Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone nicht Compatibel

Iphone nicht Compatibel

banckd25.08.1016:45
Habe vor kurzem ein großes Problem bekommen....
Die Freisprecheinrichtung in meinem neuen Golf 6 ist nicht
mit meinem Iphone G3s zu nutzen, da die benutzte Technik rSAP
nicht von Apple unterstützt wird - sämtliche Smarthandys,
Nokia/Erikson usw. unterstützen seit langem diese Technik,
Apple weigert sich aber die entsprechende Software aufzunehmen-
ich war also gezwungen mir ein anderes Handy zu kaufen- Nokia
hat überhaupt kein Problem mit der Freisprechanlage -Apple, wie
in vielen Fällen sehr ignorant....der Vorteil ist aber, daß ich nun auch mit anderen Geräten per Bluetooth kommunizieren kann!!
Bin zwar immer noch Apple Fan, auch mit Rechnern usw. ,aber dieser Hinweis sollte doch mal gemacht werden,in der Technik
lässt das Iphone im Vergleich zu anderen Geräten zu Wünschen
übrig...





0

Kommentare

Felix H.25.08.1016:53
banckd
in der Technik
lässt das Iphone im Vergleich zu anderen Geräten zu Wünschen
übrig...

... weit gegriffen ...

0
honett
honett25.08.1016:58
Junge, junge, Deine Sorgen möchte ich haben...
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
HauDrauf
HauDrauf25.08.1016:59
Tja, hättest Du Dich erst mal informiert.
Diese UHV Premium kann halt nur rSAP, kein hand-free.
Und stell Dir vor, VW kauft diese von..... Nokia. Welch Wunder.
Und stell Dir weiter vor, mein Black Berry kanns auch nicht, mein SE auch nicht, nur mein Nokia E51.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
SteffenE25.08.1017:42
Joa... Käse zum Wine?

Du bist ja nicht gezwungen ein iPhone zu kaufen, wenn es nicht deinen wünschen entspricht
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
exAgrajag25.08.1017:51
Och Jungs. Darf man sowas hier nicht mal bemängeln, ohne solche dummen Sprüche zu kassieren? Ich würde das auch nicht toll finden, wenn etwas absichtlich nicht funktioniert, was locker möglich wäre. Wozu kauft man sich denn so ein Allround-Talent, wenn dann doch nur das Apple-genehme funktioniert?

Und was Lösungen fürs iPhone-KFZ-Lösungen angeht, bin ich auch äußerst unzufrieden. Außer dem Tomtom Car Kit scheint es NICHTS zu geben, was in irgend einer Form akzeptabel wäre. Zwei Kabel (Adio-Klinke und Dock-USB für Strom) ans Telefon anzuschliessen finde ich NICHT akzeptabel.
0
DarkLord541
DarkLord54125.08.1019:03
exAgrajag

Und was Lösungen fürs iPhone-KFZ-Lösungen angeht, bin ich auch äußerst unzufrieden. Außer dem Tomtom Car Kit scheint es NICHTS zu geben, was in irgend einer Form akzeptabel wäre. Zwei Kabel (Adio-Klinke und Dock-USB für Strom) ans Telefon anzuschliessen finde ich NICHT akzeptabel.

Ich hab in meinem Firmenwagen das:

Zwar eigentlich für mein Firmenhandy aber es gibt auch Halterungen für 2G/3G(s)

Habe mir jetzt aber auch das TomTom gekauft wegen dem GPS, hab einfach das USB Kabel und das Klinkenkabel in einem langen Schrumpfschlauch zusammengefasst so das es nur noch "1 Kabel" ist was ich gut verstecken konnte.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
exAgrajag25.08.1019:12
DarkLord541: Hmm, das System9 ist auch nicht das was mir vorschwebt. Audio müsste ich dort auch via extra Klinkenstecker anschliessen – ein no-go. Wie kommt man auf die Idee zwar Stromversorgung vom Dock-Connector abzugreifen, aber kein Audio?!? Das ist mir ein absolutes Rätsel. Ist das für die Hersteller extra Abgabepflichtig (an Apple)? Das ärgert mich wirklich.

