Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In Numbers Zahlen über den Zellenrand hinaus schreiben.

In Numbers Zahlen über den Zellenrand hinaus schreiben.

virk
virk31.01.1418:41
Kann man das irgendwie hinkriegen, dass ich in Numbers eine Zahl schreibe, diese nicht in die Zelle passt, aber der Rest über den Zellenrand hinausgeschrieben wird, wenn eben diese Nachbarzelle frei ist. Mit Text geht das.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

dreyfus31.01.1420:12
Du kannst ein einfaches Anführungszeichen vor die Zahl schreiben (und natürlich den automatischen Zeilenumbruch in der Zelle abstellen)... dann sollte das gehen. Allerdings kannst Du dann mit der "Zahl" (die jetzt für Numbers keine mehr ist) nur noch mit Umwegen rechnen.
0
virk
virk31.01.1421:25
Ja, aber das ist eine Frickellösung, das will ich nicht. Ich möchte schon (einfach) damit rechnen können.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
dreyfus31.01.1421:39
Ist allerdings (ohne die Nachbarzelle zu verbinden) wohl die einzige Lösung. Rechnen kann man danach schon noch, indem man halt statt bspw. "D2" "VALUE(D2)" (in der dt. Version wohl "Wert"?) referenziert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.