Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone5 nach raschem Akkuverbrauch tot

Iphone5 nach raschem Akkuverbrauch tot

Michi.D.10.02.1411:20
Hatte gestern ein seltsames Erlebnis:
* Bin mit voll geladenem Iphone aus dem Haus gegangen.
* 3 Stunden später war ich sehr überrascht, dass der Akku nur noch 15% anzeigte.
* 30 min später waren es nur noch 1%
* dann hab ichs ausgeschaltet, weil ich später noch ein kurzes Telefonat führen wollte.

Leider ließ sich mein geliebtes Iphone bis dato nicht mehr einschalten!

Langes drücken auf den Ein-Ausschalter oder auch gleichzeituiges drücken beider Tasten (lang oder kurz) brachten leider auch nichts!

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Iphone mit ITunes zu verbinden.

Aber was meint ihr?
Hört sich das nach totalschaden an?
0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!10.02.1411:22
Das hört sich nach nem leeren Akku an.
0
Michi.D.10.02.1411:24
Das Iphone war von der ersten Minute an in einer Otterbox.
Sieht rein äusserlich also wie neu aus.
Hatte weder irgendwelche struzschäden noch sonst etwas aussergewöhnliches!

Zum Glück hab ich Apple-Care
0
Michi.D.10.02.1411:27
Tja - das war mein erster Gedanke!
Leider half auch das Aufladen über Nacht gar nichts!
Auch ein anderes Ladegerät und Kabel hatte leider keinen Erfolg gebracht!
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!10.02.1411:40
Dann ist der Akku kaputt. Vielleicht war er schon angeschlagen, die eher kalten Temperaturen draußen tun dann ihr übriges.

Wozu aber eröffnest du diesen Thread wenn du doch Apple Care hast? Apple anrufen und dein Problem wird gelöst, wahrscheinlich sogar noch schneller ehe hier ein User das wirkliche Problem diagnostiziert hat.
0
Michi.D.10.02.1412:33
Na ja - ich sitze hier in der Firma und versuche meine Pause(n) Sinnvoll zu nutzen.
Hier kann ich I-Tunes nicht ausprobieren und deshalb ist auch der Apple-Support im Moment wenig sinnreich!
Aber manchmal hat ja jemand eine pfiffige Idee!
Nachdem mein Iphone bis Vorgestern ohne Probleme lief und dieser Ausfall für mich wirklich sehr überraschend kahm, könnte es ja eventuell auch irgendwas anderes als der Akku sein.

Klar - wenn ich hier nicht weiter komm und I-Tunes auch nichts bringt, werd ich morgen den Support kontaktieren!
0
Michi.D.18.02.1407:25
Für alle, die dieser Diskusion gefolgt sind:

Das IP war tatsächlich tot!
Auch der Mitarbeiter im Applestore konnte da nichts mehr retten - selbst seine Diagnosetools entlockten dem IP keinen Mucks mehr!

Dank Applecare war hatte ich in 10 min ein neues IP!
Und damit gehört auch der Kratzer auf dem Display und der nicht mehr ganz frische Akku der Vergangenheit an!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.