Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ich hab ein PM 2.7 bestellt --> war das Dumm???

Ich hab ein PM 2.7 bestellt --> war das Dumm???

Tomac
Tomac23.05.0521:19
Ohhh mann, ich habe gerade die Beiträge zu den News gelesen. Da ist's mir wirklich schlecht geworden! Von wegen WWDC in 2 Wochen und neuen Powermacs! amp;

Vor 1 Woche habe ich einen Powermac 2.7 über nen Händler bestellt. Er ist beim Händler noch nicht angekommen ..... was meint ihr, soll ich stornieren? Kann man das überhaupt via Händler?

Anderseits denke ich zwar, dass es fast nicht sein kann, dass Dual Cores kommen werden.

Sorry dass ich mit so nem Thread das Forum zumülle, aber so kann ich evtl. meine Sorgen loswerden!


Gruss Tom
0

Kommentare

Tomac
Tomac23.05.0521:20
Wenn jetzt noch normale 3 GHZ kommen werden, kratzt mich das nicht. Doch Dual Core das wäre schon seeeeehr ärgerlich!
0
MacMark
MacMark23.05.0521:20
Hat man nicht auf alles zwei Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen?
„@macmark_de“
0
hecki2001
hecki200123.05.0521:24
MacMark
Nur wenn Du via Internet bestellst.

Bei Kauf über einen Händler ist das reine Kulanz, wenn dieser den Auftrag storniert, bzw. wandelt.
0
MacMark
MacMark23.05.0521:27
Die Ware bleibt bis zur Bezahlung Eigentum des Händlers. Wenn er das Gerät nicht annimmt, bleibt der Händler drauf sitzen.
„@macmark_de“
0
erklaerbaer23.05.0521:29
MacMark
Die Ware bleibt bis zur Bezahlung Eigentum des Händlers. Wenn er das Gerät nicht annimmt, bleibt der Händler drauf sitzen.

ich glaube bei solchen sachen wärs sinnvoller wenn man nur dann was sagt wenn man auch ahnung hat.
0
hecki2001
hecki200123.05.0521:33
Sicher bleibt die Ware im Eigentum des Händlers, bis diese bezahlt ist. Du schließt aber einen Kaufvertrag ab (mündlich oder schriftlich) der bindend ist.
0
kester23.05.0521:34
Neue PowerMacs zur WWDC? Glaube ich nicht.

Als nächstes sollten erst einmal neue iBooks kommen (in schwarz glänzendem Gehäuse? ). Bis zu Dual-Core Powermacs könnten auch noch 3-? Monate ins Land gehen. Die dann aber auch in schwarz! So wie die "Heart of Gold".
0
Rantanplan
Rantanplan23.05.0521:39
Natürlich war das dumm, mein Sohn. Tue Buße und opfere den PowerMac noch ungeöffnet auf dem heiligen Altar der nächsten Poststelle. Meine Adresse schicke ich dir noch....

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac23.05.0521:42
MacMark
Die Ware bleibt bis zur Bezahlung Eigentum des Händlers. Wenn er das Gerät nicht annimmt, bleibt der Händler drauf sitzen.
Da könnte eine Konventionalstrafe die Folge sein.

0
flowgrow
flowgrow23.05.0521:52
Rantanplan

du hast doch schon einen...

Tomac

Ich geb dir besser meine Adresse lol

Nein im ernst jetzt ich glaub nicht das neue Powermacs kommen die sind doch noch so gut wie neu(!)
Und neue ibooks sind wirklich mal angesagt vielleicht auch ein update das mac mini
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
macmax23.05.0521:54
ich lach mich tot über so viel dummheit!!!



nein, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass ich grundsätzlich zum falschen zeitpunkt bestelle. nach meinem kauf wurde der ram billiger, es kamen auf einmal super angebote für powermacs, die kurz darauf auch noch aktualisiert wurden...also sowas passiert schonmal. bei mir grundsätzlich

im übrigen glaube ich aber nicht, dass du was zu befürchten hast. behalte das teil.
0
sagt mal
sagt mal23.05.0522:41
neue apple display wären wahrscheinlich, welche mit pivot funktion, da das nun ja schon tiger unterstützt - aber neue rechner gibts nicht zur wwdc
0
macsteve
macsteve24.05.0510:25
Tomac, ich wäre froh ich hätte einen 2.7 aber mein 1.8 Dual tut immer noch schön brav seinen Dienst. Jetzt mit 2. Platte 250 gig und Tiger. Das Teil rennt und rennt und rennt.....

