Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ich kann IOS 5 nicht installieren!!

Ich kann IOS 5 nicht installieren!!

Tirabo12.10.1121:17
Hi, mein iPhone 3GS lässt das IOS 5 nicht installieren. Jedesmal geht ein Fenster auf mit dem Hinweis:

Das "iPhone von ..." konnte nicht wiederhergestellt werden. An internal error occured.


Ich habe vor einer Woche bei Telekom eine Sim-Lock-Befreiung beantragt. Kann es damit zu tun haben?


Was kann ich noch tun?
0

Kommentare

tobik198912.10.1121:19
Die selbe Meldung bekomme ich auch immerzu! Vertrags iPhone 4 bei Telekom!
0
Quarkbrötchen12.10.1121:23
Bei mir das gleiche auf dem iPad.

Power Mac G5 2x2 GHz
0
maubush
maubush12.10.1121:23
Hab ich auch mit meinem iPad 2, keine Ahnung woran das liegt.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
uniquemxs12.10.1121:23
Geht mir hier genauso. Selber Fehler. Allerdings iPhone 4, 32GB, simlock-frei.

Irgendjemand eine Ahnung, worum es sich hier handeln kann? Danke für Infos vorab
0
Clashwerk
Clashwerk12.10.1121:24
Habe auch dieselbe Fehlermeldung bei meinem 3GS und Snow Leopard. Ich versuche jetzt erstmal alle Updates zu installieren auf dem Rechner (was momentan Ewigkeiten dauert) und schaue dann weiter...
0
predo12.10.1121:24
Habe auch den Fehler.
Muss man das iPhone vielleicht komplett löschen (Werkseinstellungen etc.) und dann updaten?
0
tobik198912.10.1121:25
Ich habe extra alle Updates installiert, bringt auch nichts...
0
pcp
pcp12.10.1121:25
Vielleicht... Blick in die Hosts Datei werfen und schauen, ob dort ein Verweis zu gs.apple.com vorhanden ist..
„o.0“
0
zeius
zeius12.10.1121:25
Gleiches Problem auch bei mir!
0
snow
snow12.10.1121:27
bei mir auch:

http://www.mactechnews.de/forum/thread/nach-iOS5-Update-ist-iPhone-3GS-Tod-302811.html
„It`s all about Music.“
0
soapsick12.10.1121:30

macmuffin in einem anderen beitrag:

MacMuffin 12.10.11 20:40
Die Apple Authentifizierungsserver sind scheins gerade down.
0
schmock
schmock12.10.1121:30
selbes problem hier, nach dem fuenften anlauf hats dann geklappt...
0
cathy
cathy12.10.1121:31
Habt ihr auf "weitere Informationen" geklickt?

http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE

Bei mir war scheinbar das Problem, dass 2 Geräte angeschlossen waren.
0
LoMacs
LoMacs12.10.1121:32
Gleiches Problem hier. Mist. (iPod touch 3G)
0
FledermausNet12.10.1121:35
Internal Error Occured auch bei meiner Freundin. iPhone 3GS, 16 GB. Jetzt versuch ich es erst nach einem 30 Min.-Intervall.. ^^

Das mit dem USB schon probiert, ohne Tastatur und Maus ist das ganze bissel schwierig, sind die einzigen USB-Geräte.. ^^
0
lex
lex12.10.1121:36
Gleiches Problem hier. Habe alles gemacht, was im Supportdokument stand.
0
Philip0812.10.1121:38
bei mir auch sim Look freies 3GS
0
schmock
schmock12.10.1121:42
schmock
selbes problem hier, nach dem fuenften anlauf hats dann geklappt...

ich kann es nur nochmal wiederholen: nach dem fuenften anlauf hat es bei mir geklappt. scheint tatsaechlich so zu sein, dass die serverfarm bei apple gerade die anfragen nicht mehr abgearbeitet bekommt und itunes beim pruefen des neuen ios in einen timeout laeuft...

warten bis morgen oder hartnaeckig bleiben!
0
Michael12.10.1121:44
hab den Fehler auch, schon das 3 mal.
original t-mobile iPhone 4
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
troety
troety12.10.1121:45
Hatte auch das Problem mit dem iPad 1 . Beim 3. Versuch ging es dann!
0
Philip0812.10.1121:45
im 3. Versuch scheint es nun zu klappen
0
Clashwerk
Clashwerk12.10.1121:47
Mittlerweile geht es: Installation ist noch nicht ganz durch *aufholzklopf*, aber es schaut gut aus. Einfach ein paar Mal probieren. Ich hatte auch das iPhone einfach neugestartet, aber ich ich weiß nicht ob das geholfen hat.
0
Gerry
Gerry12.10.1121:47
bei meinen iPhone 4 das selbe
0
Tirabo12.10.1121:48
Ich habe jetzt auch das Gefühl, daß es bei Apple liegt, denn kurz vorher öffnet sich kurz ein Fenster in dem irgendwas von "Autorisierung" oder "Authentifizierung" und "Apple" gefaselt wird. Nach einer halben Sekunde ist das Fenster aber weg und die übliche Fehlermeldung taucht sofort auf.
0
tobik198912.10.1121:50
Also ich habs jetzt auch einfach mehrere Male hintereinander versucht... Es bringt echt was... Nach paar mal geht es!
0
Quarkbrötchen12.10.1121:55
Jo, geht jetzt auch bei mir …
0
sadf432f12.10.1121:55
Hatte den Fehler auch. Bin dann vom imac ans Macbook gegangen und dann ging es im ersten Anlauf…
0
snow
snow12.10.1121:58
Die Ursache:
„It`s all about Music.“
0
LoMacs
LoMacs12.10.1121:58
Jetzt geht's hier auch - nach 5-7 Versuchen.
0
schmock
schmock12.10.1122:01
snow
Die Ursache:

