Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In Safari: Curser springt beim Laden aus Suchfeld

In Safari: Curser springt beim Laden aus Suchfeld

MacMarco Pro
MacMarco Pro20.10.1116:52
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit einiger Zeit (seit der Einführung von Lion?) das nervige Problem, wenn ich einen neuen Tab öffne, dass der Cursor (das blinkende Etwas, welches die Stelle der Tastatureingabe markiert) einfach in Mitten meiner Tastatureingabe vom Adressfeld oder dem Suchfeld in die Webseite, z.Bsp. in das iGoogle-Suchfeld überspringt.

Das sieht dann so aus: Ich mag "www.google.de" oben eintippen, es steht aber nur "www.go".. oben in der Adresszeile und .."ogle.de" steht dann auf dem besagten Suchfeld der Webseite.

Einen neuen Tab öffnen und lostippen.. das hat eigentlich schon zum "Workflow" gehört... Muss ich jetzt auf meine "Standart-Webseite" verzichten? Ohne Suchfeld auf der Webseite gibt's ja kein Feld, in das der Cursor abhauen kann. Ist das ein bekannter Bug oder ein Feature? Wenn es ein Feature sein sollte, dass sollte es wenigstens nicht frech davon springen, während man tippt.

Suche hat nix ergeben ich hoffe man kann mir helfen, bitte und danke
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro22.10.1100:58
Hat niemand 'ne Idee, wie man das "tweaken", "bugfixen" oder "wie-auch-immer" kann?

..sonst finde ich mich jetzt einfach damit ab, einen leeren Tab auf cmd+t zu bekommen (und stell's so ein..)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jajamulu
jajamulu22.10.1101:50
Also das klingt vielleicht blöd, aber mir ist es öfters passiert, dass ich während des Tippens aus Versehen auf das Touchpad gekommen bin und sich der Cursor verschoben hat. Vllt hilft Dir das
Ich hab im Moment das Problem, dass, wenn ich google.de aufrufe, der Cursor nicht automatisch im Suchfeld ist, hat noch jemand das Problem?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.10.1110:39
Nein das hilft mir nix, weil ich mit Maus und Tastatur arbeite. Warte ich zu lange, springt der Cursor ohne dass ich noch mal etwas berühre...

Dein Problem hätte ich gerne (Das ist ja genau das Gegenteil?)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.