Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 4 synct keine Fotos mehr

Iphone 4 synct keine Fotos mehr

SirMacRonny
SirMacRonny09.09.1108:35
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Ich hatte bisher immer mein IP4 in itunes regelmäßig syncronisiert. Fotos wurden aus iphoto geladen. Nie gab es Probleme. Seit gestern synct iT keine Bilder mehr, bzw nur noch ganz wenige, habe natürlich alles mögliche probiert: zurücksetzen, itunes neu installiert, IP4 als neu eingestuft, laut Apfeltalk-Forum habe ich auch den ipod-cache ordner gelöscht aber es ist zum verzweifeln, könnt ihr eventuell helfen ? ich bin kein Freak der sich super auskennt(zwecks Fachbegriffen, ihr wisst schon),
kein JB, Danke im voraus
„machmalauter...aber nur, wenn`s rock ist “
0

Kommentare

SirMacRonny
SirMacRonny12.09.1115:31
Danke Leute ihr habt mir sehr geholfen, schön daß man sich auf euch verlassen kann. Aber es ist sicher wichtiger zu spekulieren als zu helfen. Danke
„machmalauter...aber nur, wenn`s rock ist “
0
KarstenM
KarstenM12.09.1117:13
Ist dein Problem mittlerweile gelöst?
Ich hatte auch das gleiche Problem, jedoch im Zuge des LionUpgrades. Ich habe auch alles probiert was du auch schon getestet hast. Letzt endlich war es bei mir jedoch eine "defekte" iPhoto Mediathek. Defekt habe ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, da ich sonst keine Probleme mit iPhoto hatte - nur der sync mit dem iPhone 3GS, meinem iPad und einem iPhone 3G ging nicht.

Ich habe dann in den saure Apfel gebissen und mir den "iPhoto Library Manager" für 20$ geholt weil ich keine lust hatte meine Mediathek mit 6500 Bildern manuel neu aufzubauen. Nachdem das Tool durch war (ca. 30min) hat der sync auch wieder geklappt. Der Hersteller hat auch eine Trail, die du vielleicht erstmal verwenden kannst um zu schauen ob es dein Problem beseitigt.

Gruss
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus15.09.1122:06
Hallo Leute. Ich hatte ähnliche Probleme. Hatte es dann folgendermaßen gelöst. iPhone in den dfu Mode bringen und eine komplette neueinrichtung initiiert. Sicherheitshalber Cache gelöscht und Sync zurück gesetzt. Dann hat alles wieder funktioniert. Sicherheitshalber mach mal noch nen Backup. Sollte es nicht funktionieren, dann wieder auf alten Zustand zurücksetzen.

Mein Problem war, dass iTunes oder iPhone die Bilder nicht mehr komprimiert hatte und somit nur ein Drittel der Bilder auf das iPhone passte. Weiß nicht ob das Problem am iPhone oder iTunes lag.

Ne Rückmeldung ob's funktioniert hat wäre Klasse.
0
SirMacRonny
SirMacRonny20.09.1116:39
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für eure Unterstützung,
habe alles durchprobiert, aber nix zu machen.

Doch dann habe ich mich für die aufwendigste Lösung entschieden.
Ich habe alle Bilder aus iPhoto in neuen Ordnern angelegt, habe dann die IPhoto-Library gelöscht und neu angelegt, die Bilder wieder eingespielt und siehe da...es funktioniert wieder alles wie es soll.

Man man man so ein Stress. Aber jetzt is alles wieder super.

Danke nochmals.
MfG
Sirmacronny
„machmalauter...aber nur, wenn`s rock ist “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.