Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet via UMTS und K800 - Was muss ich tun ?

Internet via UMTS und K800 - Was muss ich tun ?

151100
15110018.08.0612:42
Hallo, um sicherheitshalber einen DSL-Providerwechsel zu überbrücken, würde ich gerne in dieser Zeit mein SE K800 als UMTS Modem nutzen. In erster Linie müsste ich damit 2-3 mal am Tag ein paar Webseiten auf deren Funktion überprüfen und ein paar Mails empfangen können. Das Handy würde per USB-Kabel an einen iMac G4 17" mit 10.4.7 angeschlossen. Im Display des Handys wird ein verfügbares UMTS-Netz angezeigt. Was muss ich tun um zu prüfen ob das geht bzw. welche Einstellungen müssen in den Netzwerkeinstellungen geändert werden ? Vielen Dank für Eure Tips.
0

Kommentare

se_wi18.08.0613:06
Hallo

ich mache das mit dem K600i, also geht das bei dir sicher ähnlich.
1. über USB wird es nicht gehen, nur über Bluetooth
2. Du brauchst ein Modemskript für dein Telefon, unter gibt es welche für verschiedene Modell, auch für UMTS und Sony Ericsson, da sind verschiedene Skripte dabei, musst du probieren, welches funktioniert.
3. Dann brauchst du natürlich die Zugangsdaten von deinem Provider, eventuell hier dabei.
Also alles in allem ist es eigentlich genauso, wie wenn du ein Modem einrichtest, keine weiteren Hürden.

Viel Erfolg
0
dewell18.08.0614:11
Mich würde interessieren was der Spaß ca. kostet bei verschiedenen Providern? Ist das Call by Call oder macht man das über seinen Vertrag?

@151100 ich werde das auch mal ausprobieren ...
0
151100
15110018.08.0616:38
T-Mobile bietet einen Vertrag mit 3 Monaten Mindestlaufzeit (web'n'walk basic 200 MB Inklusivvolumen (GPRS/UMTS/HSDPA), 3 Stunden Inklusivzeit (W-LAN)) Das würde für den Übergang zum neuen Provider ja reichen. Achso kostet 17 EU + MwSt. Ob das auch Call by Call geht konnte ich noch nicht rausfinden. Ich werde da mal anrufen.
0
DarkLord541
DarkLord54114.09.0613:11
se_wi

welches skript nutzt du mit dem k600i? Ich bin bei der Telekom
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0613:21
151100
wenn du willst, dass dein Avatar z. B. auch auf Windows sichtbar ist, solltest du kein tiff sondern jpeg oder gif verwenden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
broti14.09.0616:53
HI,

SCHAU MAL BEI NOVAMEDIA.DE REIN, DIE HABEN EINE SOFTWARE
NAMENS "LAUNCH2NET" - DIE KONFIGURIERT DEIN SE K800I ALS
UMTS MODEM VIA BLUETOOTH.

WELTWEIT ÜBRIGENS!
0
se_wi14.09.0616:58
@DarkLord

Lad dir das Paket hier Daraus nutze ich das CID4. Keine Ahnung was da die Unterschiede sind, aber das hat funktioniert, andere nicht. Allerdings auch keine Ahnung ob das Netzbetreiberabhängig ist, könnte also sein dass bei T-Online ein anderes geht.

und Broti, du scheinst ja sehr begeistert von dem Produkt zu sein, wenn du es so lauthals anpreist, bekommst du Provision dafür? Naja dann hättest wenigstens einen klickbaren Link einbauen können. (policeman)
0
151100
15110014.09.0617:04
jaguar1 Was ist Windows ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.