wo hast denn die her?
0
uniquemxs12.10.1122:02
leider auch nach mehr als 10 Versuchen wird's hier nichts... -.-
0
Jani12.10.1122:04
gleiche hier. Internat Error ocured.... Iphone 4
0
snow
snow12.10.1122:09
schmock:
„It`s all about Music.“
0
schmoddr
schmoddr12.10.1122:09
einfach ein paar mal probieren. beim vierten mal gings
0
Michael12.10.1122:13
hier ging es jetzt auch beim 4 mal.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Tirabo12.10.1122:20
Jetzt hat es bei mir zum Glück auch funktioniert. Nun wird erst mal wiederhergestellt. IOS 5 ist schon installiert, das neuartige Setup wurde schon durchgeführt. WLAN-Schlüssel mußte allerdings neu eingegeben werden...
0
o.wunder
o.wunder12.10.1122:21
bei mir wiederholt das gleiche. Ich probiere es sehr viel später mal wieder. Apple Server wohl überlastet
0
barabas12.10.1122:23
Auch bei meinem freien 3Gs, beim zweiten Anlauf klappte es allerdings.

Das ganze passierte im übrigen erst nach dem der Download fertig war und hat mit diesem scheinbar nicht zu tun.

IOS 5 ist genauso wie 10.7.2 (Combo) mittlerweile auf zwei Geräten installiert. Der Grosse MacPro kommt erst morgen dran.

Startet euer Kisten mal neu und probiert es dann noch mal.
0
BigGoldenEars12.10.1122:25
itunes hat angefangen zu installieren brach dann ab und erkennt nun mein iphone 4 nicht mehr, es hängt zusätzlich im recovery mode fest - jemand des gleiche problem ?
0
poolboy12.10.1122:28
ich hatte auch den interna error. habs dann öffter probiert und kam dann an der prüfung vom update vorbei. als der firmware ladebalken durch was kam dann ein weiterer fehler. ich häng ihn mal an als bild an

das iphone ist nun in einer endlosschleife, ladekreis, apfellogo, kurzer firmware ladebalken und dann wieder von vorn.
idee?
0
iGod12.10.1122:29
Hier auch. Hoffe das es jetzt beim 2. mal klappt.
0
dan@mac
dan@mac12.10.1122:33
Abwarten und morgen noch mal versuchen...
0
kio
kio12.10.1122:33
BigGoldenEars
itunes hat angefangen zu installieren brach dann ab und erkennt nun mein iphone 4 nicht mehr, es hängt zusätzlich im recovery mode fest - jemand des gleiche problem ?

dasselbe hier...

scheint irgendwie am apple server zu liegen. Hauptsache das funktioniert gleich irgendwann. ich brauch mein iphone morgen!!
„just do it....“
0
BigGoldenEars12.10.1122:35
kio
BigGoldenEars
itunes hat angefangen zu installieren brach dann ab und erkennt nun mein iphone 4 nicht mehr, es hängt zusätzlich im recovery mode fest - jemand des gleiche problem ?

dasselbe hier...

scheint irgendwie am apple server zu liegen. Hauptsache das funktioniert gleich irgendwann. ich brauch mein iphone morgen!!

ärgerlich, itunes neustarten und dfu mode am iphone aktivieren und dann kannst du wiederherstellen...
0
iGod12.10.1122:38
Das die Datensicherung immer wieder von Vorne beginnt ist sehr nervig.
0
iOEG
iOEG12.10.1122:38
Bei mir ging's bei dritten mal - nach Trennung aller USB-Platten. Nun ist's drauf, scheint allerdings so, als müsste einiges kosmetisch überarbeitet werden (Ordnung der Apps z.B.)

Vielleicht hilft ansonsten warten bis Amerika schläft und Japan noch nicht ganz wach ist
0
ricoh12.10.1122:40
iOEG
Bei mir ging's bei dritten mal - nach Trennung aller USB-Platten. Nun ist's drauf, scheint allerdings so, als müsste einiges kosmetisch überarbeitet werden (Ordnung der Apps z.B.)

Vielleicht hilft ansonsten warten bis Amerika schläft und Japan noch nicht ganz wach ist

Noch mal anstecken. Dann werden die Apps wieder hergestellt. War jedenfalls bei mir so. Danach ist alles wie gehabt.
0
kio
kio12.10.1122:42
ich komm aus dem recovery loop gar nicht mehr raus.

hab grad malmeinen imac neugestartet und Versuchs nochmal.
„just do it....“
0
Hunta12.10.1122:42
Kann man den das iphone irgendwie ausschalten wenn das in dem "mit itunes verbinden" modus ist? Dann würde ich das morgen machen....
0
gerdholm12.10.1122:44
fehler 3004 und iphone im dfu modus..
edit: endlich ne verbindung zu apple jetzt läufts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.