Behalte den 2.7 und freue dich auch einen wunderschönen Rechner

Gruß macsteve
0
Danyji
Danyji24.05.0504:38
Was mit Sicherheit nicht zur WWDC kommen wird@@ Neue PowerMacs
Was kommen könnte (meinem Gefühl nach)@@ G5 Cube oder@@ G5 Powerbook
0
ghost
ghost24.05.0504:42
Ich tippe auf die "Vorankündigung" des neuen Powerbooks. Also eine Vorstellung und Lieferbar dann ab Dezember oder so. Neue Powermacs wären Schwachsinn das Update ist viel zu kurz her und hätte ja keinen Sinn gemacht. Ich denke ende des Jahres wird es neue geben oder im Januar dann aber dafür wieder ein richtig sinnvolles Update...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
thron
thron24.05.0508:19
…im desktop-bereich kommt wenn überhaupt was, die Xstation

ausgehend von der rechenpower die man zum codieren von HD/H.264 braucht würde das im Video/PRO bereich schon sinn machen
0
Tomac
Tomac24.05.0508:50
Danke für Eure Tipp's und Adressen!

Somit werde ich also den Mac nicht stornieren.

Gruss Tom
0
Tomac
Tomac24.05.0513:22
danke macsteve!!!

Ich freue mich auch riesig auf diesen Mac! Und mit der Konfiguration wird's hoffentlich schön zum Arbeiten:

- 2 x 400GB HD
- 2.5 GB Ram
- Geforce Ultra 6800 (dass sie etwas lauter ist stört - mich, aber ich werde die evtl. umbauen)
- Bluetooth und Airport
- Garantieverlängerung auf 3 Jahre
- und oben drauf noch ein 23" Display
- Final Cut Studio wird dann noch folgen

Das ganze natürlich mit Schüler- Rabatt! (ich musste gleich meinen frisch erhaltenen Schülerausweis testen!)
0
Simoon
Simoon24.05.0518:55
ghost:

Vorankündigung? Totaler Quatsch, damit würde Apple sich ein Eigentor schießen, da dann niemand mehr die aktuellen PowerBooks kaufen würde.
0
martinmacco24.05.0519:42
sagt mal
neue apple display wären wahrscheinlich, welche mit pivot funktion, da das nun ja schon tiger unterstützt - aber neue rechner gibts nicht zur wwdc

Pivot-Funktion gibt's bereits in jedem Cinema Display!
0
ghost
ghost24.05.0519:49
Simoon
ghost:

Vorankündigung? Totaler Quatsch, damit würde Apple sich ein Eigentor schießen, da dann niemand mehr die aktuellen PowerBooks kaufen würde.

Ich habe die Vorankündigung ja auch in Anführungszeichen geschrieben, den wie oft hat Apple schon neue Produkte angekündigt und konnte Sie dann Ewigkeiten nicht liefern, so mein ich das. Ich erinnere mich noch an die erste Serie G4, damals sollte es 350, 400 und 450 Mhz geben, ich hab damals den 450 Mhz bestellt und nicht bekommen, ewig später kam dann eben ein 400er Modell und das 450 Mhz Gerät wurde erst mal auf Eis gelegt.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
sagt mal
sagt mal24.05.0520:03
martinmacco

hast du so ein display? sind die wirklich drehbar - hab nirgends was darüber gelesen...
0
Simoon
Simoon24.05.0520:04
ghost:

Achso, mit "Vorankündigung" meinstest Du Apple's Definition von "sofort lieferbar". Okay, stimmt, das macht Sinn.

