Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>ImageGallery Control für iOS

ImageGallery Control für iOS

Urkman17.08.1115:48
Hello zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem ImageGallery Control für iOS.
So etwas wie dieses hier:

Jedoch benötige ich eine Möglichkeit mehrere Bilder in der Gallery auszuwählten...

Kennt da jemand etwas?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

ExMacRabbitPro17.08.1116:38
Do it yourself!
0
Urkman17.08.1117:12
Genau das würde ich gerne vermeiden...
0
ExMacRabbitPro17.08.1118:50
Urkman
Genau das würde ich gerne vermeiden...

Na komm! Länger wie einen halben Tag braucht es dafür wirklich nicht. Du nimmst als Basis einen UITableView und leitest eine eigene UITableCell ab deren "draw" überschrieben ist und die kleine Thumb-Nail UIImages über ihre Breite aufgeteilt zeichnet (eleganter wäre die Verwendung von CALayer für die Bildchenanzeige in der TableCell). Dann musst du nur noch ausrechnen wie viele Zeilen und Spalten Du hast und die Table mit Bildern populieren.
Tipp: Die herunterskalierten Thumb-Nails nicht jedes mal neu berechnen sondern in einem Cache ablegen.

Wird dann auf eine Cell getippt wird, einfach ausrechnen über welchem Bild der Zelle die Berührung stattfand. Dies ist dann das markierte Bild. In einen NSMutableIndexSet kannst Du z.B. alle Index-Nummern der ausgewählten Bilder merken bzw. bei erneuter Bild-Auswahl wieder entfernen. So lässt sich auch ein kleiner Indikator (Punkt? Haken?) ins Bild in der TableCell zeichnen, wenn der Bildindex im IndexSet ist - um die Auswahl zu visualisieren.

... so würde ich das jedenfalls auf die schnelle machen....
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.08.1120:50
Wahnsinn - ich will ein Kind von dir!!!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.