Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 6 und Wasser?!

Iphone 6 und Wasser?!

Crimpting
Crimpting18.03.1512:04
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit eurem Iphone 6 gemacht als es mit Wasser in Berührung kam? Mein erstes Iphone, zugegeben eines der ersten Modelle, ist kaputt gegangen als ich gerade aus dem Wasser kam und dann telefoniert habe. Ich würde mir ja schon gerne mal wieder ein Iphone kaufen, weil ich damit damals sehr zufrieden war, aber möchte natürlich vorab wissen, ob mir jemand sagen kann, ob das jetzt besser geworden ist.
Danke im Voraus.
0

Kommentare

iGod18.03.1512:06
Wird immer noch nass wenn es mit Wasser in Berührung kommt.
0
uwe_aus_messel18.03.1512:10
Wie wäre es mit der Reihenfolge:
1. ins Wasser gehen
2. Aus dem Wasser kommen
3. Handtuch nehmen und ordentlich abtrocken - Haare, Ohren und Hände besonders
4. Welches Telefonieteil auch immer aus den Taschen rauskramen
5. telefonieren

Feuchtigkeit ist für alle Gadgets nicht soooo sinnvoll.

Sorry, ich weiss, etwas sarkastisch
0
penumbra18.03.1512:10
ich würd kein Handy nass machen, außer es ist so ein "ruggedized" spezial modell
„enjoy life in full trains“
0
jogoto18.03.1512:13
Crimpting

Wenn noch ernste Rückmeldungen kommen, werden die von „ins Wasser gefallen und geht noch“ bis „ein paar Regentropfen und kaputt“ gehen. Da es nicht wasserfest ist, kann man Glück haben oder auch nicht.
0
john
john18.03.1512:23
iGod
Wird immer noch nass wenn es mit Wasser in Berührung kommt.

lol. sehr gut. best comment so far
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.03.1512:25
Crimpting
In meiner langen Historie an iPhones hat noch keines einen Schaden erlebt und ich denke auch nicht das dies einer übersensiblen Obhut geschuldet ist.

Ist Dir so langweilig, dass Du einen Troll-Thread eröffnen wolltest, Crimpting?!
0
john
john18.03.1512:36
Mein erstes Iphone, zugegeben eines der ersten Modelle, ist kaputt gegangen als ich gerade aus dem Wasser kam und dann telefoniert habe
ist mir übrigens auch schon passiert. bin dann dazu übergegangen das iphone nicht mit ins wasser zu nehmen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
valcoholic
valcoholic18.03.1512:45
ein.Leguan
Crimpting
In meiner langen Historie an iPhones hat noch keines einen Schaden erlebt und ich denke auch nicht das dies einer übersensiblen Obhut geschuldet ist.

Ist Dir so langweilig, dass Du einen Troll-Thread eröffnen wolltest, Crimpting?!

+1
0
photoproject
photoproject18.03.1512:49
Das beste "Aquaphone" ist das iP4!
Beweis:
Und es funzt immer noch.
0
Mia
Mia18.03.1515:42
*Facepalm*
0
MikeMuc18.03.1518:47
Nur zum Tauchen gebrauchen und das nur kurzfristig. Zum Schwimmen taugt es leider nicht, geht sofort unter Ist aber angeblich bei fast allen anderen Telefonen genau so. Egal ob Smart, Mobil oder ganz normal
0
zwobot18.03.1520:03
Nun ja. Apple schafft es ja nicht mal eine Uhr wasserdicht zu bekommen. Wie soll da erst ein iPhone wasserabweisend werden?
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.03.1520:18
Wenn du ein wasserfestes Phone willst einfach bei den Androiden bedienen.

Vielleicht erbarmt sich Apple in der 7er Version aber da so ein Coating 2 Euro in der Produktion kosten bin ich mir nicht sicher ob dies kommt.
Höherer Produktionskosten sind ja nicht gut für die Shareholder.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Zacks
Zacks18.03.1520:20
Kauf dir lieber ein Xperia Z3 wenn du mit Telefon baden willst
„Ware wa messiah nari!“
0
valcoholic
valcoholic18.03.1521:16
Ich hab mir btw für viel Geld ein Lifeproof Nüüd bestellt. Das ist ein Case, das Schlamm-, Schock-, Schnee- und Wasserfest sein soll. Leider war das bei dem ersten Testen fehlerhaft, da Wasser eingedrungen ist. Hab dabei natürlich nicht das iPhone drin gehabt.
Bekomme nun von Lifeproof ein zweites zugesendet. Das ist ziemlich cool, da das erste Case ja nur nicht den kompletten Wassertest bestanden hat, da paar Tropfen eingedrungen waren. Im strömenden Regen, Schnee und so weiter würde es nach wie vor gut funktionieren und nun hab ich bald 2 von denen dann eines auch wirklich funktioniert.

