Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphon 3G Internet

Iphon 3G Internet

fender24.06.1009:53
Hallo zusammen,

kann man beim Iphone 3G irgendwie verhindern, dass dies mit dem Internet verbindet? Ohne JB!
Meine Frau übernimmt dies und sie hat keine Internet Flat.

Weiß jemand rat von euch!

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

grzegorz24.06.1010:17
ganz einfach

lädst du das hier runter:

für mac os x: http://support.apple.com/kb/DL851?viewlocale=de_DE
für windoof: http://support.apple.com/kb/DL926?viewlocale=de_DE

dann erstellst du selber eine neue konfiguration/profil wie auf dem bildern zu sehen, und nennst diese "Mobiles Internet"
bei der eingabe und zugangspunkt (APN) fehlt hinten das "e" unter t-mobile, und das ist eben der trick (gewünschter eintrag internet.t-mobil)

hängt jetzt nur noch damit ab welchen provider ihr nutzt, da muss du den entsprechenden eintrag von e-plus, vodafone, o2 oder sonstigem machen.
dementsprechend lässt du dort auch irgendwo einen buchstaben weg, um eine fehleingabe zu machen.
die internet APN daten findest du überall über google.

diese konfiguration ersetzt die normale auf dem iphone, nur kriegt deine frau dann die meldung "kein mobiles internet möglich"

anschliessend iphone anschliessen, das programm übeträgt es automatisch soweit ich es noch weiss, du muss es nur auf anfrage auf dem iphone bestätigen.
ich glaube unter "einstellungen" hast du dann ein eintrag mit einem neuem zertifikat, diesen kannst du jederzeit wieder direkt auf dem iphone löschen.
mache es so seit eh und je, kann dir jetzt jedoch kein bild vom iphone senden da ich gestern IOS 4.0 installiert habe, dort kann man jetzt auf einmal unter netzwerk die "mobilen daten" abschalten.
hoffe geholfen zu haben

0
grzegorz24.06.1010:18
bild 2
0
grzegorz24.06.1010:20
sehe das die bilder sehr klein, versuche größer.

eintrag unter allegemein/identität:
0
blablaa24.06.1010:21
Mit ios4 gibt es doch in den Einstellungen die Möglichkeit mobile Daten zu deaktivieren, wäre das nicht einfacher?
0
grzegorz24.06.1010:21
eintrag unter erweitert mit den eingaben zum zugang die du machen musst:
0
Wuha
Wuha24.06.1010:23
blablaa
Mit ios4 gibt es doch in den Einstellungen die Möglichkeit mobile Daten zu deaktivieren, wäre das nicht einfacher?

Würd ich mich auch anschließen

Aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht?
0
grzegorz24.06.1010:23
blablaa
Mit ios4 gibt es doch in den Einstellungen die Möglichkeit mobile Daten zu deaktivieren, wäre das nicht einfacher?

das habe ich bereits geschrieben, weisst du ob er beim 3G das iOS 4.0 hat und auch haben will
also ich habe es meiner frau die auch ein 3G hat, abgeraten!
nicht geeignet aufgrund von nur 128 MB RAM.
ENDE
*sick*
0
pele24.06.1010:24
Klar, iOS 4.
0
grzegorz24.06.1010:26
Wuha
blablaa
Mit ios4 gibt es doch in den Einstellungen die Möglichkeit mobile Daten zu deaktivieren, wäre das nicht einfacher?

Würd ich mich auch anschließen

Aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht?

du hast das gleiche problem wie blablaa, eure meinungen unbedingt auf die anderen übertragen zu wollen, ohne vom derjenigen zu wissen ob er es auch so will!
dazu kommt noch das schreiben von beiträgen die dem betroffenen gar nicht helfen, das ganze hier nur noch unübersichtlicher machen.
so und nun einen schönen tag kinder
0
grzegorz24.06.1010:27
pele
Klar, iOS 4.

noch ein kind das sein senf dazugeben muss, gruss an mama
0
blablaa24.06.1010:28
@grezgorz
Sorry überlesen!

Bei mir läuft das ios4 auf dem 3G aber ziemlich flüssig und das sogar mit jailbreak und Multitasking, ist wahrscheinlich aber auch subjektives empfinden und eigentlich auch off-topic... =)
0
fender24.06.1010:41
Super!
Vielen dank für eure Tips!
Auf die MacTechNews Gemeinde kann man sich verlassen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.