Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone und callmobile

Iphone und callmobile

valerius20.03.1118:00

Hallo,

Wer kann mir helfen ?
Ich habe ein Iphone (1.Generation) und nun eine simcard von callmobile (Tarif clever9 mit Internetflat)
Diese Karte kommt von Vodafone ( D2 )
Das Iphone erkennt die simcard und man kann auch Gespräche empfangen.
Das Iphone sagt mir nun: mit itunes verbinden und dann kommt am Rechner die Meldung, dass die simcard nicht unterstützt wird und man sich eine neue Simcard besorgen soll ! Das habe ich auch getan und habe mit der neuen card dasselbe Problem.
Callmobile sagt, dass es bei anderen Iphone-Nutzern funktionieren würde !
Was mache ich falsch ?
Könnt ihr mir helfen

Gruß Valerius
0

Kommentare

justsports
justsports20.03.1123:02
Dein iPhone besitzt einen Simlock auf einen anderen Provider. Man kann diesen entfernen. Mögliche Programme für Mac und PC sind dabei redsn0w oder (nur Mac) PwnageTool.
0
justsports
justsports20.03.1123:06
Dir fehlt aber eigentlich nur die Aktivierung. Der Simlock wurde anscheinend schon entfernt. Das machen auch besagte Programme (Hacktivation auswählen)
ODER
iPhpne für den Erstkontakt mit iTunes mit passender Sim des eigentlichen Providers anschließen. Das kann je nach Herkunft des iPhones eine deutsche Telekom Sim oder eine amerikanische AT&T Sim oder noch eine andere sein. Nach dieser Aktivierung kann wieder deine callmobile rein.
0
woschi
woschi21.03.1109:01
Hi,

ich habe ein iPhone 3GS von T-Mobile mit altem Bootrom, iOS 4.1 und Modem firmware 05.11.07.

Nach Jailbreak u. Unlock habe ich es mit einer T-Mobile SIM aktiviert und danach meine callmobile SIM eingelegt, gleicher Tarif wie bei dir.

Funktioniert bisher einwandfrei.

VG Woschi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.