Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ipod Touch Spiele auf OSX Spielen

Ipod Touch Spiele auf OSX Spielen

Mr. Fuchs
Mr. Fuchs28.12.0814:26
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten einen iPod Touch bekommen, und finde einige Spiele sehr nett, und nun stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt diese auch normal auf meinem Macbook Pro spielen zu können.
Also gibt es zB einen iPod/iPhone Emulator für OS X oder kann man die Programme irgendwie sonst ausführen?

Fände es cool wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Mr. Fuchs
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.12.0814:33
die widgets kann man ja auch eigentständig laufen lassen und genauso wird es mit den apps gehen, stichwort:entwickler sdk test…nur wird man da tiefer graben müssen, afair…

ob es einen emulator gibt und wie du die spiele auf den mac bringen willst, ob das erwünscht ist, lasse ich jetzt mal aussen vor, gehen wird es mit sicherheit.

denke mal es wird nicht so einfach gehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank28.12.0814:48
DQ: Danke für Dein Halbwissen...
Im iPhone SDK, also der Apple Entwicklungsumgebung für das iPhone/den iPod touch, ist ein iPhone-Simulator enthalten.
Die iPhone-Apps sind DRM-signiert, lassen sich also nur auf dem in iTunes registrierten Gerät ausführen.
Also viel Spass mit dem Ausführen im Simulator...
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0815:01
Kurzum (ihr Wortakrobatiker ):

Nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs28.12.0816:17
Das heißt also ichmuss mir das iPhone Sek Rungefladen und dann geht das oder hab ich da was falsch verstanden?
0
Schildie
Schildie28.12.0816:21
Ja, denn: Es geht nicht (ohne weiteres. Vielleicht auch nicht mit weiterem ).
0
Fritze28.12.0816:24
Nein es geht nicht! Du kannst dir zwar das iPhone SDK mit dem Emulator runterladen, das wird dir jedoch nicht weiterhelfen, da die Programme, die du im AppStore laden kannst, mit DRM geschützt sind. Dies wiederum bewirkt, dass die Apps nur auf iPhones oder iPod Touchs gestartet werden können. Wie Jaguar1 es schon sagte,

Nein!
0
DonQ
DonQ28.12.0816:27
die apps wurden zwar signiert, nur kann man jede signatur entfernen oder clonen und schwupps war die signatur nutzlos…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank28.12.0816:28
Falls ich mich oben etwas unklar ausgedrückt haben sollte und Du selbst Jaguar1 nicht verstanden hast, hier nochmals kurz und knapp:

Nein, es geht nicht.

0
DonQ
DonQ28.12.0816:30
dann geht es halt mal wieder noch nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank28.12.0816:38
DQ: Mein letzter Kommentar galt dem Thread-Starter...
0
DonQ
DonQ28.12.0816:41
ah, ok.

ich zock eh nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.