Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign Tastenkürzel für Textrahmen

InDesign Tastenkürzel für Textrahmen

Since1984
Since198412.09.0612:57
Hallo Zusammen,

kennt jemand das Tastenkürzel um zwischen den beiden markierten Optionsfeldern (siehe Bidl) hin und her zuschalten.

Thanx
0

Kommentare

jabberj
jabberj12.09.0613:17
Hi,

ich habs grad nicht zur Hand, aber schau doch unter der Hilfedatei unter Shortcuts, dort ist so ziemlich alles gelistet, das bei Indesign per Shortcut geht...
und wie du selbst Shortcuts erstellen kannst.
0
applejuice
applejuice12.09.0613:39
Ich hab mal bei BEARBEITEN.TASTATURBEFEHLE... nachgeschaut, aber leider nix gefunden.
0
Since1984
Since198412.09.0613:45
jabberj

Das Problem mit der Shortcutliste ist, dass die dort aufgelisteten Befehle von der Bezeichnung her nicht identisch sind mit der Befehlsbezeichnung im eigentlichen Programm.

Soll heissen, wenn in InDesign ein Befehl z.B. "xy" heisst, dann heisst er in der Shortcutliste "xx".
0
Since1984
Since198428.09.0611:07
Vielleicht weiss es ja heute einer
0
ken-o-bi29.09.0618:21
Gerade gefunden: J Drücken. Die Wechselmöglichkeit findest Du nämlich auch unter den Werkzeugen. Oder (siehe Bild) in den Tastaturbefehlen neu belegen.
0
Maxefaxe12.09.0613:21
Das interessiert mich auch mal (schubs)
0
Maxefaxe29.09.0618:37
ken-o-bi

Super. Danke:-X
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.