Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Internet-Sharing Mac & PC

Internet-Sharing Mac & PC

fbaier29.02.0819:01
hallo!
Hab gerad das Internet-Sharing über W-Lan neu entdeckt und wollt dies dazu nutzen, um meine Mitbewohner auch ins Internet zu lassen.
Das Problem ist, dass die alle Windows PCs haben.
Hat da jemand erfahrung damit? Geht das überhaupt.
Auf einen dieser PCs kommt beim Verbinden mit meinem iMac netzwerk immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk inzwischen nicht mehr verfügbar sei
Ach...
Kann mir jemand helfen? wäre schon ne tolle sache wenn das funktionieren würde.
Grüße
0

Kommentare

Offshore
Offshore01.03.0800:16
Simple. Go to System Preferences... sharing. On the "internet" tab, turn on sharing. Also, make sure that your firewall settings (firewall tab) will allow the appropriate traffic through; otherwise the PC won't be able to connect.

On the PC, simply set it for DHCP (automatic) settings for TCP/IP.

End of quote...
0
dom_beta01.03.0800:19
fbaier
hallo!
Hab gerad das Internet-Sharing über W-Lan

Andersherum geht es auch. I-Net ist über WLAN, verteilt wird dies via LAN, oder Firewire.
„...“
0
fbaier01.03.0809:47
Offshore
Thank You
Gott sei Dank das ich englisch verstehe
0
fbaier01.03.0810:36
Offshore
make sure that your firewall settings (firewall tab) will allow the appropriate traffic through

On the PC, simply set it for DHCP (automatic) settings for TCP/IP.

Also "Alle eingehenden verbindungen zulassen" ???
und .. am PC??? kenn mich da nicht wirklich aus
0
Offshore
Offshore01.03.0812:55
ALLE Verbindungen zuzulassen wäre aber kurzzeitig - um sicher zu gehen, dass es daran nicht liegt, wenn's nicht klappt - auch mein Mittel der Wahl...

Danach sollte man nur die wirklich benötigten Services zulassen. Da bin ich aber nicht so der König drin. Ich habe ein englisches 10.5.2. Wenn ich in der Mac-Hilfe nach 'internet sharing' suche, bekomme ich sinnvolle Ergebnisse, die Dein Problem lösen sollten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.