Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone3g, iOS4.1 und me.com > kein adressbuchsync

Iphone3g, iOS4.1 und me.com > kein adressbuchsync

seek14.09.1009:37
Hallo Zusammen,

gestern Abend kam ich auf die Idee mein 3G mit iOS4.1 auszustatten.
Leider kann ich nun nicht auf mein Adressbuch zugreifen, das via .me Account
gesynct werden soll.
Auf dem Ipad ist es vorhanden, funktioniert, nur seine kleine Schwester Zicke herum.
Habe schon versucht von push über manuell etc. alles einzustellen, ohne Erfolg.

Die Email des Accounts werden ordnungsgemäß abgerufen.

was könnte ich noch versuchen?
0

Kommentare

Serkaldo14.09.1013:35
Mit dem Mac verbinden und nen Sync machen, hatte ich auch mal und so hat's dann geklappt!
0
seek14.09.1017:16
Mein Mac bricht den Sync mit me.com ab (dort liegen im Moment die aktuellsten Daten wenn es ums Adressbuch geht.... was denn da nun los?
0
seek14.09.1017:49
Ok, nun habe ich mein iphone mit den Daten vom Mac abgegliechen (via iTunes).
Die aktuellesten Daten befinden sich allerdings auf dem iPad.

Wenn ich nun die Daten auf dem Mac durch die Daten von mobile.me ersetzen will, bricht der Sync mit dem Hinweis "SIe müssen die Daten auf diesem Rechner... starten Sie die Syncronisation von dem Rechner der die neusten Daten enthält" ab.
ok, wie mache ich das, was machen Nutzer die keinen Mac haben, einfach nur ein iPad und ein iPhone?
0
seek14.09.1018:28
Vereinfacht: die Adressbuchdaten des ipad des müssen überall verteilt und bestehende uberschrieben werden, im. Moment habe ich einen inkonsistenten Datenbestand.
0
Sambuca
Sambuca14.09.1020:42
hi,

ich hatte letztens ein ähnliches problem: auf dem iphone hatte ich die aktuellsten daten. aber leider alles doppelt. im adressbuch wurde der kontakt stets mit "von me.com" und "vom mac" oder ähnliches angezeigt. dh alle kontaktdaten waren zweil mal auf dem iphone. ich habe die daten dann manuell alle einzeln auf dem iphone gelöscht, die vom mac. per sync wurden die dann natürlich auch auf dem mac gelöscht und vom mac dann auf dem iphone. war sehr komisch. und bevor dann per push alles aif meinem iphone gelöscht wurde habe ich die app "adressen" installiert. die app hat dann, nach einer online anmeldung, alle kontakte auf deren server gesynct (zwar blöd, aber besser als ein verlusst). dann wurden durch push von me.com alle kontakte auf dem iphone gelöscht. ich hatte nichts mehr, nichts auf dem iphone, nichts bei me.com und auch nichts beim mac. glücklicher weise konnte ich dann von der app aus alles wieder auf den iphone syncen von da auf'n mac und dann zurück auf me.com

keine ahnung, ob das irgendwas mit 4.1 software zu tun hat. aber ich würde dir raten das über die app zu erledigen. alles erstmal darauf laden, dann alles löschen und macheinander syncen.

peace
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
seek15.09.1007:30
Guten morgen!

Euch beiden erstmal Danke für das Antworten auf mein Anliegen!

Ich hab nun das iPhone mit iTunes verbunden und syncronisiert, allerdings de alte Datenbestand.
Mit dem App"Adressen" habe ich den korrekten Datenbestand vom Ipad gesichert.

Noch weigere ich mich die Daten von den geraten zu loschen um sie dann mit einem fremden Programm erneut aufzuspielen.

vielleicht ist As ein Bug unter 4.1 im Zusammenhang mit dem .me Account, sollte das aber weiterhin so fehlerhaft sein, frage ich mich wirklich warum ich alle gerate hiermit auf einem stand halten solll, was ja eh nicht funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.