Unabhängig davon glaube ich nicht daran, dass die PowerBooks dieses Jahr etwas anderes als den G4 sehen werden, auch nicht "vorangekündigt"; naja, kommt Zeit, kommt Rat (oder so)
0
kacheng
kacheng24.05.0520:09
hecki2001
Sicher bleibt die Ware im Eigentum des Händlers, bis diese bezahlt ist. Du schließt aber einen Kaufvertrag ab (mündlich oder schriftlich) der bindend ist.
Mit einer Bezahlung aendert sich nichts am Eigentumsverhaeltnis.
Das Eigentum wird erst durch Uebergabe uebertragen und dadurch ist auch der Kaufvertrag erst wirksam.
0
Stefab
Stefab24.05.0520:09
Tomac:

Die Konfig klingt nett, ich würde allerdings lieber mal ne billige Radeon nehmen und mir dann per Retail die Radeon X800XT besorgen. Im Mac Bereich ist die fast überall schneller als die GeForce und vor allem gibt es Software-Support von ATI, das geht vom Display Utility, über Demos und Retail Updates... also am Mac würde ich immer ATI vorziehen.
Ich mache auch gerade das Upgrade vom iMac G5 mit GeForceFX5200Ultra auf den mit der Radeon 9600. Ist einfach viel besser!
0
Stefab
Stefab24.05.0520:12
PS: Ebenfalls die Pivot Funktion ist NUR mit ATI-Karten möglich, da es die Software dafür NUR von ATI gibt. @@ Das dreht dann den Bildschirminhalt um 90°

Das Cinema Display kannst du mit einer VESA-Halterung dann an die Wand machen, und damit kann man dann auch den Bildschirm dem Inhalt entsprechend drehen.
0
Stefab
Stefab24.05.0520:12
Bzw. dreht den Inhalt um 90°, 180° und 270°, also jede beliebige Lage, solange im rechten Winkel...
0
macmax24.05.0520:31
Tomac: vielleicht hab ichs auch überlesen, aber was machst du denn so mit deinem mac? scheint intensiver videoschnitt zu sein?
sonst holt sich ja kein normaler (außer größenwahnsinniger) mensch so ne config (zB 2x 400 gb).

aber wenn du merkst du willst ihn nicht mehr, und ein dual 2 passt besser zu dir, können wir ja mal über einen tausch reden
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker24.05.0521:04
Den G5 finde ich allgemein Grandios und für die nächste zeit mehr als ausreichend. Habe selber noch einen G4 dual 1Ghz und bin mit diesem mehr als zufrieden. Sicherlich wird Apple nächstens Prozessoren mit mehreren Cors anbieten, ich gehe aber nicht davon aus das dies zur WWDC der Fall sein wird. Obwohl ich es mir persönlich sehr wünsche!

Was für mich dagegen spricht:
1. Die jüngste Revision des G5 liegt gerade mal knapp einen Monat zurück (27.4.05).

2. Würde Apple zur WWDC CPU’s mit mehren Cors vorstellen wären viele (vermutlich alle) Käufer erzürnt die sich gerade einen G5 der neusten Revision bestellt haben, und das will sich Apple vermutlich nicht leisten.

Was ich mir hingegen vorstellen könnte ist das Apple eventuell einen Prototyp eines MP bestückten G5 mit Dual-Cor-CPU zur WWDC zeigt. Um mit AMD und Intel gleichzuziehen.

Ich bin mir aber sicher dass du mit deinem G5 mehr als zufrieden sein wirst.

Bei Computer ist doch immer so, hätte man abgewartet gäbe es bereits wider etwas Leistungsfähigeres. Aber wer will schon ewig warten?

Viel Spass
0
Stefab
Stefab24.05.0521:22
 shaggy alienfood: Auf wen beziehst du dich da, mit Motion und FCP Ansprüchen? Finde irgendwie keine passende Frage dazu...

Wegen der Zukunft der Powermacs:

Wenn Dual-Core CPUs im PC-Bereich Mainstream-Standard werden, und jeder billig PC das haben wird, dann bekommt auch der iMac, eMac, Powerbook, iBook, Mac mini Dual Core.
Und um sich von den wieder abzuheben gibt es dann eben Dual-Core-Dual-CPU Powermacs.

