Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ins Internet mit Eplus, T610 und OSX10.33 Bluetooth

Ins Internet mit Eplus, T610 und OSX10.33 Bluetooth

ibasst
ibasst22.03.0420:58
Hallo,
<br>
<br>hat das schonmal jemand geschafft?
<br>was muss ich dazu wo einstellen??
<br>
<br>Ich hab ein iBook und den D-Link Bluetooth Adapter
<br>
<br>grüße bassT
<br>
0

Kommentare

Laton
Laton22.03.0421:26
Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es einen Konfigurationspunkt namens "Internetzugang", wenn man das Bluetooth-Handy als neues Gerät über das Bluetooth-Menü suchen lässt.
<br>
<br>Einfach mal gucken. Ich habe das bisher noch nicht funktioniert, weil ich eine Flat hab.
0
Laton
Laton22.03.0421:27
Deutsch müsste man können.
<br>
<br>"Ich hab das bisher noch nicht gemacht, weil..."
<br>
<br>Sollte wohl öfter noch mal nachlesen vorm Abschicken.
0
ibasst
ibasst22.03.0422:43
Laton
<br>
<br>Das Handy findets, und wählen kann ich auch.
<br>aber die Verbindung wird nicht stabil aufgebaut/ ich kann keine Daten empfangen.
<br>
<br>Ne Flat und Airport hab ich daheim ja auch.. es wäre eigentlich nur für ne Email unterwegs
<br>mit Mail tippts sichs einfach schöner als mit dem komischen client auf dem Handy.
<br>
0
Laton
Laton23.03.0407:56
iBassT<br>
Laton
<br>
<br>Das Handy findets, und wählen kann ich auch.
<br>aber die Verbindung wird nicht stabil aufgebaut/ ich kann keine Daten empfangen.
<br>
<br>Ne Flat und Airport hab ich daheim ja auch.. es wäre eigentlich nur für ne Email unterwegs
<br>mit Mail tippts sichs einfach schöner als mit dem komischen client auf dem Handy.
<br>
<br>
<br>Oki, wenn du soweit bist, kann ich dir dann leider auch gerade nicht weiter helfen.
<br>Grundsätzlich interessieren würde mich das natürlich ebenfalls. Wie du schon sagst, manchmal ist es doch einfach schöner mit dem Mac.
0
Laton
Laton23.03.0407:58
Zwei Dinge fallen mir aber gerade noch ein (die du aber wahrscheinlich auch schon getestet hast ):
<br>
<br>- Gibt es irgendwelche Optionen, die noch am Handy freigeschaltet werden müssen?
<br>
<br>- Hast du überhaupt einen Datendienst bei deinem Handy-Anbieter freigeschaltet? Bei mir ist z.B. GPRS noch gar nicht aktiviert.
0
Gaspode23.03.0408:13
Ich mach das jeden Tag und es geht wunderbar. (E-Plus HSCSD)
0
ibasst
ibasst23.03.0412:02
Laton
<br>Bei Eplus hab ich die Optionen freigeschaltet.
<br>
<br>@@Gaspode
<br>kannst du mir bitte verraten, was du da wo einstellst?
<br>
0
Joerg Schiemann23.03.0412:17
hier http://www.taniwha.org.uk/ gibt´s ein paar Modem-Scripts und hier http://www.taniwha.org.uk/gprs.html die Einstellungen für GPRS.
0
ibasst
ibasst26.03.0410:19
ich hab jetzt die HSCSD Einstellungen im Handy gefunden und diese so bei Internetverbidungen eingetragen.
<br>
<br>@@Joerg colle Seite, falls ich mal im Ausland bin...
0
scheng
scheng26.03.0410:37
...und für ganz faule alles automatisch: mobile highspeed ! funzt bei mir perfekt. http://www.novamedia.de/index.html
0
Gaspode26.03.0411:08
Modemscripts wie immer von hier.
<br>
<br>Ansonsten:
<br>
<br>Internet-Anbieter: E-Plus HSCSD
<br>Account-Name: eplus
<br>Kennwort: eplus
<br>Telefonnummer: +49177123100
<br>
<br>Echopakete und Headerkomprimierung an
<br>
<br>Ebenso die Fehlerkorrektur und Komprimierung im Modem angehakt.
<br>
<br>Als Modem Nokia HSCSD V.120 43.2k RB auswählen.
<br>
<br>So klappt das vom Nokia 6310i über das 7650 bis zum 6600 und 7600.
<br>
0
Gaspode26.03.0411:10
Mobile High Speed kostet 75,- Euro? Ist da eine UMTS-.Lizenz mit drin? Wie gesagt? Mit den Scripts bei meinem Link geht eine GPRS-Verbindung auch über UMTS einwandfrei (mit 7600 getestet), dafür aber andere Einstellungen und Modem auswählen als bei HSCSD.
<br>
<br>Hier jetzt der Link: http://www.taniwha.org.uk/
0
gunar
gunar26.03.0411:22
Geht das eigentlich nur über Bluetooth oder hab ich auch mit einem Siemens M 35 eine Chance? Dann natürlich über ein Datenkabel.
<br>
<br>Gunar
0
scheng
scheng26.03.0411:47
gaspode :Mobile High Speed talks GPRS/ EDGE, HSCSD and GSM. Available for Euro 39,95 ...ich sage ja für ganz faule!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.