Naja, nur so eine kleine Anekdote die mir zum Thema iPhone und Wasser gerade so eingefallen ist, weil ich eigentlich arbeiten sollte
0
valcoholic
valcoholic18.03.1521:17
Apfelbutz
Wenn du ein wasserfestes Phone willst einfach bei den Androiden bedienen.

Vielleicht erbarmt sich Apple in der 7er Version aber da so ein Coating 2 Euro in der Produktion kosten bin ich mir nicht sicher ob dies kommt.
Höherer Produktionskosten sind ja nicht gut für die Shareholder.

Das Coating alleine macht das Gerät kaum wasserdicht. Und offenbar war's Samsung auch zu teuer, denn die sind davon wieder abgegangen.
0
iGod18.03.1521:44
Ein Kumpel von mir hat so ein Sony Teil, was wasserdicht sein soll. Erzählt er auch öfters mal, wie überlegen das dem iPhone ist, aber wenn ich ihn dann mal bitte es unter fließendes Wasser zu halten verlässt ihn der Mut.
Im Regen ist mir noch kein iPhone kaputt gegangen. Ich glaube das ganze ist nur so eine Ego-Nummer.
0
john
john18.03.1521:50
iGod
Ein Kumpel von mir hat so ein Sony Teil, was wasserdicht sein soll. Erzählt er auch öfters mal, wie überlegen das dem iPhone ist, aber wenn ich ihn dann mal bitte es unter fließendes Wasser zu halten verlässt ihn der Mut.
Im Regen ist mir noch kein iPhone kaputt gegangen. Ich glaube das ganze ist nur so eine Ego-Nummer.

ich hab auch einen kumpel, der auf die z-serie von sony schwört. erst hatte er das z1 und jetzt das z3.
und offenbar hat er mehr vertrauen, da er mir damals freudig wie ein spielkind gezeigt hat, wie er es in die spüle wirft.

generell find ich die sony z-geräte ebenfalls nicht schlecht. wäre ich nicht so auf ios und insbesondere auf das ökosystem so eingeschossen (über die jahre einige hundert euro in apps gedrückt), dann hätte ich vermutlich selbst ein sony gerät. oder ein oneplus one.

aber wie auch du vermisse ich jetzt auch nicht, dass mein iphone nicht wasserdicht ist.
gab noch keine situation wo ich dachte "mist. wär mein telefon doch bloss wasserdicht"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.03.1507:18
valcoholic
Apfelbutz
Wenn du ein wasserfestes Phone willst einfach bei den Androiden bedienen.

Vielleicht erbarmt sich Apple in der 7er Version aber da so ein Coating 2 Euro in der Produktion kosten bin ich mir nicht sicher ob dies kommt.
Höherer Produktionskosten sind ja nicht gut für die Shareholder.

Samsung kopiert leider in der letzen Galaxy Generation die Dummheit von Apple und hofft auch auf mehr Erfolg. Man sollte aber Dummheit nie kopierern.

Das Coating alleine macht das Gerät kaum wasserdicht. Und offenbar war's Samsung auch zu teuer, denn die sind davon wieder abgegangen.

Das reicht aber um Wasserschaden zu vermeiden. Apple verbaut Feuchtigkeitssensoren die auch Geld kosten und grinst dich suffisant an wenn einer davon angeschlagen hat und verlangt hohe Reparaturkosten selbst wenn nur ein Regentropfen eingedrungen ist.

Der besserer Weg statt der verbauen der Sensoren wäre ein Coating.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
waso19.03.1509:14
photoproject
Das beste "Aquaphone" ist das iP4!

Du meinst sicher das iP65...

0
photoproject
photoproject19.03.1518:01
waso: die IP Schutzarten sind mir schon geläufig, aber ich meine tatsächlich das iPhone 4, welches mein Junior ersäuft hatte.
0
Ikso
Ikso19.03.1520:38
Ich würde jede Berührung mit Wasser vermeiden, wegen der Kapilarwirkung kann selbst ein kleiner Tropfen ins innere des iPhones gesogen werden.