Für den Anfang könnte ich mir vorstellen, dass Apple in der Pro-Linie auf Dual Core statt Dual-CPU umsteigt, um die Preise senken zu können, bzw, Margen zu erhöhen. Dann kann man ja eine Over-the-top-Workstation mit 2 Dual Core CPUs einführen - die XStation oder was auch immer...
Dann könnten Dual Core G4 Powerbooks kommen, mit schnellem FSB, usw. Dieser könnte dann auch G5 light oder so heissen, aber 64-bit käme erst mit dem G5...
Naja, ich würde mal sagen, wir warten einfach ab und werden sehen. Jedenfalls zur WWDC wird es sicher keine neuen Powermacs geben, allerhöchstens zusätzlich oben drauf so ein 4-Core Monster um €4.000,- in der Grundausstattung...

Auch eine Möglichkeit wäre, dass Apple auf Cell umsteigt, das wäre schon der Hammer, was reine Performance angeht... so ein Dual-Cell Powermac wär schon was feines!
Eben 2 Cell CPUs mit "echten" G5-Kernen und eben auch 8 APU's für extreme Rechenleistungen.... naja, träumen und warten... aber so G5s sind ja jetzt auch schon der Hammer! Ich freu mich schon auf den iMac G5 2.0 Ghz, welcher morgen kommen wird, hoffentlich.... *hoff*.. drückt mir die Daumen, dass er morgen ankommt!
0
kacheng
kacheng24.05.0521:29
HOMBRESINIESTRO
kacheng
hecki2001
Sicher bleibt die Ware im Eigentum des Händlers, bis diese bezahlt ist. Du schließt aber einen Kaufvertrag ab (mündlich oder schriftlich) der bindend ist.
Mit einer Bezahlung aendert sich nichts am Eigentumsverhaeltnis.
Das Eigentum wird erst durch Uebergabe uebertragen und dadurch ist auch der Kaufvertrag erst wirksam.

In der Tat geht das Eigentum nach § 929 I BGB erst mit Einigung und Übergabe über. (Verfügungsgeschäft)

Vorher wurde jedoch mit dem Kaufvertrag (§ 433 I BGB) ein Verpflichtungsgeschäft abgeschlossen, auf Grund dessen der Käufer sich _verpflichtet_ den Kaufpreis zu zahlen und die Ware abzunehmen!

Hm, okay. Problem ist aber, er ist Schweizer.
Wie dort die Gesetze ausgelegt sind, weiss ich nicht. Waere er Oesterreicher, dann waere der Kaufvertrag erst mit der Uebergabe gueltig. Wie auch immer. Offtopic.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood24.05.0521:36
Ich weiss bin im falschen Thread

0
Tomac
Tomac24.05.0523:21
macmax

Der jetztige Pomermac 867 single kommt an einen anderen Standort! tut mir leid! nix zu verschenken!
0
macmax25.05.0500:35
was ist Cell?

übirgens warte ich auf den ersten quanten-rechner von apple

@Tomac:
meine frage, was du mit dieser nicht zimperlichen austattung machst hast du leider noch nicht beantwortet
0
kawi
kawi25.05.0504:14
macmax
scheint intensiver videoschnitt zu sein?
sonst holt sich ja kein normaler (außer größenwahnsinniger) mensch so ne config (zB 2x 400 gb).
das muss man nicht gerade an der festplattenkapazität festzumachen. Man muss nicht *Intensiv* Videoschnitt betreiben um 2x400 GB vollzumachen.
Im Laufe eines Jahres hier mal was und da mal was, dort ne feier hier ne urlaubsDVD und dann noch ne Einschulung auf DV ... sobald man ne DV Cam hat und mit der nur ab und an mal ein tape bespielt sind ein paar hundert GB schnell voll.
Immergin sind 9 Min DV material 2 GB.
Mal 1,5 Stunden gefilmt ... huch 20 GB. Mal ein Wochenende verreist und da 3 Stunden Video aufgenommen 40 GB. Etwas Audio dazu ne DVD draus gemacht - schon sind 60 GB auf der festplatte. Und das an einem Wochenende, nur weil man etwas Film begeistert ist mit der Camera die man gerade im mediamarkt gekauft hat ...

