Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ich bekomme bald einen iPod Mini und suche Tipps

Ich bekomme bald einen iPod Mini und suche Tipps

The Shadow08.06.0521:23
Ich bekomme bald einen iPot Mini und könnte etwas hilfe gebrauchen da ich mit iPots noch keine Ahnung habe. Gibt es irgen was das ich beachten muss. Und wievile Titel bekomme ich ungefähr auf einen iPod Mini der 4 GB hat?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer08.06.0521:45
laut applestore.de 1000 Songs.
Tips nur einen: Am Anfang Ungeduld zügeln und wirklich 1 x ungestört voll durchladen.
0
alfrank08.06.0522:17
Ja, das komplette Aufladen des Akkus sofort nach Erhalt des Gerätes ist extrem wichtig ! Und dann auf jeden Fall auch einmal ganz leerlaufen lassen ! Diese Kalibrierung brauchen Lithium-Ionen-Akkus unbedingt !
Apple schreibt zwar von 1000 Titeln, aber bei 128 kbit und 3,5 Minuten Tittellänge. Praxisnäher sind ca. 800 Titel bei 160 kbit !
0
The Shadow08.06.0522:31
Danke für den Tipp mit dem Aufladen und ganz leerlaufen. Den werde ich nemlich befolgen. Auserdem find ich es toll das ungefär 1000 Titel draufpassen. Ach so ja noch ne Frage den iPot Mini kann man doch auch als Memory Stick zum Daten Transport benutzen oder?
0
Vermeer
Vermeer08.06.0522:36
ja
0
Tiger
Tiger08.06.0522:40
Willkommen im Club

Hier ein paar Links für dich:

www.ipodlounge.com
www.itunesforum.de
www.ipodlife.de
www.ipod-fun.de
0
alfrank08.06.0522:49
Jaja, an der "echtschreibung"...
0
Hinnerk
Hinnerk08.06.0523:17
RAPMANkev
Also wenn man "Rechtschreibung" nicht schreiben kann.
Sollte man anderen nicht vor die Nase halten das ihre so genannte
"Rechtschreibung" nicht passt...

Ohne Worte...
0
Sandman
Sandman08.06.0523:54
Warum gibt es eigentlich kein MTN-Icon für Oberstudienräte?(w00t)
0
newbie
newbie09.06.0500:07
The Shadow: Mein iPod mini ist mit 881 Songs (=3.69GB) bis zum Rand voll, der Rest geht bei mir für Adressen & Kalendereinträge drauf. Das ist zwar etwas weniger als die beworbenen 1000 Lieder, reicht aber immer noch für 2.3 Tage Musik Non-Stop... spätestens danach sollte man seinen Ohren wohl eh einmal eine kleine Pause gönnen...
0
newbie
newbie09.06.0500:09
Noch ein Tip: Wenn Du in iTunes Artwork hinzufügst, nimm lieber nur Cover-Bilder in geringer Auflösung. Die Artwork-Bilder werden nämlich an jeden einzelnen MP3-Song einzeln drangehängt, machen die Files also größer und deinen iPod schneller voll.
0
Hinnerk
Hinnerk09.06.0500:10
Die Kritik an der Kritik an der Kritik an der Kritik....

Kann man doch ewig so weiterführen, Rechtschreibung hat zwar ihren Stellenwert, aber es gibt wichtigeres!
0
Jaguar1
Jaguar109.06.0500:22
Ich will auch einen ipod
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pymax
Pymax09.06.0500:24
Kleiner Tipp am Rande.
Achtung Click Wheel scheint sehr feuchtigkeitsempfindlich zu sein, denn nach einer moderaten ganz vorsichtigen Reinigung der Tasten war es das auch schon.
Die Batterie hat den Geist so Stück für Stück aufgegeben, was ich auch durch ein fehlerhaftes Click Wheel vermute, denn der iPod war trotz erloschenem Display nie richtig ausgeschaltet. Beim Wiedereinschalten fehlte Apple-logo.
Naja, die Garantie war noch nicht abgelaufen, der neue!!!! iPod in drei oder fünf Tagen da, dies weiß ich nicht mehr genau, da es schnell ging.
Ansonsten hoffe ich der Neue hält, denn das Ding ist echt Spitze und übrigens ein genialer Begleiter beim Laufen (Joggen), ohne irgendwelche Probleme.
Dafür sollte man jedoch andere Kopfhörer nehmen-Nackenbügel macht sich perfekt.
Kopfhörerbuchse scheint auch empfindlich zu sein, vorsichtig!
Viel Spaß mit dem neuen Teil!
Gruß Pymax
0
DarkVamp
DarkVamp09.06.0509:26
Sobald ich nen Mini 4GB für 133€ bekomme habe ich auch einen....
0
The Shadow09.06.0517:31
Danke Tiger für die Links.
Und ebenfals Danke an Pymax für den Tipp mit der feuchtigkeits empfindlichkeit des Click Wheel.
0
Quiiick
Quiiick09.06.0517:55
RAPMANkev
Also wenn man "Rechtschreibung" nicht schreiben kann.
Sollte man anderen nicht vor die Nase halten das ihre so genannte
"Rechtschreibung" nicht passt...

Gilt auch für dich!!!

"...halten, DASS ihre..."

0
Blaubierhund
Blaubierhund09.06.0517:59
@Pymax

das mit dem nicht richtig ausschalten ist normal. der ipod weschelt immer nur in den ruhemodus - ganz abschalten lässt er sich nur durch einen leeren akku.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Rik53108.06.0522:48
also ich würde erstmal an der echtschreibung feilen denn es heißt nicht "ipot" sondern ipod:-P
0
Rik53109.06.0523:09
ja sorry!!:-P
0
RAPMANkev08.06.0523:10
rik531
also ich würde erstmal an der echtschreibung feilen denn es heißt nicht "ipot" sondern ipod:-P
<br>
<br>Also wenn man "Rechtschreibung" nicht schreiben kann.
<br>Sollte man anderen nicht vor die Nase halten das ihre so genannte
<br>"Rechtschreibung" nicht passt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.