Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet Freigabe Mac Bridge

Internet Freigabe Mac Bridge

onlyapple1314.11.1509:32
Hallo ich bins mal wider..:)
Ich hätte eine Kurze Frage und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich möchte meine WIFI Verbindung über Ethernet Freigeben (Mac Mini 2014, 10.11) aber so das dass Gerät welches die Freigabe erhält einen Zugriff aufs Netzwerk hat. Ich habe mich bereits in Internet einwenig schlau gemacht und erfahren das ich eine Bridge zwischen WIFI und Ethernet erstellen muss.

Jetzt zu meiner Frage, wann immer ich die Bridge erstelle verbindet sich mein MacMini nicht mehr mit den Wlan. Auch das Eintragen einer Manuellen IP ändern nichts.. man sieht wie er Versucht die Verbindung aufzubauen leider ohne Erfolg. Auch über Terminal sich mit den Wifi verbinden hat nicht geklappt.

Habt ihr Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke schonmal.

Grüße,
Onlyapple13
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen14.11.1510:09
Sorry, was willst machen?
Ein Rechner (der vermutlich kein WLAN hat) hängt per Kabel an einem, der mit WLAN verbunden ist und kann somit auf das eine Netzerk (oder doch das Internet) zugreifen? Oder wie?
0
onlyapple1314.11.1510:14
Hühnchen
Sorry, was willst machen?
Ein Rechner (der vermutlich kein WLAN hat) hängt per Kabel an einem, der mit WLAN verbunden ist und kann somit auf das eine Netzerk (oder doch das Internet) zugreifen? Oder wie?

Genau, ein andere Rechner Ohne Wifi häng per Kabel am Mac.
Über die Normale Mac Internetfreigabe funktioniert die Freigabe ohne Probleme.

Das Einzige Problem ist das der Rechner ohne Wifi einen Zugriff auf verschiedene Dinge in Netzwerk haben soll (Nas etc.). dies geht über die Normale Internet Freigabe nicht da es ein eigenes Netzwerk aufbaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.