Solange das iPhone nicht nach einer IP Schutzart Wasser/Spritzwasser geschützt ist würde ich kein Risiko eingehen.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
john
john19.03.1520:40
ich betreibe zur sicherheit mein iphone ausschliesslich in einem reinraum. unter der erde. in einem tresor. einem gepolsterten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject19.03.1520:52
So einer? Wo man weisse Jäckchen von netten Aufs...Wachpers...hilfsbereiten Menschen in weissen Kitteln bekommt?
0
john
john19.03.1521:11
?! wie kommst du an fotos von meinem iphone-raum?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject19.03.1521:24
Hallo Nachbar, ich sitze im Nebenraum! Und daneben wohnt Bart, rechts von Dir iGod, Dom...ach wie sie alle heissen...
0
subjore20.03.1508:28
Ist auch irgendwie dumm mit einem aus dem Wasser geholten iPhone zu telefonieren
So ein Gerät stellt man aus, lässt man trocknen und versucht mit dem Staubsauger ein bisschen die Feuchtigkeit auszusaugen.
Ein iPhone würde ich frühestens wieder nach 48 Stunden anschalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann noch geht ist glaube ich auch gar nicht mal so gering.
0
wp2312
wp231220.03.1513:31
Laut ganz wenigen stillen Berichten und der Bestätigung von ifixit sind im 6er nun massiv verbesserte Dichtungen verbaut, so dass die Dichtigkeit stark verbessert wurde. Von Wasserdichtigkeit ist das zwar noch weit entfernt, aber der kurze Griff ins Klo soll ihm angeblich nicht mehr viel ausmachen.

https://www.apfelblatt.de/2014/09/24/video-iphone-6-uebersteht-wasser-test-dank-gummidichtungen/

Ääh... das 4er als Aquaphone zu nennen, weils in einem Fall den Wasserkontakt überstanden hat halte ich für zufällige Interpretation. Aus anderen Berichten von Bekannten habe ich das anders gehört. Sehr individuell wohl. Meiner Frau ist das iPhone 1 damals tatsächlich von der hinteren Hosentasche ins Klo gefallen und hatte dann mal zwei Tage gestreikt. Es erwachte zwar wieder zum Leben, hatte aber danach ein paar Streifen im Display, die bis heute nicht weg sind. Funktioniert aber dennoch bis heute, wenn auch nicht mehr im täglichen Gebrauch.
„... fahren und fahren lassen!“
0
smuehli
smuehli20.03.1514:06
Ganz einfache Gleichung:

iPhone + Wasser = kaputt

Aber:

iPhone + Wasserdichte Hülle + Wasser != kaputt
0
photoproject
photoproject20.03.1514:14
wp2312
Ääh... das 4er als Aquaphone zu nennen, weils in einem Fall den Wasserkontakt überstanden hat halte ich für zufällige Interpretation.
Das Wort "Aquaphone" stand in Klammern, das sollte eigentlich die Ironie dahinter als solche kennzeichnen.
wp2312
... Meiner Frau ist das iPhone 1 damals tatsächlich von der hinteren Hosentasche ins Klo gefallen...
Und wer hats wieder rausgeholt? War das dann der sprichwörtliche "Griff ins Klo"?
0
wp2312
wp231223.03.1509:11
photoproject
Das Wort "Aquaphone" stand in Klammern, das sollte eigentlich die Ironie dahinter als solche kennzeichnen.
ok... hatte das ernst genommen.
photoproject
wp2312
... Meiner Frau ist das iPhone 1 damals tatsächlich von der hinteren Hosentasche ins Klo gefallen...
Und wer hats wieder rausgeholt? War das dann der sprichwörtliche "Griff ins Klo"?

Sie selbst und es war gottseidank noch vor dem Geschäft... Lachen wir aber heute noch drüber.
„... fahren und fahren lassen!“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!23.03.1509:30
Ansonsten kauf dir das Sony Xperia Z3, das ist wasserdicht, habe ich auch
0
Crimpting
Crimpting23.04.1509:19
Och Leute, verstehe gar nicht warum ihr jetzt so gemein seid. Ihr kleinen Mistmotten . ich hab doch nur gefragt ob das neue Iphone Wasser besser abkann...
Ps: Was ist ein Troll Thread?
0
john
john23.04.1509:32
Crimpting
Ps: Was ist ein Troll Thread?
einer wie deiner.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Crimpting
Crimpting28.05.1516:03
Naja, wie dem auch sei: Danke für die zahlreichen Antworten
Hab gehört es ist verschieden geartet, manche Iphones gehen direkt wieder einwandfrei, wenn man sie eine Nacht in Reis legt und andere gehen nie mehr, obwohl sie nur ein paar Regentropfen abbekommen haben.
0
john
john28.05.1516:07
das hängt davon ab in welcher mondphase das iphone nass wurde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacBeck
MacBeck28.05.1516:08
uwe_aus_messel
Wie wäre es mit der Reihenfolge:
1. ins Wasser gehen
2. Aus dem Wasser kommen
3. Handtuch nehmen und ordentlich abtrocken - Haare, Ohren und Hände besonders
4. Welches Telefonieteil auch immer aus den Taschen rauskramen
5. telefonieren

