Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone touch keine reaktion

Iphone touch keine reaktion

adamB
adamB19.07.1320:45
Hallo,
ich habe nach einem Sturz das Display von dem Iphone5 wechseln müssen.
Bin genau nach der Anleitung bei ifixit.com nachgegangen.
Ist nicht meine erste Iphone Reparatur.

Ich habe mir diese Iphone Konfigurations Progamm runtergeladen und installiert.
Auf der Konsole erscheint immer wieder:
<Notice>: MultitouchHID: device killed
<Notice>: MultitouchHID: detection mode: 3255

Mit dem defekten Display hat der Touch auch schon nicht mehr funktioniert. Was kann es noch sein, das der Touch nicht funktioniert.

Viele Grüße

Adam
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan20.07.1300:46
Wozu das Konfigurationsprogramm wenn doch lediglich das Display Probleme machte?
Soll heißen: was passiert beim Einschalten des iPhone (ohne an den Rechner angeschlossen zu sein)?

Es handelt sich doch um ein iPhone und nicht um einen iPod Touch?!
0
adamB
adamB20.07.1310:35
Hallo,

ja es ist ein Iphone 5. Beim anschalten läuft alles norma ab. Es kommt das Startbild mit dem Apfel und dann der Log Screen, wo man nach rechts sliden muss, um es zu entsperren.

Aber das sliden auf den touch geht nicht.
0
Eventus
Eventus20.07.1312:37
Der Digitizer des neuen Screens könnte entweder mangelhaft, beim Einbau beschädigt oder nicht gut angeschlossen worden sein. Da aber wie du schreibst auch vor dem Wechsel keine Touchfunktion ging, wurde wohl beim Sturz nicht nur das Display beschädigt. Leider hast du durch deinen Reparaturversuch auch alle allf. Garantieansprüche verwirkt. Nun bleibt wohl nur eine kostenpflichtige Reparatur oder ein Neukauf mit Eintausch.
„Live long and prosper! 🖖“
0
adamB
adamB20.07.1317:13
Kann ich das irgendwie überprüfen, wo ist der Digitizer?
0
adamB
adamB20.07.1317:52
Was mir aufgefallen ist, die Rückkamera ist sehr heiss, wenn ich das Telefon einschalte.
0
Eventus
Eventus20.07.1318:42
adamB
Kann ich das irgendwie überprüfen, wo ist der Digitizer?
Ich kenns nur vom iPad. Nehme an, es ist beim iPhone auch so: Der Digitizer ist unten an der Glasscheibe, ähnlich einer Folie. Dies übrigens ist der Grund, warum die Bedienung oft auch bei stark beschädigten Glasscheiben klappt; entscheidend ist eben der Digitizer, der die Berührungen überträgt. Ob und wie man den Digitizer testen kann, weiss ich nicht, sorry.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.