Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Password f. WLAN-Router

Iphone Password f. WLAN-Router

cobra47123.11.1115:15
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verlangt mein Iphone 3G seit heute ein mir nicht bekanntes Password wenn ich es am internen WLAN-Router anmelden will.
Router ist ein Samsung 3210 Phone Wlan SL.
Router funktioniert incl. WLAN. Wenn ich mit Laptop über WLAN draufgehe, kein Problem.

Wie komme ich an das PW das im Iphone gespeichert ist, oder wie kann es deaktiviert werden?

Schöne Grüße
0

Kommentare

Kissi
Kissi23.11.1116:47
Versuch doch mal die W-LAN Verbindung auf deinem 3G zu löschen? Aber nur wenn du das „richtige“ Passwort weißt.
Glaube du mußt auf Eisntellungen Wi-Fi auf den blauen Pfeil neben dem zu verbindenen Netzwerk. Dann auf „dieses Netzwerk ignorieren“. Nun wieder neu am W-LAN anmelden
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
cobra47123.11.1119:49
Danke dir, ich hab zwar das PW des Routers, aber nicht das besondere für WLAN.
Habe "Bauchweh" die Verbindung ganz zu löschen und dann evtl. überhaupt nicht mehr draufzukommen. Eigentlich müßte das WLAN-PW auch auf dem Router gespeichert sein, bzw. dort neu vergeben werden können. Das ist aber wahrscheinlich das Henne - Ei - Problem?
0
kbundies
kbundies23.11.1122:20
melde Dich doch mal bei Deinem Router an (mit Router Passwort).
Die Adresse des Routers solltest Du kennen.
Dann gehe auf die Seite der WLAN Konfiguration.
Dort kannst Du das WLAN Kennwort womöglich im Klartext einsehen.
0
chill
chill23.11.1122:24
Und wenn nicht, dann eben neues vergeben. Der Rechner muss dann natürlich auch neu, mit dem neuem PW, verbunden werden.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Cyco
Cyco23.11.1122:32
Was für ein Laptop hast Du denn?
Sollte es ein Mac sein, oder zumindest OS-X drauf laufen, schau doch einfach in den Schlüsselbund und hol Dir das Passwort da wieder raus.
0
cobra47124.11.1117:27
Danke euch. Nach langer Suche bin ich fündig geworden. Bei der Router SW gibts zuwar einen Punkt WLAN mit den 3 Rubriken Status, Konfiguration und Sicherheit. Aber weit gefehlt, wenn man hier was einsehen bzw. ändern will.
Habs dann in der Übersicht, Rubrik Basiskonfiguration gefunden.
Jetzt läufts wieder.

Nochmals merci (nicht aus Frankreich, sondern aus Oberbayern)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.