Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Iphone 3G defekt. neues Gerät in 2 tagen.
Iphone 3G defekt. neues Gerät in 2 tagen.
Albatros
29.07.08
08:01
Hallo,
Mein neues 3G hat am Wochende seinen Geist aufgegeben. Abends noch fröhlich am Itunes und morgens "Reparatur erforderlich". Jegliche Arten von Resets und Wiederherstellungsversuchen scheiterten. (Kein Jailbreak oder ähnliches, original 2.0). Die Dame vom Support lies mich das Gerät noch ein weiteres mal resetten. Tippte dann aber auf ein Hardware defekt nachdem es ca 3-4 Minuten zum starten brauchte.
Gestern habe ich es dann zum T-Mobile store gebracht. Habe der Dame dort alles erzählt. Sie hat schnell die Seriennummer abgetippt und brauchte dann einige Minuten um das Gerät zu drehen und zu gucken (sie hat es nicht angemacht oder versucht es wiederherzustellen) bis dann die Frage kam ob hier (sie meinte den Kopfhörer anschluss) was drin war. Ich verneinte und schielte kurz auf ihren Monitor. Sie war auf der Suche nach einem Feuchtigkeitsindikator auf der unterseite des Gerätes. Naja kurze Zeit später sollte ich dann etwas unterschreiben. Sie hatte bis dahin nichts gesagt und so erkundigte ich mich erstmal was denn sache ist. Sie erklärte ich bekäme ein neues Gerät. Liefertermin übermorgen
. Der Herr neben mir guckte nicht schlecht, da er vor einigen Wochen reserviert hatte ihm der Verkäufer aber erklärte die Liste sei wertlos. Erst nach abschluss des Vertrags kommt er in die Queue in der Zentrale und bekommt irgendwann (unbestimmt) sein Iphone.
Was mich wundert ist, dass sie keine Versuche unternommen hat das zu überprüfen oder es einschicken wollte oder so. Sie hat sofort alles für das neue Gerät fertig gemacht. Entweder hat die Dame vom Apple Support veranlasst (sie sagte t-mobile sieht das ich bei apple angerufen habe) das ich ein neues bekomme oder die Seriennummer hat gereicht. Dann wäre das aber evtl ein Serienproblem und sollte auch bei anderen auftreten. Ich habe nichts gefunden bisher. Sehr merkwürdig. Jedenfalls hing das Gerät schon ab und zu mal. Wenn man zum Beispiel die kontakte geöffnet hat lies es erst nach 4 -6 sekunden zu das man einen kontakt auswählt. Ein vergleich bei einem Iphone der ersten Version mit der 2.0 zeigte das das nicht normal ist. Naja jetzt gibt es ein neues.
Hilfreich?
0
Kommentare
Albert 2Stein
29.07.08
08:05
Was genau wolltest Du den Lesern hier mitteilen?
Hilfreich?
0
rene204
29.07.08
08:21
Hm, ich vermute mal:
1. das iPhone hat an der Unterseite einen Feuchtigkeitsindikator?
2. T-M hat Austausch-iPhones in Reserve.
3. Dort, wo er war, wird Kulant ein Austausch bei verm. Defekt des Gerätes angeboten,
ohne nähere Prüfung der Umstände.
Liege ich richtig?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Albatros
29.07.08
08:33
Richtig
Habe gelesen das es keine mehr gibt und war verdutzt das es doch so schnell gehen kann.
Und mich hat es verwundert das es so ohne weitere Tests oder Analysen getauscht wurde. Es wurde ja nichtmal versucht es wiederherzustellen.
Grüße
Hilfreich?
0
Garp2000
29.07.08
08:40
Hat keinen von außen zugänglichen Feuchtigkeitsindikator im Gegensatz zu einem Nokia wo man nur mal ins Akkufach schauen muss. Insofern wird T-Mobile das Gerät dann halt generell nehmen und irgendwo hin schicken müssen.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Garp2000
29.07.08
08:40
2 Tage ist gut. Bei Nokia kannst Du locker mal 4 Wochen warten, aber auch schon länger gewartet.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
SirEgbart
29.07.08
08:41
Ich bin ja wirklich mal gespannt ob du in 2 Tagen dein neues iPhone bekommst.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
BTW mein iPhone der ersten Generation (mit FW 2.0) braucht jetzt auch länger um die Kontakte zu öffnen bzw. es ist jetzt generell viel langsamer als vorher. Ich hoffe mal das es mit dem nächsten FW-Update schneller läuft.
Hilfreich?
0
CooperCologne
29.07.08
08:53
Der Hänger in den Kontakten ist ein allgemeines Problem der 2.0er, haben wir im Freundeskreis auf allen 4 iPhones (altes und neues).
Hilfreich?
0
monstar-x
29.07.08
09:08
Mit dem Kontakten kann ich bestättigen. Dauert seine Zeit.
Hilfreich?
0
dietercut
29.07.08
09:46
Garp2000
Hat keinen von außen zugänglichen Feuchtigkeitsindikator im Gegensatz zu einem Nokia wo man nur mal ins Akkufach schauen muss. Insofern wird T-Mobile das Gerät dann halt generell nehmen und irgendwo hin schicken müssen.
Doch es gibt einen Feuchtichkeitsindikator, der liegt in der Kopfhörerbuchse, wenn du da rein schaust siehst du einen weißen Punkt (dann ist alles OK) hat man mir bei T-Mobile im Shop gezeigt.
Hilfreich?
0
Garp2000
29.07.08
09:56
Ahhh! Cool, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
CooperCologne
29.07.08
10:11
das ist im Übrigen auch beim Touch so, der wurde von Apple nachträglich eingeführt, weil haufenweise Leute ihren auf der Heizung getrockneten Touch zur Garantiereparatur geschickt haben...
Hilfreich?
0
DarkLord541
29.07.08
11:14
Meins hat ach gestern den Geist aufgegeben.
War Sonntag unterwegs, bis der Akku leer war. Habs dann aus gemacht. Als ich gestern morgen wieder Zuhause war ging nichts mehr, kein laden, kein einschalten nichts. Habs gestern abgegeben und soll es am Donnerstag repariert zurück bekommen. Mal sehen obs wirklich so schnell klappt.
War n 16GB in weiß.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Albatros
06.08.08
13:47
Für alle die es noch interessiert:
Das Iphone wurde als defekt deklariert und ist Donnerstag Nacht bei T-mobile rausgegangen. Da ich kein GLS Zettel im Briefkasten hatte, habe ich es nach etwas telefoniererei heute abgeholt und ein neues Gerät erhalten.
Grüße
Hilfreich?
0
DarkLord541
06.08.08
15:07
Mein neues ist heute endlich gekommen. Leider hat die T-Com hier im Moment n Internet Problem und ich kann es eigentlich nicht aktivieren. Zum Glück hab ich noch n Win Notebook mit UMTS Web n' Walk Karte
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
TechTicker
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
MTN-App: Version 2 ist da
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...