Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Interpreten Auflistung iTunes & iPod...?

Interpreten Auflistung iTunes & iPod...?

Iskander
Iskander24.01.1017:56
Vielleicht kann mir da jemand Helfen...
Habe in iTunes diverse Interpreten mit Feat. Beispiel:

Interpret: Missy Elliott Feat. Kim
Album Interpret: Missy Elliott

Warum listet der iPod jeden Interpret mit Feat. separat auf?
Apple TV und iTunes sortieren nach Album Interpret... nur der iPod nicht...
0

Kommentare

iGod24.01.1018:30
Das stört mich auch...
0
Iskander
Iskander24.01.1020:09
Hast du die Interpreten und Album Interpreten ebenso hinterlegt?
0
iManoo24.01.1020:11
Au jaa das Problem hatte ich auch. Also ich konnte es bei mir ganz einfach lösen:

1. In der iTunes mediathek die Liste der Lieder Auswahlen, also dass du die halt alle siehst die auf das Album sollen.
2. Einmal mit linker Maustaste auf ein beliebiges Lied dieser Liste und dann alle weiteren die auf das Album sollen mir Strg gedruckt anklicken, sodass all die blau markiert sind die aufs Album sollen.
3. Rechtsklick auf die blau markierten Lieder und dann das erste also "Information" anklicken.
4. In die dafür vorgesehenen Felder das zutreffende reinschreiben. Wichtig ist hierbei eig nur dass dort der albuminterpreg( hier ms elliot) steht. Die Features kannst du dann noch jeweils einzeln eingeben dazu musst du aber auch das konkrete Lied auswählen. Dabei bin ich mir nicht 100% sich er ob das so annerkannt wird aber ich jan zb auch nur den albuminterpreten genannt..
5. Hier kannst du auch die albumcover einfugen( unten rechts).

Hoffe ich konnte dir helfen!
Lg iManoo
0
Iskander
Iskander24.01.1021:35
Hallo iManoo
Danke für den Hinweis komme nicht ganz nach wie das gemeint ist... Du hast nur bei Album Interpreten was eingetragen?
Bei mir sieht das so aus...
0
ehma
ehma24.01.1021:56
Hast du unter dem Reiter "Sortierung" auch die gewünschten Einträge vorgenommen?
0
iManoo24.01.1022:00
Ja so meinte ich das. Also wie es auf dem Bild ist. Ich habe halt nur bei Album Interpret was eingetragen, auch wenn es ein feature war.. Nur aus zeitgrunden, verstehste... aber ansonsten sieht das so ganz ok aus. Ist das ein mac oder pc?
Denn ich sprach von der Bearbeitung auf einem pc da ich (leider ) keinen mac habe..
Lg
0
Iskander
Iskander24.01.1022:00
So sieht die Sortierung aus... ISt hier was falsch?
0
Iskander
Iskander25.01.1020:27
Ich glaube jetzt stehen wir alle an weiss niemand einen Lösungsansatz?
0
Iskander
Iskander07.02.1013:53
Weiss jemand für was genau die Option Sortierung sein soll? Wenn ich z.B. Interpret für Sortierung Madonna eingebe werden trotzdem auf dem iPod alle Madonna Feat. aufgesplittert... Das ist ein riesen Sch.....
0
fbaier07.02.1014:12
Compilation?

Alle Markieren Informationen Optionen Teil einer Compilation: JA

EDIT: Habe gerade gesehen, dass das auch nicht funktioniert...
0
Iskander
Iskander07.02.1014:34
hmmm eine Compilation ist es eigentlich nicht da der Albuminterpret Madonna ist und nicht verschiedene....
0
Iskander
Iskander07.02.1014:43
Nicht einmal Apple hat hier eine klare Linie bezüglich der Interpreten mal steht das Feat. im Namen des Titels mal unter Interpret...
0
white-duck07.02.1014:48

Ich hatte bei einem Album das gleiche Problem. Wenn man dann seine Auswahl über die Albenliste macht, wird das ganze Album wiedergegeben.

Da ich aber lieber über die Interpretenliste gehe, habe ich das Problem wie folgt gelöst.

Ich habe die Zusätze vom Titelinterpreten in den Kommentar verschoben (s. Bild von iskander).
Hat den Nachteil, dass man den Zusatz in der Liste nicht mehr sieht. Bei einer Suche allerdings wird der Titel dennoch angezeigt und es gibt beim Interpreten nur einen Albumeintrag.
0
oezcobar07.02.1014:50
Hi, ich glaube die einzige Lösung für dein Problem ist, die gefeatureten Interpreten in das Feld "Titelname" zusätzlich einzutragen und das Feld "Interpret" sollte mit dem Feld "Album-Interpret" übereinstimmen. Mache ich genauso, hab eine sehr große und extrem gepflegte iTunes Mediathek, funktioniert in Verbindung mit dem iPhone hervorragend.

Lies dir evtl. auch mal folgenden Artikel durch, der beantwortet bestimmt noch einige Fragen.



Wenn dir das ganze manuell zu viel Arbeit ist, kann ich auch nur den Tune Instructor empfehlen, aber nicht in aktueller Version, frage mich immer noch, was die sich dabei gedacht haben.

Viel Erfolg!!
0
Iskander
Iskander07.02.1015:20
Gerade in iTunes gefunden das ist doch total verkehrte Welt oder nicht einmal Apple hat eine saubere Linie...
0
Iskander
Iskander07.02.1015:23
Also meiner Meinung nach muss der Feat. vs. oder Zusatzinterpret im Feld Interpret hinterlegt werden... iTunes kann das ja richtig zuordnen und komischerweise das Apple TV auch dort kommen alles Songs unter dem Hauptinterpreten resp. Album-Interpreten wenn es das Apple TV richtig zuordnen kann wieso der iPod nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.