wird er dann, biss er leicht einrastet, reingeschoben, klingen die höhen wieder wie hinter einer Schallschutzmauer. Mit der Taschenlampe ist kein Schmutz oder so im Inneren der Buchse erkennbar.

WaLn hattest du den touch auch dort gekauft? wurde er repariert oder ausgetauscht?
0
aluapfel19.09.0821:13
obwohl die servicefrau mir zusicherte, dass er ausgetauscht wird, kam heute die Mail, dass er weder repariert noch getauscht wird. So eine Scheiße. Werde nochmal ein bisschen drängeln.
:sick:
0
iBookG419.09.0821:15
aluapfel: lass dich nicht verrückt machen. Frag doch erstmal, warum der Austausch verweigert wird.


0
bono01
bono0119.09.0821:21
Hier anhand der Seriennummer (steht auf der Rückseite eingraviert im iPod) prüfen ob du noch Garantie auf den iPod hast und dann von Apple gegebenfalls reparieren / tauschen lassen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iBookG419.09.0821:33
der Tipp von Bono ist auf jeden Fall mal gut. Versuche es aber, wie du eh machen wirst, nochmals Nachzuhaken. Das kann ja nicht wirklich sein.

schon mal viel Erfolg
0
bono01
bono0119.09.0822:02
Du kannst Online nachdem du unter der Web Adresse deine Garantie geprüft hast, auch gleich Online eine Reparatur veranlassen. Apple schickt dir dann kostenlos eine Verpackung für deinen iPod per UPS zu, mit der du den ipod sicher verpackt nach Apple hin schickst. Weiß das weil gerade mein iPod touch diese Prozedur durch macht. Bei dem ist das WLAN defekt. Den weg über Gravis würde ich mir schenken an deiner stelle. Apple direkt ist da weitaus kulanter als gravis.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
RAMses3005
RAMses300519.09.0822:18
Falls Du keine Garantie mehr hast und den iPod reparieren lassen möchtest, so kann ich Dir podmod.de empfehlen.
0
aluapfel19.09.0822:31
Danke für die Tips. Ich hoffe nur, dass ich die ups warte-abhol Prozedur nicht nochmal machen muß. Ich hatte mir schon noch Geld erhofft, wenn ich den alten nano, also das austauschgerat verkaufe. Brauche auf jeden Fall einen nano, da ich Mein iPhone nicht in die schule mitnehmen will
0
bono01
bono0119.09.0822:35
Na dann viel Glück. Kannst ja mal schreiben was daraus geworden ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
aluapfel20.09.0800:03
jop, werde berichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.