Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Interne IP, externe IP, ...

Interne IP, externe IP, ...

Bueno
Bueno20.12.0322:11
HuHu!
<br>
<br>Ich habe da mal eine Frage:
<br>Also ich gehe mit DSL über einen Router ins Internet.
<br>Am Router sind auch noch 2 PC´s angeschlossen.
<br>Die externe IP ist bei allen Computern gleich, nur die interne unterscheidet sich.
<br>Wenn man jetzt versucht, sich aus dem Internet mit dem Computer zu verbinden, wie geht das dann? Z.b. mit programmen wie VNC oder so, gibt man dann die IP so ein: externe IP/interne IP?? (z.B.: 217.233.250.124/192.168.67.1)?
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick20.12.0323:41
bueno
<br>Von Aussen (aus dem Internet = WAN) wird immer nur die externe IP abgefragt. Ein Router ist nun genau zu diesem Zweck da, um die externe IP via Port-Mapping mit den internen IP&rsquo;s (des LANs) zu verbinden. Im Router legst du fest welcher PORT (Dienst) mit welcher IP (welchem Rechner) verbunden wird. Intern (im LAN) steht dir den IP-Range von 192.168.1.1 bis 192.168.1.255 zur Verfügung. Es ist hierbei ratsam keine automatische, sondern nur eine fixe Vergabe von IPs einzurichten.
<br>Willst du also z.B. eine Website auf einem deiner Rechner installieren, so musst du im Router den Port 80 (für&rsquo;s HTTP-Protokoll) auf diese interne IP (z.B. 192.168.1.32) legen.
0
Bueno
Bueno06.01.0408:49
Und das gibt man dann so ein?
<br>
<br>192.168.1.32:80 ??
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0409:44
Quiiick<br>
Intern (im LAN) steht dir den IP-Range von 192. 168. 1. 1 bis 192. 168. 1. 255 zur Verfügung.
<br>u.a. - Du kannst 192. 168. xx. 1 bis 192. 168. xx. 255 verwenden. bei 1 anzufangen macht natürlich ggf. Sinn, wenn man mehrere Lan´s aufbaut und die dann untereinander wieder vernetzen will, um die Übersicht zu behalten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys06.01.0409:55
by the way…
<br>@@ Bug
<br>Also, bitte: „buenos“ „HuHu“ ist doch nun wirklich harmlos, mein Gott.
<br>(Ich finde es einfach witzig, und auf jeden Falls origneller wie das ewige „Hi“.)
0
bug06.01.0409:18
Vielleicht…du musst dem Router sagen/einstellen was er mit Anfragen auf bestimmte Ports machen soll, die dann im browser mit ip/:port eingegeben werden oder gleich einen DMZ Host angeben im Router. Allles andere halte ich für schwierig.
<br>
<br>Und tu´mir bitte einen Gefallen, schreib nicht `huhu`, das hasse Ich, genauso wie &rsquo;nnnäh&rsquo;, &rsquo;Ähhh&rsquo; und eben &rsquo;huhu&rsquo;
0
bug06.01.0410:11
@ Pseudemys
<br>
<br>Dieses ´Huhu´war ein/der Grund warum Ich am 20.12 nicht auf das Posting geantwortet habe…damit wollen wir es aber für heute gut sein lassen, da Feiertag, zu mindestens für mich und der Thread soll ja auch nicht gesperrt oder gelöscht werden, wie Ich jetzt so treffend anmerke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.