Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>In einer Disco filmen

In einer Disco filmen

Thunderson
Thunderson12.05.0821:08
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Videokamera zulegen, leider habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon.

Welche Kamera ist am besten geeignet um in einer Disco zu filmen?
Bisher wurden schon Videos gemacht, diese aber in sehr schlechter Bild- und Tonqualität: . Was muss die Kamera können um bei wenig Licht doch noch einigermaßen gute Ergebnisse zu liefern? Können Kameras mit starken Lichtwechsel überhaupt umgehen (zB Stroboskop)?

Gibt es Kameras in einer vernünftigen Preisklasse die meinen Zweck erfüllen können? Wir wollen nur ein paar coole kurze Videos drehen für die neue Homepage des Clubs.

Vielen Dank
Thunder
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

chill
chill12.05.0821:27
ich hab sowas mal gemacht ... mit einer beta-sp thomson schulterkamera für lockere 20000 euro

für den preis war die bildqualität aber auch erste sahne

ach, deine frage: keine ahnung was normalpreiskameras da reissen können. bitte die herren mit ahnung antreten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacAndy12.05.0822:10
Ich hab das mit meiner HDR-HC3 von Sony gemacht, man muss halt einfach die Helligkeit und den Fokus manuell bedienen, wenn man auf Automatik schaltet korrigiert die Kamera ununterbrochen und man hat dadurch fast nie ein scharfes Bild.
0
snow
snow12.05.0822:34
Wichtig für solche Aufnahmen ist auf jeden fall ziemlich viel (was du halt kannst) manuell zu machen (Fokus usw.)
Des weiteren muss du drauf achten das du möglichst eine 3 Chip Cam bekommst mit möglichst großen Chips (höhere Lichtempfindlichkeit)
mit HD brauchst du bei sowas in deiner Preisklasse gar nicht anfangen!

Ich kann die Panasonic AG-DVX100B nur empfehlen. Die hat einen "geregelten" Linsenabstand, soll heißen das bei der Fertigung
nicht einfach alles eingesetzt wird und der Autofocus dann alles regelt usw. naja, auch mit der Lichtempfindlich kein find ich sie super!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


noch einen schönen Abend!

Gruß snow
„It`s all about Music.“
0
Thunderson
Thunderson13.05.0817:26
snow:

Der Tipp war schon mal gut - leider immer noch über meiner Preisklasse

Also kann man eigentlich sagen dass es keine einfache DV Kamera (oder so was in der Art) gibt, die diesen Anforderungen gerecht werden können?

Thunder
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
DonQ
DonQ13.05.0817:30
nimm auf jeden fall eine 3 chip dv cam, ist wesentlich besser@@lichtempfindlicher und deshalb besser geeignet.

mit restlichaufheller/nightscope hast schlieren, eigentlich nur für standbilder geeignet oder halt grünstichige aufnahmen.

wärmebild ist auch ok für details, aber halt richtig teuer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.05.0817:33
oder du machst es wie die echten profis, da sind nachtaufnahmen auch keine nachtaufnahmen, sondern tagaufnahmen, die abgedunkelt werden.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Thunderson
Thunderson13.05.0817:39
DQ:

Kein Problem, ich hole mir die Leute schon am Samstag Nachmittag in die Disco und sage ihnen sie sollen bei vollem Licht Party machen und ordentliche Stimmung herzaubern

Wo sehe ich dass eine DV Cam eine 2 Chip Cam ist? Gibt es dafür einen Fachausdruck oder muss das angeführt sein? Ist das eine: ? Mein Hausverstand sagt mir dass das 3x0.8 MP 3 Chips heißen könnte oder?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
grekey13.05.0817:44
ich würd auch sagen: mach es von profis!

solche videos zB machen allemal mehr her, als iwas selbstgebautes, das warscheinlich am ende noch schlecht aussieht
(Clubvideo in hoher Quali)

0
cpzengel
cpzengel13.05.0817:53
Check mal meine Seite www.goout.tv und schau Dir mal die Videos an die von mir sind.
Aktuell habe ich Aufnahmen mit einer JVC GZ-HD7 die ich noch sichten muss.
Ansonsten sind die billigen Sonys sehr gut, da sie nicht übersteuern (HC-17)
Schau in´s Impressum und klingel einfach mal durch.
Vor allem lade deine Clips immer bei uns hoch, bitte!

LG
ChriZ
0
sgn400
sgn40013.05.0818:02
wie wäre es mit ausleihen einer Kamera, die den Anforderungen genügt?

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Thunderson
Thunderson13.05.0818:12
Danke für eure tollen Anregungen!

Die Videos sind echt der Hammer - vor allem das Intro vom Maxxim!

Ich werde mal das ganze an den Junior-Chef weiter leiten und ihn mal fragen was er davon hält.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.