Forum>iPhone>Iphone an Neuem Rechner anschliessen ohne Datenverlust Problem alter Rechner defekt kein zugriff mehr auf iTunes Sicherungsdatei

Iphone an Neuem Rechner anschliessen ohne Datenverlust Problem alter Rechner defekt kein zugriff mehr auf iTunes Sicherungsdatei

mutonia
mutonia05.12.1116:56
Hallo Mein altes MACBook (System 10.6.8) hat den Geist aufgegeben .gut dass ich eine alte sicherungskopie hatte.
Nun habe ich ein neues (neueres MacBook und alles neu eingerichtet.
Nun wollte ich das iPhone am neuen Rechne syncronisieren . Das geht aber nur, wenn ich die Meldung die beim anschluss des iPhones richtig verstanden habe unter der Bedingung dass alle Daten auf dem iphone gelöscht werden.. All meine Apps und die Musik und Hörspiele futsch ??
Gibt es da eine möglichkeit ? oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Ich möchte also gerne mein iPhone so lassen wie es ist , aber mit meinem Neuen Macbook (2,5 GHZ System (10.6.8 Snowleo) synchronisieren.
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes05.12.1116:59
Und was ist, wenn Du auf dem iPhone die Datensicherung so einstellst, das in der Cloud gesichert wird? Müßte doch dann alles in die Cloud geladen werden,oder?
0
sunni05.12.1117:39
Nimm den kompletten iTunes Ordner aus der Sicherung und ersetze damit den Ordner auf dem neuen MacBook Pro. Dann sollte er nicht mehr meckern.
„*Dieser Tag kann Spuren von Müssen enthalten.“
0
mutonia
mutonia05.12.1121:42
Hallo Vielen Dank
Also Cloud kann ich nicht nutzen .weil ich Leopard habe. Lion kann ich nicht installieren weil ich Viele Programme habe die da noch nicht drauf laufen.
Das mit dem ITunes ordner habe ich schon gemacht hat aber nicht funktioniert. Itunes wollte den nicht erkennen .
Falls ich da was falsch gemacht habe .
Jetzt könne ich es nicht mehr , denn nun habe ich schon hörspiele gekauft die im Neuen iTunes sind.
Ich habe schon Versucht die Festplatte mit der Datensicherung vom Alten MacBook über Firewire als bootvolume zu nehmen um dem iPhone vorzugaukeln der Neue Mac wäre der Alte , aber leider startet er nicht von der sicherungsdisk.
0
Fox 69
Fox 6905.12.1122:41
Neuer Rechner, iTunes neu draufgezogen, alle Einkäufe auf dem iPhone und wenn Du synchen willst, löscht er erst alles auf dem iPhone. Richtig ?

Wenn ja, folgendes :

iPhone an den Rechner, iTunes öffnen, oben links anklicken-Einkäufe übertragen ! Jetzt werden deine ganzen Einkäufe in iTunes übertragen (Apps, Musik, TV etc.)

Logischerweise muß der Rechner noch in Tunes aktiviert werden.

Wenn Du dann synchronisieren willst, löscht der Rechner das iP und syncht es dann komplett neu ( Haken müssen dann wieder gesetzt werden bei Musik, Fotos etc.)

Du warst ja vorher mit einer anderen Mediathek (alter Rechner) verbunden und nun mit einer neuen.

Sollte wider erwarten was schief laufen, mit iTunes Support in Verbindung treten. Notfalls schieben Sie Dir Deine Einkäufe kostenlos nochmals in deinen Account.
0
mutonia
mutonia10.12.1113:50
Hallo Vielen Dank Fox Dein Tip hat Geholfen .. Da muss man aber auch erst einmal draufkommen ..
0
Fox 69
Fox 6910.12.1114:33
mutonia

Kein Problem. Stand auch schonmal vor dem Problem. Hatte seinerzeit AppleCare angerufen und der Supporter löste mit mir zusammen per Telefon die Problematik. Ich wär damals auch nicht draufgekommen...
0
o.wunder
o.wunder10.12.1116:02
Was ist in so einem Fall eigentlich mit den Daten, also Fotos, Adressen, Kalendereinträge.

Gehen die beim Sync verloren?

Ich habe hier auch so einen Fall und muss demnächst mal wieder einen Sync einrichten. Apple läßt einen da ganz schön im Regen stehen.

Ich habe erstmal nur ein Backup gemacht, ohne Sync.
0
Fox 69
Fox 6910.12.1116:23
o.wunder

Daten wie Fotos, Adressen etc. sollten schon auf deinem Rechner aktuell drauf sein. Denn nur was aufem Rechner ist, wird aufs iP gesyncht. Aber das weißt Du ja.

Oder geht Deine Frage in eine andere Richtung die ich noch nicht erkannt habe ???
0
o.wunder
o.wunder10.12.1117:16
Ja, den alten Rechner gibt es nicht mehr und keine Sicherung. Die Daten sind nur noch auf dem iPod.
0
mutonia
mutonia10.12.1117:21
Also meine bilder sind noch alle drauf auf dem Iphone
falls das dir weiterhilft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen