Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Informatik in der Schule

Informatik in der Schule

Philipp21.06.0417:57
Schreib morgen ne info Arbeit und wollte fragen ob es so ne Art online Umsetzung von Visual Basic für ganz einfachen Code gibt...?
Sind nur so sachen wie was gibt 35 mod 8 oder ein paar for Next Schleifen...
Kennt ihr so was? oder we kann ich das an meinem Mac überprüfen ohne die Developer tools zu installieren...
0

Kommentare

Blade21.06.0417:58
35 mod 8 kannst du doch im Kopf, oder?
0
Philipp21.06.0418:04
ja es geht ja auch um die Schleifen und sowas
0
Klaus Major21.06.0418:25
Hi Phillip,

mein Tip, wie immer :

http:///www.runrev.com


Schau mal in Revolution rein...

Ist ein Nachkömmling von Apples altem HyperCard, falls das noch ein Begriff ist...

Eine Programmierumgebung mit der Karten/Stapel Metapher und einer Snytax,
die der englischen Umgangsprache sehr ähnlich ist

Oder habe ich Dich ganz falsch verstanden?


Gruß

Klaus Major
0
Klaus Major21.06.0418:26
Sorry, ich noch mal...

Der Link muss richtig lauten:




Ciao ragazzi...
0
Philipp21.06.0418:56
hehe
Ich suche nur so eine Art überprüfungsprogramm die den code überprüft damit ic besser lernen kann...Verstehst und dass muss eben visual basic sein
0
Klaus Major21.06.0419:02
Hi Phillip,

AHA, ja dann

Bis denne...


Grup

Klaus Major
0
MP
MP25.06.0405:47
Probiers doch mal mit

(Informatiker werden wohl schmunzeln wenn Sie das sehen....)
0
rofl
rofl25.06.0409:30
VB auf dem Mac? Vergiss es. RealBasic kann es konvertieren, aber nicht überprüfen. Obwohl ich mich Frage welcher vernünftiger Lehrer sich entschließt VB in der Schule zu lehren? Da bin ich ja froh, dass ich TurboPascal hatte.
Viel Glück... heute
0
Bueno
Bueno25.06.0406:41
Wieso ist das http://drscheme.org/ bei MP keine kugel?
0
Bueno
Bueno25.06.0406:41
Und bei mir auch nicht... http://www.drscheme.org/
0
Don Quijote21.06.0418:21
Ist das nicht im Office Paket dabei, VB ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.