Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 5, höre meine Gespräche kaum...

Iphone 5, höre meine Gespräche kaum...

Tine8130.09.1210:57
Ich habe vorhin meine Freundin angerufen und konnte sie nur gaaang gaaanz leise höre. Habe schon auf volle Lautstärke gedreht und trotzdem war sie kaum zu hören...
Was kann ich da machen?
Ich hatte mich so auf das neue Iphone gefreut
Danke schon mal für die Antworten.
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.09.1211:12
Hallo und willkommen.

Da muss ich gleich mal nachbohren: Heißt das, Du willst auf Basis eines einzigen Telefonats ein Problem an Deinem iPhone ausgemacht haben?

Probier doch erst mal in ein paar anderen Telefonaten, ob das Problem ständig besteht. Oder sag Deiner Freundin, Sie soll die Sprechmuschel näher vor den Mund halten. Oder Du musst das iPhone umdrehen.
0
Tine8130.09.1211:17
haha^^ Nein, ich habe sie drei Mal angerufen, bis ich überhaupt gerafft habe, dass sie bereits am Hörer ist, nur eben sehr leise. Dann habe ich bei mir zu Hause auf dem Haustelefon angerufen, den Freiton habe ich schon kaum gehört und meinen Freund, der dann abgehoben hat auch nicht...also sehr leise...
Nein, ich schreie nicht um Hilfe nur wegen eines Telefonats, es waren schon unterschiedliche. Und im Netz hab ich auch schon gesucht und nichts entsprechendes gefunden...
0
söd knöd30.09.1211:22
Was sagen den andere Personen wenn sie dein Telefon nutzen. Ist denen es auch zu leise?
0
sonorman
sonorman30.09.1211:23
Okay. Aber Du wirst vom Teilnehmer gut wahrgenommen?
Wenn ja, und wenn die Lautstärke wirklich schon am Anschlag ist und Du andere Fehlerquellen ausgeschlossen hast, bleibt wohl der Gang zum Händler oder der Anruf beim Service. Ich meine, Telefonieren an sich ist ja keine Raketenwissenschaft. Auch mit dem iPhone nicht. Also liegt womöglich ein Defekt vor. Wenn das der Fall ist, wird man Dir sicherlich anstandslos das iPhone austauschen.
0
iQMac30.09.1211:26
Was mich am neuen IP wirklich geflasht hat, war die Sprachqualitat. Beim 4er konnte man in lauterer Umgebung sowohl mit Ohrlautsprecher, als auch mit dem Lautsprecher unten kaum was hören/verstehen.

Beim 5er ist das sensationell.
0
Tine8130.09.1211:29
Ja, ich werde gut wahrgenommen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich mein Gegenüber gut hören kann, wenn ich den Lautsprecher einschalte. Aber über die "Ohrmuschel" immer noch alles sehr sehr leise.
Ja, den anderen ist es auch zu leise, man muss sich echt Mühe geben was zu hören.
...andere Fehlerquellen...die da wären?
0
sonorman
sonorman30.09.1211:31
Tine81
...andere Fehlerquellen...die da wären?
Eventuell von Produktionsrückständen verstopfte Mikrofon- und Lautsprecheröffnungen. Aber das ist natürlich nur eine wage Vermutung.
0
Tine8130.09.1211:37
Nein leider nicht. Na gut, danke für eure Antworten! In der Nähe haben wir einen Apple-Store, da werde ich morgen mal hingehen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
0
söd knöd30.09.1211:39
Ich bin mir gerade nicht sicher aber man kann ja eine Maximal Lautstärke unter Einschränkungen bei Musik einstellen. Hat die vielleicht auch Auswirkungen auf die Telefonlautstärke?
0
robos30.09.1217:41
Ich hab von einer Freundin ähnliches gehört, sie meinte auch, dass Anrufer aufs neue iPhone kaum zu hören sind.
0
Mäcbär
Mäcbär30.09.1219:01
Du hast aber nicht per Zufall noch die Schutzfolie vorne drauf?
„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.