Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone ios Beta 9.1 und watch os Beta 2.0

Iphone ios Beta 9.1 und watch os Beta 2.0

2ndMorpheus
2ndMorpheus17.09.1521:30
Hallo Leute, obwohl ich einen Entwickler Account habe, habe ich an der Public Beta Version bei Apple teilgenommen. Nun möchte ich jedoch zukünftig keinerlei Peters mehr installieren sondern nur noch die regulären Versionen. Reicht es da einfach die durch die Public Beta Version freigegebenen Protokolldateien zu löschen, die auf der Uhr beziehungsweise dem iPhone installiert werden, oder muss ich das Telefon und die Uhr komplett zurücksetzen?

Im iPhone und bei der Watch werden unter Profile jeweils einen Eintrag unter Peter Profile gemacht. Kann ich diese einfach löschen? Oder kann ich dann plötzlich die Betaversion nicht mehr nutzen?

Weiß jemand vielleicht, wie ich bei der Burch die Original Zweipunktnull installiere wenn diese rauskommt, obwohl ich die Beta Software drauf habe.

Danke und gruß
0

Kommentare

iGod17.09.1523:24
Ich habe bei meinem iPhone letzte Woche einfach das Beta Profil gelöscht - die Beta lief trotzdem ganz normal weiter, es wurden lediglich keine Updates auf iOS 9.1 mehr angezeigt (auch wenn dann der Hinweis kam, dass eine neue Version verfügbar ist).
Gestern habe ich ganz normal von der PB3 auf iOS 9 Final geupdatet.

Da dein jetzt schon auf iOS 9.1 ist wirst du ganz so einfach nicht mehr auf iOS 9.0 runterkommen. Hier ist beschrieben wie es geht:

Bei der Watch wirst du das Beta Profil auch einfach löschen können und wenn die Finale Version von WatchOS 2 erscheint, dann wirst du die einfach installieren können.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.09.1509:53
iGod

Hi iGod

Vielen Dank. Dann lösche ich mal die Profile.
Am Freitag kommt eh das neue Telefon dann bin ich wieder auf 9.0

Beim 6er iphone kann ich dann nen wiederherstellung durchführen. Daanke
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.09.1518:52
Sag mal igod, kann ich ne Datensicherung von der 9.1 auf dem mac machen und auf das 9.0 er zurückspielen oder gibts da auch probleme? Datenverluste, etc???

Im extremfall muss ich auf das 6s auch das betaprofil machen, 9.1 installieren und dann das backup zurück sichern. Dann sollte es gehen. Oder?
0
iGod18.09.1519:12
Ich glaube Backups kann man nur von niedrigen in höhere Versionen einspielen aber nicht von 9.1 auf 9.0.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.09.1519:38
iGod

Hmmmm das ist blöd. Danke. Werde es ausprobieren und berichten. Eigentlich richte ich ja mein iphone immer komplett neu ein, aber ich will dieses Mal nicht die health daten verlieren. Darum das erste mal nen wiederherstellung. Ich werde berichten ob es geht.
0
Nightraider18.09.1519:42
2ndMorpheus

Hi, konnte sowohl auf meinem iPad als auch auf dem iPhone von der Beta Version 9.1 auf die 9.0 wechseln. Das funktionierte auch ohne Datenverlust.
Zunächst natürlich Einbeck ab machen. Dann, wie von iGod beschrieben, die Beta Profile löschen.
Dann habe ich die Geräte in den Wartungszustand versetzt. D.h., iTunes ist auf dem Mac gestartet. Die Gerät zunächst ausschalten und dann bei gedrücktem Home Button an den USB Anschluss anschließen. Dann wird angefragt, ob man wiederherstellen oder aktualisieren möchte. Unbedingt auf aktualisieren klicken! Dann wird die aktuelle Version 9.0 heruntergeladen und auf dem Gerät installiert und zwar ohne Datenverlust (so jedenfalls bei mir).
Gruß Nightraider
0
Nightraider18.09.1519:44
Natürlich habe ich Backup gemeint, nicht das Bier...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.09.1521:27
Nightraider

Hi nightmare

Du meinst mit wartungszustand folgende kombi

Homebutton uns an/ausschaltknopf ca. 10 sekunden drücken
Dann an/ausschaltknopf los lassen und nur noch home button drücken.
Entweder sehe ich jetzt den wartungszustand oder nen schwarzen bildschirm.
Beides hatte ich schon...

Oder nen anderen workaround
0
iGod18.09.1521:47
Du musst das iPhone ausschalten und dann mit gedrücktem Homebutton (auch gedrückt lassen) an das Ladekabel hängen, welches dabei im Computer steckt. Und iTunes muss geöffnet sein.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus19.09.1508:30
iGod

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.