Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich hab nen Geist in meinem Mac (oder was?)

Ich hab nen Geist in meinem Mac (oder was?)

Hugomac
Hugomac02.12.1322:52
Hallo,

manchmal passiert mit meinem MBP (late 2008) mit Mavericks folgendes: Der linke Mausklick ist unkontrollierbar, hängt selbständig an Objekten dran, zieht selbständig Auswahl-Rechtecke, oder funktioniert gar nicht. Dann funktioniert der rechte Mausklick, aber das hilft ja nicht. Dann lässt sich das Trackpad nicht mehr runterdrücken (was nach einem Hardware-Problem riecht), aber die USB-Maus ist auch nicht besser (was ja eher nach einem Software-Problem riecht). Der Wechsel zwischen Programmen bzw. Fenstern geht auch nicht. Bisweilen klickt die linke Maus sogar ganz von alleine!
Und wenn dann mal der Geist verschwindet, z.B. nach 2 Neustarts, dann geht alles, sogar das Trackpad lässt sich wieder drücken, also senken, ich meine: mechanisch klicken!!
Ich hab das mal gefilmt. Man höre, wie ich verzweifelt die Maustaste klicke!
http://youtu.be/xgN08y8TV0U
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

iGod02.12.1322:59
Klingt nach aufgeblähtem Akku.
0
AppleUser2013
AppleUser201302.12.1323:09
gab es da nicht einen fix für die nicht funktionierenden Trackpads und sonstige Eingabegeräte?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.12.1323:35
iGod
Klingt nach aufgeblähtem Akku.
Jo.
0
Krypton03.12.1302:26
Akku wäre auch meine Vermutung, hatte ich selbst schon. Einfach mal das MacBook umdrehen und schauen, ob der Akku-Deckel schon angehoben ist. Alternativ mal testen, ob sich das Trackpad klicken lässt, wenn das MBP nicht auf dem Tisch sondern in der Luft gehalten wird.
0
angebissenes Äpfelchen03.12.1309:43
iGod
Klingt nach aufgeblähtem Akku.
Genau so war es bei meinem MBP (late 08) mit den gleichen Symptomen. Der Akku hat von hinten gegen das Trackpad gedrückt und unkontrolliert Klicks ausgelöst. Akku raus, dann ging es wieder.
0
mistamilla
mistamilla03.12.1309:53
Es lässt sich schnell feststellen, ob das Trackpad schuld ist: Maus anschliessen, dann in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen den Haken setzen bei "Maus&Trackpad" "Integriertes Trackpad ignorieren, falls eine Maus ... angeschlossen ist"
„ITZA GOOTZIE“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.12.1310:28
He, guter Tipp.
0
john
john03.12.1311:31
zu 98% wahrscheinlichkeit ein aufgeblähter akku, der dann eben aufs trackpad drückt.
schließe mich den vorpostern an.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
AppleUser2013
AppleUser201303.12.1311:43
Wow, auf den Akku wäre nicht gekommen... Ein Bekannter hat ähnliche Probleme... Da sag ich ihm gleich mal weiter... thx
0
john
john03.12.1319:08
betrifft in erster linie die geräte vor unibody. also die macbook pros mit silberner tastatur und quadratischem akku.
wenn dein kumpel so eins hat und sein trackpad komisch klickt, dann isses höchstwahrscheinlich der akku.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
titanium
titanium03.12.1319:28
Der Akku ist geplatzt, hatte ich auch diesen Sommer.

Grüße!
0
Hugomac
Hugomac09.12.1322:51
Es WAR der Akku. Hab ihn rausgenommen als es wieder passierte. Er war geschwollen.
Danke!
„Be Water, My Friend!“
0
Krypton10.12.1305:39
john
betrifft in erster linie die geräte vor unibody. also die macbook pros mit silberner tastatur und quadratischem akku.
wenn dein kumpel so eins hat und sein trackpad komisch klickt, dann isses höchstwahrscheinlich der akku.

Betrifft auch (die hier diskutierte) erste Serie der Unibody-Geräte mit wechselbarem Akku (late 2008). Die späteren haben einen fest verbauten Akku, der wohl von diesem Leiden befreit ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.