Und wieso gibt es keine Fernbedienungen (die man in der Nähe vom Lenker ankbringen kann), damit man das Gerät auch ohne Blickkontakt bedienen kann (zumindest Audio). Touch-Displays bedienen sich während der Fahrt äußerst schlecht.
0
banckd25.08.1019:15
Ist es Majestätsbeleidigung so etwas zu kritisieren ???
Es sollte nur eine Info sein - Häme und Schadensfreude ist
unangebracht und gibt mir über einige Teilnehmer zu denken.
Also nichts für ungut aber wie "exAgrajag" schreibt, bemängeln darf man etwas, also liebe Leute, etwas mehr toleranz bitte..
0
Fox 69
Fox 6925.08.1019:24
Yo, hab gelesen, das Ford was in Arbeit bzw. entwickelt hat. Da soll unter anderem das iPhone über die Bordelektronik vernetzbar sein. Über Bluetooth glaube ich.
Soll Anfang 2011 im neuen Focus sein.
Ich meine sogar gelesen zu haben, das Apple da seine Finger mit drin hat.
Sorry für die Ungenauigkeiten, habe unlängst einen Artikel darüber schnell übergelesen. Vielleicht weiß einer von Euch da genaueres.
0
Fox 69
Fox 6925.08.1019:25
Edit: nicht nur das iP sondern auch andere Smartphones. Hab im Moment nur leider keine Zeit zum googeln.
0
elcaradura26.08.1001:05
Das Traurige an der Geschichte ist, dass die Fahrzeuge der Marke Audi aus demselben Konzern die Kopplung mit dem iPhone unterstützen.
0
Cornel
Cornel26.08.1004:19
Ja mein Mitsubishi kommt auch ohne Probleme mit dem iPhone 3G zurecht. Es kann zwar die Adressdaten nicht synchronisieren, aber die freisprecheinrichtung funktioniert ohne Probleme.
0
Schoko1
Schoko126.08.1006:48
Und was Lösungen fürs iPhone-KFZ-Lösungen angeht, bin ich auch äußerst unzufrieden. Außer dem Tomtom Car Kit scheint es NICHTS zu geben, was in irgend einer Form akzeptabel wäre. Zwei Kabel (Adio-Klinke und Dock-USB für Strom) ans Telefon anzuschliessen finde ich NICHT akzeptabel.



Hmm, das System9 ist auch nicht das was mir vorschwebt. Audio müsste ich dort auch via extra Klinkenstecker anschliessen – ein no-go. Wie kommt man auf die Idee zwar Stromversorgung vom Dock-Connector abzugreifen, aber kein Audio?!? Das ist mir ein absolutes Rätsel. Ist das für die Hersteller extra Abgabepflichtig (an Apple)? Das ärgert mich wirklich.




In einem anderem Beitrag habe ich dieses Radio erwähnt. Für mich momentan die beste Lösung für Audio/Navi/Telefon im Auto.
Leider von einer NoName Firma. Wäre schön wenn Sony,Pioneer und die anderen etwas vergleichbares auf den Markt bringen würden.
Kabel und Halterungen im Auto gehen für mich auch gar nicht. Sind einfach nur "Halblösungen".






„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Flogo
Flogo26.08.1007:05
Coole Idee mit der iPhone-"Schublade" im Autoradio. Bei einigen Autos wird das jedoch vermutlich andere Bedienelemente verdecken.
Bei mir wäre es die Heizung.

Aber ich bin auch kein Kabel-Freund.
0
HauDrauf
HauDrauf26.08.1007:43
elcaradura
Das Traurige an der Geschichte ist, dass die Fahrzeuge der Marke Audi aus demselben Konzern die Kopplung mit dem iPhone unterstützen.

Na ja, das kannst Du bei VW auch haben. Einfach nicht die "UHV Premium" kaufen sondern nur die "UHV High". Die kann handsfree über BT und das sollte auch das iPhone können.
Beim Premium wird rSAP genutzt, d.h. über BT wird die SIM Karte im Handy abgefragt und das Handy "offline" geschaltet. Mit den vom Handy kopierten Daten meldet sich die UHV Premium mit der eigenem Receiver/Antennen Kombination dann an.
Vorteile: keine GSM/UMTS Verkehr im Fahrzeug, besserer Empfang
Nachteile: kein Wechsel zwischen Auto/Handy für private Gespräche möglich, nur wenig rSAP Handys

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Schoko1
Schoko126.08.1007:51
Flogo
Coole Idee mit der iPhone-"Schublade" im Autoradio. Bei einigen Autos wird das jedoch vermutlich andere Bedienelemente verdecken.
Bei mir wäre es die Heizung.

Aber ich bin auch kein Kabel-Freund.

Im Sommer fahre ich ein altes Cabrio, da brauche ich keine Heizung
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
derchris26.08.1009:12
Die neue MTV Premium kann neben rSAP auch HFP ... kauf dir halt nen neues Auto ... VW hat gelernt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.