Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interessante Untersuchung zum plötzlichen Plattentod

Interessante Untersuchung zum plötzlichen Plattentod

hjg19.02.0719:08
siehe
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.02.0719:15
SPON glauben wir in letzter Zeit nicht mehr so viel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hjg19.02.0721:56
Jaguar 1
Welch originelle Antwort.
Hier der Originaltext der Google-Untersuchung.
0
hjg19.02.0722:00
Link fukntioniert anscheinend nicht.
Aber so geht's
www.usenix.org/events/fast07/tech/schroeder.html
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0722:00
Google ist übrigens auch böse. Mögen wir eher auch nicht.


Und nein, ich bin nicht witzig. Meine das Ernst.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0722:06
Joa hm... ausserdem steht da eh nichts viel neues drin. Ausser an die Geschichte mit der Temparatur kann ich alles bestätigen.

Ausserdem ist die Frage wo die Temperatur gemessen wird...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mphase
mphase19.02.0722:10
Jaguar1

Bei euch sollte man tatsächlich mal wieder die Temperatur messen(policeman)

(Wüsste auch schon wo)(w00t)
0
Tip
Tip19.02.0722:10
Jaguar1
hjg kann das vermutlich nicht wissen, aber Du hast in dieser Frage vollkommen recht: Es ist nichts als ein Aufblasen von Trivialitäten mit einer Ausnahme: Die Frage der optimalen Temperatur. Dass so um die 40° gut sind, das hätte ich nicht gedacht.
Aber dass Festplatten wie alle anderen Geräte auch bezüglich des Versagens der typischen Badewannenkurve entsprechen (auf nichts anderes läuft das hinaus), das ist echt mager.
Dass der Herr Journalist kein Englisch kann und "surviaval of the fittest" platt und falsch mit dem Überleben des Stärkeren übersetzen, das ist peinlich.
Denn dass empfindliche Expemplare früher ausfallen bei Beanspruchung, das ist nun wirklich eine ungeheure Erkenntnis.
0
hjg19.02.0722:13
… wer ist wir?
VDSO&GH?
(VereinigungDerSpiegelOnlineHasser e.V. in Gründung)
mit Link zu
In die Hassliste müssen auch
Bianca Schroeder and Garth A. Gibson,
Carnegie Mellon University
aufgenommen werden.
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0722:16
mphase & hjg
wie seid ihr denn drauf!?

Danke @@ Tip
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hjg19.02.0722:17
… peinlich
VDSO&GH sollte eigentlich
(VereinigungDerSpiegelOnline&GoogleHasser e.V. in Gründung)
heißen.
Sorry
0
hjg19.02.0722:30
Jaguar 1

Eigentlich ganz gut,
nur
SPON glauben wir in letzter Zeit nicht mehr so viel
und
Google ist übrigens auch böse. Mögen wir eher auch nicht

fand ich nicht unbedingt komisch.

Für mich als Nicht-ITler war das interessant und
ich erhoffte mir, besonders wg. der Temperatur-Frage im Zusammenhang mit oft zu lauten Macs, eine vernünftige Antwort.
PS: Mit Macs gehe ich seit 1989 um, also seit System 6.xx, und darunter gab es schon einige Turbinenlaufwerke.
0
TCHe
TCHe19.02.0722:30
Ich bin dann schon mal der erste Abspalter und gründe den VdSOH&GS (Verein der Spiegel Online-Hasser & Gogle-Skeptiker)
0
hjg19.02.0722:35
TCHe
EXKOMMUNIZIERT ! VOGELFREI ! …
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0722:45
Noch mal @@ hjg
es war auch nicht komisch, lustig, ironisch oder sonst wie gemeint, Es war definitiv mein voller Ernst. Was du da drauss machst, bleibt dir überlassen.

PS: nicht nur Festplatten *müssen* in einem Computer gekühlt werden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mphase
mphase19.02.0722:59
Tip

Den originalen Artikel hast Du aber schon gelesen oder?

Changes in disk replacement rates during the first five years of the lifecycle were more dramatic than often assumed. While replacement rates are often expected to be in steady state in year 2-5 of operation (bottom of the ``bathtub curve''), we observed a continuous increase in replacement rates, starting as early as in the second year of operation.

Jaguar1

Hast Du den Artikel im Original gelesen? Wieviel FC Platten sind Dir denn schon abgeraucht und wie sieht Deine Erfahrung mit SATA Platten in DB Clustern aus?

Was du da drauss machst, bleibt dir überlassen
Eben. (Thermometer hol)
0
hjg19.02.0723:00
jaguar 1
… but I'm the Iceman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.