Feuchtigkeit ist für alle Gadgets nicht soooo sinnvoll.

Sorry, ich weiss, etwas sarkastisch

Oder: Sony z1c:
1. aus dem Wasser kommen
2. Sony nehmen
3. Telefonieren

Mein Sony z1c war mehrfach in der Wanne, im Matsch (beim Geocachen passiert das mal), unter dem Wasserhahn. Läuft. Wie ne 1.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
chill
chill28.05.1516:54
... ist kaputt gegangen als ich gerade aus dem Wasser kam und dann telefoniert habe.

ganz ehrlich, wie kann man so hohl sein absichtlich mit dem iphone ins wasser gehen, um dann (seltsamerweise) erleben das das ding kaputt ist. ein normaler mensch informiert sich vorher ob das gerät wassser verträgt. oder bist du bloss nass aus dem wasser gekommen, und hast dann das fon in die hand genommen? dabei passiert bei mir nix.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
liGhun
liGhun30.05.1514:44
chill

Er kam aus dem Wasser und wollte dann telefonieren. Da steht nicht, dass das iPhone im Wasser gewesen wäre!
0
Tom
Tom05.06.1516:59
ein wasserdichtes Case kaufen und gut is
0
MacBeck
MacBeck05.06.1517:31
Tom
ein wasserdichtes Case kaufen und gut is

Stimmt. Mein iPhone 4 war mit dem Lifeproof-Case mehrfach im Schwimmbad mit dabei, gut, mehr als Test der runkeeper-App im Freibad, aber es ging problemlos.

Lustig waren die Reaktionen. (war 2013). Von Entsetzen, Belustigung bis zum Stauen. Ich hab mir nix bei gedacht, die Hülle ist wasserdicht? Ab ins Wasser
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
valcoholic
valcoholic05.06.1520:12
MacBeck
Tom
ein wasserdichtes Case kaufen und gut is

Stimmt. Mein iPhone 4 war mit dem Lifeproof-Case mehrfach im Schwimmbad mit dabei, gut, mehr als Test der runkeeper-App im Freibad, aber es ging problemlos.

Lustig waren die Reaktionen. (war 2013). Von Entsetzen, Belustigung bis zum Stauen. Ich hab mir nix bei gedacht, die Hülle ist wasserdicht? Ab ins Wasser

Ich hab eine Lifeproof Hülle für mein iP6+ und nachdem eine irgendwie nicht komplett dicht zu sein schien, hab ich von denen gleich noch eine bekommen. Nun trau ich mich aber gar nicht erst, es nochmal zu probieren, da der Screen da ja komplett frei liegt und ich langsam echt angst habe, ich würde mir mein iPhone zerstören.
Hab stattdessen nun eine Sony Alpha Nex 6 mit 40m Tauchergehäuse erstanden. Bisschen unhandlicher Ersatz. Trotzdem liegt das iPhone 6+ Case nun hier rum und ich bin nach wie vor am überlegen ob ich es mich nun trauen soll oder nicht.
Nachdem das iPhone 6 laut Tests ja generell auch ohne Case eine Ewigkeit unter Wasser überlebt, sollte ja eigentlich mit so nem Case erst recht nichts schief gehen können. Aber bei nem 1000 Euro Phone kommt man da dennoch schnell ins Schwitzen. So Dinge wie 240f-Videos unter Wasser reizen dann natürlich schon extrem.
0
der_seppel
der_seppel05.06.1522:43
valcoholic
(…)Case erst recht nichts schief gehen können. Aber bei nem 1000 Euro Phone kommt man da dennoch schnell ins Schwitzen. So Dinge wie 240f-Videos unter Wasser reizen dann natürlich schon extrem.

Teste das case doch? Löschpapier ins case und über Nacht in die Wanne..! Beschweren nicht vergessen..! So hab ich es auch gemacht, lifeproof empfiehlt das sogar.
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.