Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ipod Shuffle is da -> Review

Ipod Shuffle is da -> Review

Mc_O26.01.0500:02
hi lloyds,
habe heut meinen 512mb Shuffle beim apple partner "theile" in speyer abgeholt.
allein die verpackung war schun der kracher weil man durch ein kleines fenster den noch kleineren ipod sehen kann
auch nach dem auspacken war ich noch total begeistert (was nich immer der fall is, zb bei billig produkten die halb auseinanderfallen).
das geraet is wunderschoen (wie erwartet), dezent.
technisches:
- die software kann man sich sparen (nur registrierung macht man da), wenn man itunes (mind 4.7.1) schun hat.
-nach dem anschliessen kann man in itunes gleich mit ganz einfacherer bedienung den ipod beladen un seinen inhalt verwalten.
-die abgespielte musik hat einen hervoragenden klang, sogar der bass ist gut, was ja bei anderen playern dieser preisklasse sehr selten vorkommt. (mit bassearphones ist der klang warsch noch voller, aber das is nur fuer freaks
- bedienung ist auch einfach und logisch,
- der akku war bei mir schon auf gruen (also ausreichend geladen) im handbuch steht aber man soll ihn erstmal 4h laden.
- das ding wurde von XP (jaja ich weiss, scheiss windoof) sofort als externe speicher, von itunes als ipod erkannt.
- das trageband is ueberraschend fest am ipod angebracht, also sollte joggen keinerlei probleme mit sich bringen

Resumé:
des teil is wie erwartet der kracher ueberhaupt un fuer leute die nich viel platz brauchen optimal, v.a. bei sport oder unterwegs: nich so gross wie die grossen pods aber von qualitaet kein (merklicher) unterschied wuerde ich sagen.

wenn ihr weitere fragen habt koennt ihr diese ja grade an mich stellen. werd auch noch fotos in die gallery baun wenn ich zeit finde.

ciao Mc_O
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson28.01.0512:42
Hi!
Hast du schon ein paar Fotos
Wie sind deine ersten Erfahrungen mit dem iPod shuffle?

Grüße nielzholgersson
0
superuser28.01.0513:50
nielzholgersson

guck mal was er oen geschrieben hat...wer lesen kann ist klar im vorteil
0
Stefab
Stefab28.01.0514:48
Auch ist der iPod shuffle der erste Flash-Player der Sinn macht, durch die Innovationen von Apple!
Autofill aus iTunes, 12-15 Stunden Akku und USB-Stick auch mit drin. Das ist nun mal wirklich innovativ. Denn Apple bietet ein stimmiges Gesamtkonzept, was andere nicht tun. Diese sind dann nur ein Krampf und landen schnell in der Ecke (jedesmal mühevoll händisch Lieder draufkopieren, vor dem weg-gehen (sick) ), Batterien alle 2 Stunden neu kaufen, etc.
Der iPod shuffle IST nun mal wirklich innovativ, was leider viele Leute nicht erkennen....
0
globalls
globalls29.01.0500:41
also, meinen ersten ipod habe ich ca. 30h und trag ihn momentan andauernd. die idee hiter shuffle ist genial. ich höre sachen, von denen ich gar nucht wusste, da ich sie habe!!
zur bedienung muss man sagen: top. alle logisch und man braucht kein handbuch. obwohl ich es durchgeblättert habe.
habs dzt. am hals baumeln und höre jetzt gerade ein klassik-stück. vorher war grad bobby Mcferrin, davor helmut qualtinger mit da wüde mit seiner maschin!
der einzige kleine minuspunkt: der ein/ausschalter ist sehr glatt, also man muss schon fester drücken, um den schalter zu bewegen. ansonsten, siehe oben.
bin hin und weg....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls31.01.0523:55
tja, noch ein kleiner nachschlag: ich hab mir den iPod shuffle von itunes volladen lassen. mein "normaler" ipod shuffel nutzen sieht mal so aus. raus aus dem haus shuffeln - rein in die arbeit. dazwischen mal raus - was zum essen holen - shuffeln usw. also immer musik hören. aus /ein! der kerl merkt sich nicht, welche lieder er gespielt hat (im gegensatz zu mir), also höre ich in zwei tagen das gleich lied dreimal. haben die nix eingebaut, dass mitzählt??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.02.0523:05
superuser
nielzholgersson

guck mal was er oen geschrieben hat...wer lesen kann ist klar im vorteil
Also SUPERUSER,

1. meiner Meinung nach kann man einen Erfahrungsbericht nicht nach einem Tag abgeben, und
2. dass mit den Fotos ist ja wohl auch klar, oder!

Du musst also hier nichts beweisen!!! Danke
0
Hubaaaa
Hubaaaa04.02.0501:24
Nur so interesse halber.... was ist denn an der Shuffle-Funktion anders als ander Shuffle-Funktion anderer MP3-Player? Und kann das Ding auch Playlisten (falls man mal eben ganz bewusst alles in der richtigen Reihenfolge haben will) oder einfach der Reihe nach abspielen?
0
boehel
boehel04.02.0502:34
@Hubaaaa

logisch kanner das. Nächstes mal die Keynote gucken
0
vb
vb04.02.0503:49
Stefab

ich hab einen kleinen flashkarten player von frontier labs, den nex 2. hat 2 batterien drin und man kann tagelang musikhören bei normalem gebrauchsverhalten. trotz beleuchtetem display. und shuffle kann er auch. also die qualität scheint schon extrem besser zu sein als das von dir benutzten gerät.

alle
trotzdem schenke ich zu ostern meiner freundin einen shuffle, obwohl sie den gleichen nexII hat wie ich.
wäre ihr erstes apple gerät und sieht bestimmt gut aus um ihren hals im frühjahr. aufs display schaut sie eh nie...

hat für mich extrem stylischen charakter - mehr als der "normale" iPod , weil irgendwie konsequent minimalistisch. eben apple like....

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sandman
Sandman30.01.0515:42
Ich bin auch total begeistert von dem Teil.
<br>Nur die von globalls genannte Taste und die Bedienelement auf der Vorderseite geben mir zu denken.
<br>Ich hoffe, die sind robust genug.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.