Also an Festplattengrößen kann man eine *intensive* Nutzung jeglicher Art kaum festmachen. manch einer archiviert seine Platten und CD Sammlung in unkomprimiertem Audio Format - hoppla bei einem bruchteil meiner CD sammlung wären da 500 GB weg ... und das nicht intensiv - sondern nur mal so aus Hobby

Dann spricht schon eher das "Dual 2,7" oder anständig RAM für eine Intensive Auslastung. Dual 2,7 brauch kein normaler heimuser, der aber keine probleme hat mit etwas audio und video seine HD voll zu kriegen. Dual 2,7 braucht man aber wenn man extrem videoencoding macht - vielleicht sogar beruflich. denn da ist es schon was anderes ob 1 Stunde Video in 30 Minuten zu MPEG2 konvertiert ist ... oder in 2 Stunden

0
macmax25.05.0513:32
ich habs ja nicht hauptsächlich an der HD größe festgemacht. siehe "zB"!
dass du ordentlich ram hast, ist mir natürlich auch aufgefallen. daher die frage mit dem "intensiven" videoschnitt. war ja auch nur eine vermutung.

ich würde meine platte vielleicht auch schneller vollhaben, wenn das netzteil meiner kamera nicht in miami liegen würde und ich in deutschland hocke, samt kamera
0
Tomac
Tomac26.05.0522:03
Ja, ich mache diverse Sachen mit Video. Es ist ein bisschen mehr als nur Hobby. Ein wenig zuätzliches Geld verdienen (um sich dann einen fetten Mac zu kaufen) .
Am liebsten möchte ich von meinem richtigen Beruf (Spengler & Sanitär) umsteigen und in den Video- Bereich switchen. Doch ich kenne nun einge, bei denen es happert, das ganze als 100%- Job auszuführen. Die Konkurenz ist gross! Den Schritt den man machen muss, um sich vom "alten Beruf" ganz zu lösen ist sehr schwierig. Schliesslich ist dann kein Fixes Einkommen mehr, das monatlich auf das Bankkonto gutgeschrieben wird.

Übrigens: Ich bin durch Interesse am Videoschnitt zu Mac gestossen. Vorher habe ich nur über Mac gespottet Asche auf mein Haupt .
Vor 3.5 Jahren schaute ich mich um für ein Schnittsystem, und da war klar, dass es Final Cut Pro sein muss (beste Preis Leistung).
Leider habe ich dann den Fehler gemacht, dass ich einen Powermac SINGLE 867 MHZ gekauft habe. Wenn ich einen Dual dazumals gekauft hätte, dann wäre der neue G5 noch nicht in meinem Warenkorb.

800 GB --- findet Ihr das viel? Ich habe jetzt schon folgende Platten an meinen "alten" Powermac drangehängt:

Intern:
80GB
100GB

Extern:
La Cie 160 GB
nochmals La Cie 160 GB
La Cie 200 GB
und noch eine LMP 120 GB (die hat jedoch vor 3 Monaten den Geist aufgegeben)

Total 820 GB.



Liebe Grüsse: Tomac
0
Tomac
Tomac26.05.0522:05
Übrigens:

Ich HASSE EXTERNE PLATTEN!!!!!!

Darum gleich 2 grosse Interne HD's!
0
ghost
ghost26.05.0523:08
Stell doch mal eine interne HD zur Datensicherung in einen Tresor dann weisst Du welchen Vorteil externe Platten haben können....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Tomac
Tomac27.05.0500:56
Der Tresor nützt aber auch nichts, wenn es brennt, ausser er hat Brandschutz!

