Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ipod Nano 2 GB Silver 2. Generation hat sich aufgehängt! Reset nicht möglich!

Ipod Nano 2 GB Silver 2. Generation hat sich aufgehängt! Reset nicht möglich!

OrchestraHit06.04.0821:13
Hallo,

habe ein ganz akutes Problem:
Nachdem ich mir diverse Podcast heruntergeladen hatte drückte ich bei meinem ipod auf Play. Es ist dabei den ersten Cast zu starten (emaccast vom 01.4.) und hängt sich auf. D.h. man sieht deutlich, dass die Grafik etwas verrückt gespinnt hat, d.h. der Balken mit der Trackanzeig ist nur in Strichen dargestellt und der Podcast ist nicht komplett eingeblendet. Der ipod hat es nicht mal bis Play geschafft und ist einfach eingefroren. Auch durch das teilweise Minutenlange drücken auf eine daste des Steuerkreuzes konnte ich nichts bewirken. Ebensowenig reagiert itunes darauf, wenn ich ihn an den mac anschließe.
Heißt es, dass ich nun 2-3 Tage warten muss bis der vollgeladene Akku endlich leer ist? Es gibt ja leider keinerlei Resetknopf, oder die Möglichkeit den Akku zu entnehmen. Ein echtes Manko bei den ipods wie ich nun leider feststellen muss!!!
Hat vielleicht noch jemand nen Rat? Ist dies ein Einzelfall? Kann es am Podcast gelegen haben?

Ciao,

Kai
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner06.04.0821:42
Ich bin ja normalerweise 'n Netter, aber:
Schon mal die Bedienungsanleitung konsultiert? Oder noch schneller, per 5-7 sekundenlangem Druck auf "Menu" UND die Mitteltaste einfach mal.... wie soll ich's nennen? "resetten"?

Zur Klärung: Es handelt sich dabei um einen ganz einfach Neustart des iPods, der auch hinreichend dokumentiert ist.... überall. Du kannst die beiden Tasten loslassen, wenn der Bildschirm schwarz wird und das Apfel Logo erscheint, dann fährt er nämlich neu hoch und läßt sich wieder benutzen.
Es sollte nicht am Podcast gelegen haben, möglich ist es aber. Kann auch sein, daß er einfach nur Schluckauf hatte und den Podcast beim nächsten versuch einwandfrei abspielt. Falls nicht, weißte bescheid...

Viel Erfolg damit.
0
OrchestraHit07.04.0806:56
Danke, aber leider war es nicht so einfach. Hatte ja bereits geschrieben, dass ich versucht habe den Reset herbeizuführen. Es sah nach einem "verschlucker" aus, da es nachdem der ipod ca. 8 stunden lang "hing" nun mit leerem akku wieder funktioniert. Nur ist das schon etwas popelig wenn solche Fehler vorkommen und man nicht die Möglichkeit eines Neustarts hat.
0
westmeier
westmeier07.04.0808:29
normalerweise geht der Reset immer. Wenn es bei dir nicht ging, dann war es echt ein Einzelfall. Ich bin nicht sicher, wie es bei den aktuellen iPod Modellen ist, aber bei meinem muss ich zuerst noch Lock/Unlock betätigen, bevor ich mit Menu und Play den iPod resetten kann. Vielleicht hast du diesen Schritt bei dir vergessen? Oder ist er nicht notwendig?
0
Schens
Schens07.04.0808:31
Es gibt beim iPod zwei Universalrezepte:

1) Reset
2) wenn 1) nicht geht: Akku leer werden lassen


0
OrchestraHit07.04.0819:50
Es war leider Rezept 2 nötig. (Da mein ipod sich über Nacht entladen musste, konnte ich ihn morgens nicht mit zur arbeit nehmen... schnief) Ich hoffe das passiert nicht allzu oft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.