Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ipod bring Win-PC zum Absturz

Ipod bring Win-PC zum Absturz

trw
trw02.11.0609:39
Moin,
(hoffe, der Bericht bleibt hier, da ich wegen eines Berichtes nicht extra ein Konto bei tunetable eröffnen möchte)

ein Bekannter hat mir gestern erzählt, dass sein Win-PC immer komplett abstürzt bzw. sich vollständig aufhängt, wenn er seinen neuen iPod Nano per USB ansteckt.

Nun hat er einem Bekannten von ihm (ein sog. "PC-Spezi" und "Admin" in Behörde) das Teil mal zur Kontrolle gegeben und der hat festgestellt, dass der Win-PC-Absturz daher kommt, weil der Nano zuviel Strom saugt.

Ist sowas möglich?
Oder liegt der Fehler doch eher woanders?

0

Kommentare

jogoto02.11.0609:43
Das kann man auch andersherum sehen: Eine USB-Schnittstelle, die gerade mal den Standard-Wert liefert, ist auch etwas mager ausgelegt. Etwa wie Billigglühbirnen, die nicht mehr als 220 Volt vertragen.
Oder ist es ein 1% iPod mit Win-Virus?
0
trw
trw02.11.0609:46
jogoto

Ähh, was bedeutet die USB-Aussage?

Lässt sich das mit dem Virus überprüfen und kann man das per Upgrade o.ä. beheben?

(Sorry, aber ich selber habe keinen MP3-Player und der Bekannte hat eher wenig Ahnung von Computern)...
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0609:50
Thema Virus @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto02.11.0609:50
Die Aussage zu USB bedeutet, dass wenn andere Rechnern nicht abstürzen, die USB-Schnittstelle des genannten Rechners zu schwach ausgelegt ist. Ich kenne kaum Elektrogeräte, die nicht zumindest mal kurz über die Strenge schlagen. Deswegen sollte es Toleranzen geben.
Den Virus bekommt man weg, wenn man den iPod über iTunes zurücksetzt.
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0609:51
Ach so: hängt den iPod mal an einen Hub mit eigener Stromversorgung (Netzteil)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto02.11.0609:51
Aber den iPod Nano betrifft das Virusproblem wohl nicht.
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0610:02
Dann ist es hat was anderes
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0610:13
hat=halt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw02.11.0610:13
Jaguar1

Hmmm, das mit dem Hub werde ich mal weitergeben.... danke schon einmal dafür.
0
Stardust
Stardust02.11.0610:30
Ich hatte vor einiger Zeit den Effekt, dass sich mein Mobiltelefon nicht über den USB-Port meines PCs auf der Arbeit aufladen lies.
Windows XP meldete, dass zu viel Strom an der USB-Schnittstelle gezogen würde und es deshalb den Port abschalte.

Bei meinem PowerBook trat das Problem nicht auf.
Nachdem der Akku halb geladen war, funktionierte das Laden auch wieder am PC.

Hängt also davon ab, wie gut der PC-Hersteller seine Arbeit macht.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.11.0619:12
Na klar, der iPod zieht viel zu viel Strom. Deswegen haben sich auch schon Millionen Käufer mit dem gleichen Problem zu Worte gemeldet.

An Windows selbst kanns ja nicht liegen. Ist ja schließlich langhin bekannt, dass Windows eigentlich immer perfekt funktioniert.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.