Zudem habe ichkeine Geheimen Daten drauf. Oder will mir jemand meine Werbespots klauen?
0
Tomac
Tomac01.06.0501:00
Ok, gestern habe ich diesen Traum- Mac mit dem super 23" Display bekommen. Der ist echt sein Geld wert! Und das Display hat kein einziger toter Pixel! Wooooow, ist das ein schönes Arbeiten! Jetzt fehlt nur noch das Final Cut studio!
0
iPody
iPody01.06.0503:04
Mir träumt, ich wär auch so dumm
0
Garak
Garak24.05.0509:59
Also, dumm wäre es nur, wenn Du Dir den 2,7’er gekauft hast, ohne ihn zu brauchen
<br>
<br>Und was Dual Core angeht: die sind eh nur ein Hype. Ich denke nicht, dass ein derzeit entwickelter Dual Core Mac (Single) einer heutigen Dual Prozessor Maschine großartig überlegen sein wird, wenn überhaupt. Und dass die Dual Prozessoren durch Doppel Dual Cores abgelöst werden, halte ich für Träumerei. Ein Dual Core Prozessor ist eh schon ein Stromfresser, fast wie die Dual Prozessormaschienen. Diese (zumindest 2,5 und 2,7) verbrauchen im Dauerbetrieb soviel Strom wie ein Single Haushalt.
<br>
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood24.05.0519:06
Ist doch okay, wer braucht denn sschon so viel Power fuer heim gebrauch.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood24.05.0520:22
Hi Jungs!
<br>
<br>Also wo soll man den hier anfangen.
<br>Wenn du ein Rechner willst der der die für jeden Cent wert ist dann kauf dir lieber ein alten Dual 2.0GHz wenn du heute noch ein findest und steck das restliche Geld in:
<br>Grafik karte für Anwendungen in Motion
<br>Tablett für Motion
<br>zweite Festplatte für Final Cut
<br>Capture Card für Final Cut
<br>RAM für Over all Performance.
<br>Falls du eher ein Professionell work flow hast dann wirst du eher mit ein Programm auf einmal arbeiten, oder?
<br>Da werden dir 2.5GB für FCP voll kommen für SD ausreichen.
<br>Aber falls du gerne mit mehren Programm auf einmal arbeitest dann gehe jetzt lieber mit 4.5GB ist mehr oder weniger der Goldenen Punkt.
<br>Falls die Performance nach Last kannst immer noch nach rüsten. Ich würde dir Crucial empfehlen.
<br>
<br>Monitor, also ich würde von ein 30" Display abraten wenn du viel in Motion oder FCP machst! Warum?
<br>Ganz einfach du hast mehr Performance in Motion mit ein kleiner Display. Ausser du upgrades deine Karte zur ein X800 oder was in der gleiche Liga liegt.
<br>Das Problem in FCP ist der 30" ist einfach zu grosse. Ausser du hast das ding etwa über ein halb Meter weg von dir und da wird es schwer denn Text zu lesen.
<br>Du kannst aber ab FCP5 denn Text im Timeline und Browser vergrößern.
<br>
<br>Also für die Anwendungen such dir lieber ein Model voll letzten Jahr falls du ein findest, wie ein Dual 2.0 oder 2.5 G5. Falls nicht reicht dir der 2.3 voll kommen aus.
<br>More Bang for the Buck!
0
HOMBRESINIESTRO24.05.0520:39
kacheng
hecki2001
Sicher bleibt die Ware im Eigentum des Händlers, bis diese bezahlt ist. Du schließt aber einen Kaufvertrag ab (mündlich oder schriftlich) der bindend ist.
<br>Mit einer Bezahlung aendert sich nichts am Eigentumsverhaeltnis.
<br>Das Eigentum wird erst durch Uebergabe uebertragen und dadurch ist auch der Kaufvertrag erst wirksam.
<br>
<br>In der Tat geht das Eigentum nach § 929 I BGB erst mit Einigung und Übergabe über. (Verfügungsgeschäft)
<br>
<br>Vorher wurde jedoch mit dem Kaufvertrag (§ 433 I BGB) ein Verpflichtungsgeschäft abgeschlossen, auf Grund dessen der Käufer sich _verpflichtet_ den Kaufpreis zu zahlen und die Ware abzunehmen!
<br>
<br>Der Kaufvertrag wird _nicht_ erst durch das Verfügungsgeschäft wirksam, sondern dessen Wirksamkeit ist (zumindest in Deutschland) von eben diesem Unabhängig. Das nennt man in Deutschland das sog. Trennungsprinzip.
<br>
<br>Wenn man also einen Kaufvertrag (mündlich reicht) abschließt, so ist man zur Abnahme und Zahlung des Kaufpreises verpflichtet.
<br>
<br>Also bitte nicht solchen Unsinn verbreiten. Es könnte immerhin sein, dass dir jemand glaubt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.