Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Input Manager in Leopard - Alternativen

Input Manager in Leopard - Alternativen

derondi
derondi27.09.0710:35
Hallo zusammen!

Bekanntlich wird es ja in Leopard keine Input Manager mehr geben, weshalb viele kleine Haxies (wie z.B. Inquisitor oder das böse PithHelmet für Safari) nicht mehr funktionieren werden.

Weiß jemand, ob schon alternative Methoden, Programmen mit Funktionen zu erweiten, existieren bzw. von Entwicklern getestet werden?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac27.09.0711:39
Ich gehe mal stark davon aus, daß die Entwickler der beliebten Erweiterungen die Herausforderung bereits angenommen haben, meinst Du nicht?
0
derondi
derondi27.09.0711:43
Ich hoffe es. Aber bisher hab ich noch nix gehört oder gelesen, du denn?
0
Hot Mac
Hot Mac27.09.0712:01
Nein, mir ist bislang noch nichts bekannt.

Bleibt halt auch abzuwarten, was Safari künftig - von Haus - an Features mitbringen wird.
0
derondi
derondi27.09.0712:24
Also der Beta-Version nach zu urteilen, und dem, was ich mal auf einer Dev-Preview-Installation sah, nicht so viel. Daher meine Frage.

Ich überlege aus dem Grunde sogar dauerhaft auf OmniWeb umzusteigen, denn der bietet mir fast genau die Anpassungen von Hause aus, die mir beim Leoparden im Safari fehlen würden/werden.

Der geniale Inquisitor ist aber schon ein herber Verlust!
0
Hot Mac
Hot Mac27.09.0712:55
Hm, die 3er Beta habe ich schon ewig.
Wenn's das schon war, dann war's das halt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0712:57
Mir würde fehlen: Multi-Suche (behelfe mir mit Butler, würde aber eine Lösung a la AcidSearch (also Suche direkt im Suchfeld) bevorzugen). Content-Filter, ohne den das Surfen schlicht unerträglich wäre. Und ein Cookie-Manager, um die unersättliche Neugier Dritter bedingt steuern zu können. Für mich Essentiales, aber eben leider nur mit PlugIns zu realisieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac27.09.0714:19
Ja, auf SafariPlus würde ich auch nur ungern verzichten.
0
Frank
Frank27.09.0714:40
Ich habe im Moment die Alpha-Version von Opera 9.5. Und ich bin begeistert. Richtig schnell. Gmail geht inzwischen. Und nette Features.

Stürzt leider noch zu häufig ab.
0
derondi
derondi28.10.0710:03
Guten Morgen allerseits!

Wollte ein kleines Update von Dave Watanabe (dem Entwickler von Inquisitor) weitergeben: Inquisitor läuft unter Leopard wieder.

Er schreibt auch, dass InputManager (oder ähnliches, so konkret wird er nicht) nicht generell abgeschafft wurden sondern erhöhte Sicherheitsvorkehrungen geschaffen wurden.
0
Gaspode27.09.0712:47
Wie Safari aussehen wird kann ja jeder mit den daily builds oder der 3.0 Beta ansehen. Was mir gefehlt hatte war die Warnung wen Tabs oder Fenster geschlossen werden. Das haben sie ja jetzt und zwar ziemlich gut gelöst, es wird sogar gewarnt wenn in einem Formular noch was drin stand. Dazu noch die zwei Reopen-Befehle mit denen man den letzten Zustand auch nach einem Crash wieder herstellen kann. Find ich gut! Ebenso die neue Suche.


0
Agrajag28.10.0710:19
PlugSuit: http://www.macupdate.com/info.php/id/26068/plugsuit
0
Dieter28.10.0711:24
Hört sich gut an. In ein paar Tagen wird auch GPGMail vermutlich wieder gehen und auch Skype ... Überlegen, was noch auf der "geht nicht" Liste steht ... aber dann denke ich auch mal drüber nach in den Laden zu gehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.