Forum>iPhone>Iphone se Software 12.0.1 synchronsiert caldav nicht mehr

Iphone se Software 12.0.1 synchronsiert caldav nicht mehr

suwo16.10.1821:33
Hallo zusammen.
Betreibe seit einiger Zeit einen pi3 mit radicale Kalender. ipads, Linux PC, Android Handy synchronisieren sich zuverlässig. Neuerdings aber das iphone nicht mehr. Softwareversion 12.0.1. Ich vermute das es an diesem Update liegt, weil auch das Gerät vorher funktionierte. Ich habe schon in anderen Foren gesucht und gepostet, allerdings keine Antwort gefunden. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, Workaround, Tipps etc??


MfG,

Suwo
0

Kommentare

Luminator25.10.1813:04
Hallo,
es ist bei meinem Ipad Air2 genauso. Keine Kalendersynchro über CalDav auf meinem NAS. Alle anderen IOS Geräte, die noch unter IOS 11 laufen, funktionieren problemlos. Es liegt also definitiv am Update auf 12.01. Nur kann das ja kein Dauerzustand sein.
Hat jemand einen Hinweis? Würde mich freuen.

Grüße
Michael
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.10.1813:54
Hallo

Ich setze Nextcloud ein und hab seit der ersten ios 12 beta keine Probleme mit dem sync.

MFG
0
Luminator25.10.1819:32
Hallo Robert,
habe mich über Nextcloud mal informiert. Scheint für meine Zwecke gut zu passen und werde es ausprobieren. Die Installation auf dem Synology NAS und die Einrichtung ist jedenfalls nicht mal eben gemacht...
Vielen Dank für den Tipp.
Ich werde berichten.

Grüße
Michael
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen